Messenger 5 for Mac!

ist das teil nur bei mir extrem ressourcenfressend, oder ist das standart?
 
angeblich soll doch msn 5.0 auch andere Messanger unterstützen!?
Yahoo!!! Hat das mal jemand versucht?
 
Oetzi schrieb:
angeblich soll doch msn 5.0 auch andere Messanger unterstützen!?
Yahoo!!! Hat das mal jemand versucht?
Ich wüßte nicht wo man noch ein zusätzliches fremdes Konto beim Messenger 5.0 einrichten kann.
 
mkoessling schrieb:
Ich wüßte nicht wo man noch ein zusätzliches fremdes Konto beim Messenger 5.0 einrichten kann.
das geht mit dieser Corporate Option. Aber wie genau, weiß ich auch nicht.
Ich bleib eh bei Adium.
 
also hat mir den neuen Messenger eben gleich mal drauf gemacht und muss sagen, dass kurz drauf mein iBook zum ersten mal gefreezt/abgestuerzt ist. Ob das Zufall ist?
 
xero schrieb:
also hat mir den neuen Messenger eben gleich mal drauf gemacht und muss sagen, dass kurz drauf mein iBook zum ersten mal gefreezt/abgestuerzt ist. Ob das Zufall ist?
Wenn schon keiner für Apple Viren programmieren will, dann muss Microsoft halt selbst Hand anlegen ;)
 
heldausberlin schrieb:
Wenn schon keiner für Apple Viren programmieren will, dann muss Microsoft halt selbst Hand anlegen ;)

Hahahhahah....der war echt gut :)

Naja....ich werde es mal versuchen einen Yahoo Account einzurichten.....!
Irgendwie soll es ja funktionieren!


Also bei mir läuft es sehr stabil...auch Dateien werden ohne Probleme gesendet / empfangen!

Aber Adium ist besser....ohne Frage!
 
Das Problem bei Audium&Co ist, dass die mir nicht den sofortigen Mail-Eingang anzeigen. Bei Web.de kann ich nur alle 15 abfragen.
 
Nicht mit dem Messenger, aber mit den Mails. Denn der Messenger gibt mir bekannt, wann eine Mail eingetroffen ist. Das kann Adium&co nicht.

Es geht also bei mir auch um die Mail-Versorgung, nicht nur um den Messenger ansich. Deswegen versuche ich ja auch krampfhaft in einem anderen Thread das MailKonto in "Mail" einzurichten.
 
Lest ihr eigentlich was auf den Webseiten steht oder ladet ihr immer gleich alles runter? Also da steht doch:

An neuen Funktionen gibt es animierte Emoticons und Benutzerbilder. Zusätzlich lassen sich weitere MSN Konten einrichten, um den Windows Messenger gleichzeitig "geschäftlich" und "privat" zu nutzen.

Der Rest ist eine Beschreibung der Möglichkeiten durch MS Serverprodukte. So kann man z. B. in die anderen Welten (AIM, Yahoo, etc.) hineinblicken wenn man den Live Comunication Server kauft und in der Firma installiert. Und nun zu dem absoluten Hammerfeature überhaupt: Setzt man eine Firewall ein kann man im Firmennetz sicher untereinander plaudern!

An dieser Stelle konnte ich nicht mehr vor Entsetzen und habe die Webseite schnell wieder verlassen. Runter geladen habe ich mir den Messenger jedenfalls nicht. Wozu auch, ich nutze Skype und kann damit sogar mit Windowsnutzern ordentlich telefonieren, chatten und Files tauschen. Und sollten sie sich eines Tages besinnen und Linux installieren können sie Skype immer noch verwenden.

Am liebsten ist mir allerdings Jabber (oder XMPP), was ich schon viele Jahre verwende und was sich auch schon lange in Firmen auf einem Linuxserver einrichten lässt, ohne dass man von außerhalb mithören kann. Ich hoffe nur, dass iChat AV Jabber zukünftig besser unterstützen wird, die derzeitige Funktionalität ist ein Witz.
 
Ich finde es ein wenig schade, daß iChat nicht mal kompartibler gemacht wird.
Ich finde es toll ein Programm zu nutzen, welches auch ins System eingebunden ist und nicht nur oben drauf gepackt wird, wie bei Windows, aber durch 1000 Zusatzprogramme ist man da auch nicht mehr weit von weg.
 
bilder in kontaktliste?

aber bei mir werden die bilder nicht angezeigt. erst wenn ich mit meinen freunden anfange zu chatten. kann man das ändern, dass die bilder in der kontaktliste angezeigt werden?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    4,5 KB · Aufrufe: 92
tk69 schrieb:
Das Problem bei Audium&Co ist, dass die mir nicht den sofortigen Mail-Eingang anzeigen. Bei Web.de kann ich nur alle 15 abfragen.

Du kannst doch bei Adium die Emailbenachrichtigung bei hotmail anstellen, dann informiert Dich Adium genauso wie der MSN Messanger.

Ansonsten empfehle ich Dir web.de über IMAP abzurufen, daß geht jetzt und ist nicht zeitlich beschränkt wie POP3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, habe ich noch gar nicht bis ins Detail analysiert. In welchem Abstand wird denn dort "nachgesehen"? Oder kann man das irgendwo einstellen?

Danke, Tanzblume! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Adium auch, und zwar als ICQ-Alternative. Ich logge mich also mit der ICQ-Nummer ein. Allerdings fehlen mir 2 Funktionen, die weder Adium noch ICQ 3.4 haben, sondern nur ICQ 5 und das gibts ja leider nur für... OK. Und zwar Dateien versenden und Gruppenchats aufmachen. Verschicken kann Adium zwar, allerdings passiertr gar nichts wenn ich das Symbol anklicke. Und Gruppenchats kann man auch nicht machen. Kennt sich da jemand aus?
 
ICQ, MSN und AIM.
Die Gruppenchats gehen aber nicht Protokollübergreifend.
D.h. ich kann entweder nur mit ICQ-Leuten zusammen oder nur mit AIM-Leuten chatten.
Mit MSN hab ichs noch nicht probiert.
 
Zurück
Oben Unten