Metallica - Nothing Else Matters

C

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
Moin Folks!

Also ich muss für eine Musik - Referat folgenden Metallica - Track besprechen:

Nothing Else Matters

So und nun ran an die Buledden! Woher bekomme ich das Video zu dem Track? Ich brauche die Version aus dem Album, welches Metallica zusammen mit diesem klassischen Orchester eingespielt hat. Ich soll die Harmonik besprechen, und vor allem auf die Symbiose zwischen Klassik und Heavy Metal eingehen.

Hat einer Ahnung?

News: siehe unten, neue Titel, neues Glück :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
pique schrieb:
Eine Schande, was aus unseren Hooligans geworden ist....:D
Kannst du mal thematisch bezogen antworten? :D :D :D :D
 
Symbiose zwischen Klassik und Heavy Metal?? Dann check doch mal Rhapsody

Das aktuelle Album "Symphony of Enchated Lands II" ist die ultimative Symbiose zwischen Metal & Klassik :)
 
Ja ok aber ich soll halt Metallica besprechen! Kann mir da mal einer helfen? Ich glaub ich hol mir einfach die DVD!

Ist hier jemand mit fundiertem musikalischen Wissen?
 
CheGuevara schrieb:
Moin Folks!

Also ich muss für eine Musik - Referat folgenden Metallica - Track besprechen:

Nothing Else Matters

So und nun ran an die Buledden! Woher bekomme ich das Video zu dem Track? Ich brauche die Version aus dem Album, welches Metallica zusammen mit diesem klassischen Orchester eingespielt hat. Ich soll die Harmonik besprechen, und vor allem auf die Symbiose zwischen Klassik und Heavy Metal eingehen.

Hat einer Ahnung?

Metallica S&M DVDs?
Kostet nicht mehr die Welt und ist nicht schlecht. Nur wieso nimmst die größte Schnulze von Metallica? Das S&M Album ist voll von den Dir gesuchten Symbiosen ;).

Und bei Black Metal wirst wohl auch fündig werden bei diesen "Symbiosen" (jetzt werd ich das Wort nimmer los).
 
Was willste denn dazu wissen?
Mach dir doch mal n Konzept und arbeite konkrete Fragen heraus, immer her damit :)
 
Ich MUSS das Lied nehmen :cool:

Ok Ricky2000 ich hab bald ein paar bessere Fragen!
 
CheGuevara schrieb:
Hat einer Ahnung?

ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft, aber nach dieser studie gelingen operationen, die bei mozart statt metallica durchgeführt werden, besser.

bei dem kuschelrocksong, den du dir da ausgesucht hast, hätte ich aber als patient auch keine bedenken, zumal er die narkose eher noch verstärkt. sleep
 
Habt ih reinen Tip welches Lied ich ansonsten von der S&M Scheibe nehmen sollte??????
 
Oh Gott, grausam.

Ich wills gar nicht wissen, wie sich die Lieder alle anhören.



Nimm doch For Whom The Bell Tolls, das ist wenigstens ein Uralt Metallica-Klassiker.
 
...heiliges Palastäffchen! Ich würde Dir einfach einen Schulwechsel empfehlen. Wo sind die guten alten Latein-Probleme hin? Der Kummer mit Mathe? Die Angst vor Bio und Physik? Uralt: Karsten...
 
Ich bin ein guter Schüler. Daher sonst keine Probleme. Aber mal zurück zum Thema ;)
 
CheGuevara schrieb:
...ich hab bald ein paar bessere Fragen!

Wir warten...mit den Fingern auf der Tischplatte trommelnd...

Grüße,
Flo
 
Also ich schwanke jetzt zwischen One und For Whom The Bell Tolls!

Welches ist besser zu besprechen und bietet mehr Möglichkeiten der Interpretation? Bei dem letzteren hab ich den Inhalt noch nicht so ganz durchschaut. Bitte um Hilfe!

Also ich soll auf

- die Harmonik,
- den Text,
- das Zusammenspiel von Orchester und Band,

etc.pp. eingehen!

Ich würd mich echt freuen, wenn ein musikalisch versierter ForumsUser mir ein paar Zeilen schreiben könnte zu der Art der Riffs und der Tonart der Begleitungen etc. Bitte!
 
Also ich würde "The Unforgiven" nehmen, da es das Lied einmal in der normalen (langsameren) Version und einmal als "The Unforgiven II" in der etwas härteren Version gibt. Ich denke bei dem Lied kann man sehr gut deutlich machen was es heißt ein Lied in zwei Versionen zu bringen und es dann auch noch klassisch zu hintermalen.

Aber das sind nur die zwei Pfennig von einem der sowohl die ruhigen als auch die harten Lieder von Metallica geil findet.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Also ich würde "The Unforgiven" nehmen, da es das Lied einmal in der normalen (langsameren) Version und einmal als "The Unforgiven II" in der etwas härteren Version gibt. Ich denke bei dem Lied kann man sehr gut deutlich machen was es heißt ein Lied in zwei Versionen zu bringen und es dann auch noch klassisch zu hintermalen.

Aber das sind nur die zwei Pfennig von einem der sowohl die ruhigen als auch die harten Lieder von Metallica geil findet.

Gruß
Artaxx

"The Unforgiven" hab ich leider nicht. nur die 2. DVD mit den von mir genannten Titeln, da mein Kollege die erste verloren hat :(
 
morten schrieb:
hmmm...hab ich schon wieder aus Versehen www.hausaufgabenhilfe.de eingetippt und bin schon wieder bei www.macuser.de gelandet. kopfkratz
ne das siehst du falsch. es geht nicht um Hausaufgabenhilfe. Ich hab halt nur musikalisch gesehen nicht sehr viel theoretisches background Wissen. Daher fragte ich ob jemand ein paar Ansätze und Ideen hat. Nebenbei gesagt dachte ich dies wär ein Forum und keine Spamanstalt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten