Merom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lexer

lexer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
4
der merom ist los !!!

ich bin neugierig wie lange es dauert bis er in den mbp's eingebaut wird....bzw ob der prozessor-switch eigentlich angekündigt wird ?

mfg

lex_er
 
Wo ist da jetzt die Neuigkeit? Oder ist das eine spezielle Version vom Merom? Das der Merom jetzt kommt, steht doch schon seit Monaten fest
 
merom wird ca 1 monat früher als gedacht ausgeliefert....
 
Steht doch eh alles in der Meldung. Es wird ziemlich sicher bei der WWDC in 16 Tagen eine neue Version des MBpro angekündigt. Mit Merom.

lg
Lion
 
ich bin ziemlich sicher, dass anfang august neue mbps in neuem design und merom kommen werden ... passt ja ganz gut zum schulbeginn in den usa ...
 
Klar tausende Schüler in den USA warten sehnsüchtig auf neue MBPs
 
:D
Klar, alle Schüler hauten tausende von Dollars für Noti raus. Und das Design wird auch ganz anders, vielleicht rund :D.

Also Merom kommt rein, äußerlich wird sich nix ändern. Anfang August glaub ich allerdings noch nicht... Ist aber doch eh alles Spekulation :D
 
StruppiMac schrieb:
Klar tausende Schüler in den USA warten sehnsüchtig auf neue MBPs

yep, so iss es, die powerbooks und macbookpros sind bei den studenten - und natürlich auch beim faculty seeeehr beliebt...
 
ich glaube godsdawn meinte das eher sarkastisch ;)
 
martk schrieb:
yep, so iss es, die powerbooks und macbookpros sind bei den studenten - und natürlich auch beim faculty seeeehr beliebt...


sieh an
 
Sobald hier in Deutschland Studenten mit MacBook Pros auftauchen, werde ich den nächsten Studenten, der mich wegen der Einführung von Studiengebühren anfaselt, eine knallen ;) bin ja sowieso schon für diese Gebühren aber das geht dann zu weit
 
StruppiMac schrieb:
Sobald hier in Deutschland Studenten mit MacBook Pros auftauchen, werde ich den nächsten Studenten, der mich wegen der Einführung von Studiengebühren anfaselt, eine knallen ;) bin ja sowieso schon für diese Gebühren aber das geht dann zu weit

mmhmmm, wenn du dir anschaust, wieviel amerikanische studenten (oder mammi und pappi) an studiengebühren zahlen, fällt ja so ein kleines macbookpro auch nicht mehr ins gewicht ... :D
 
Das Design könnte sich schon ändern. Warum sollten Pro-User ihre Festplatte nicht ebenfalls selbst tauschen dürfen? Und einen neuen Verschlussmechanismus könnte man auch einbauen - und weniger Wärmeleitpaste.
 
Shetty schrieb:
Das Design könnte sich schon ändern. Warum sollten Pro-User ihre Festplatte nicht ebenfalls selbst tauschen dürfen? Und einen neuen Verschlussmechanismus könnte man auch einbauen - und weniger Wärmeleitpaste.

ich denke auch, dass das einfache festplatten-tauschen und die neue tastatur beim mb schon die richtung für ein neues mbpro vorgeben ...
 
Ich bin auch der Meinung, dass die Kleinigkeiten, die am iBook geaendert wurden ebenfalls am MBP geaendert werden!

Tastatur, Magnetverschluss, Moeglichkeit die HDD zu tauschen...
und der Merom natuerlich *sabber* :D
 
StruppiMac schrieb:
Sobald hier in Deutschland Studenten mit MacBook Pros auftauchen, werde ich den nächsten Studenten, der mich wegen der Einführung von Studiengebühren anfaselt, eine knallen
Nana, wer wird denn gleich..?!

Es gibt auch unter Studenten Einkommens- und Vermögensunterschiede.
Bei uns an der Uni gibt's auch mehrere Leute mit 15" oder sogar 17" PowerBook.

Umgekehrt leben auch einige wirklich mit Bafög-Höchstsatz.
 
Und wenn man beides hat? :D




(bekomme selbst kein Bafög)
 
StruppiMac schrieb:
Sobald hier in Deutschland Studenten mit MacBook Pros auftauchen, werde ich den nächsten Studenten, der mich wegen der Einführung von Studiengebühren anfaselt, eine knallen ;) bin ja sowieso schon für diese Gebühren aber das geht dann zu weit

1. Kaufen und "sich leisten koennen" sind zwei Paar Stiefel.
2. Irgendwie hast du aber auch recht :rolleyes:
 
Es kommt auch ein bisschen drauf an was man studiert … ich zum Beispiel mach Medieninformatik wo man vllt doch einen bisschen einen besseren Rechner braucht als wenn man nur damit Office Zeug erledigt. Andereseit würde es klar auch ein lagsamerer tun … aber wenn man sich das als Student einmal für das ganze Studium einen gescheites Notebook leistet dann ist das find ich schon gerechtfertigt.

Aber back to Topic:

Ich glaub auch das das MB Design ein bisschen einen PRüfung war ob das gut angenommen wird … und das jetzt auch die neue Tastatur, der Magnet Verschluss, und das die neue Festplatten auswechseln Möglichkeit jetzt auch beim MBP kommt
 
ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Tastatur in der Pro-Serie einzug halten wird. Die Tastatur der Alu-Books fand ich immer sehr gut (hab ja auch eins) und ich denk die wird bleiben. der magnetverschluss kann kommen, bin ich mir aber auch nicht sooo sicher. Die Tastatur der MacBooks denk ich ist nur da, weil die iBook Tastaturen so fehlerhaft waren (schiefe Tasten etc).
Festplatte wird austauschbar sein, da bin ich mir eigentlich sicher, weil das eigentlich ein Feature für die Pro-Linie ist, das allerdings in der Consumerlinie schon einzug gehalten hat. Verstanden hätte ich es auch, wenn man es in die Pro-Linie einbaut, beim Consumer eben net.

Wahrscheinlich werden die Books auch fehlerfreier und vielleicht gibts auch FW800 wieder, kommt drauf an, besser wärs eigentlich.
Ansonsten wird sich beim Design wohl nicht viel ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten