Merom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzum: Es kann nur besser werden und die Kassen sind gefüllt :D
 
der magnetmechanismus und "selber festplattentauschen" sind meiner meinung nach ein absolutes muß in der pro linie !!
 
lexer schrieb:
der magnetmechanismus und "selber festplattentauschen" sind meiner meinung nach ein absolutes muß in der pro linie !!

naja magnetverschluss is wirklich so ne sache, da bin ich mir net sicher. ich weiß auch net warum, aber damals als sie ihn im iBook hatten (1.Gen) ham sie ihn auch net ins PowerBook eingebaut glaub ich.
 
Oh Gott ich hoffe am Design wird sich bei den MacBook Pros nix ändern, wenn die ne ähnliche Tastatur wie am MacBook bauen fänd ich das net gut. Die von den Alubooks is doch echt klasse und es sind meiner Ansicht nach die schönsten Macs überhaupt. Glaube ich kauf mir noch schnell eines eh das noch Wirklichkeit wird und ich mir eins mit neuem Design zulegen mus :nono:
 
Ich finde auch die MB Tastatur passt nicht zum MBP. Aber generell heißt es ja nicht dass ein Student auch wenn er nicht viel Geld hat sich kein MBP kaufen kann. Man muss halt Prioritäten setzen, ich finds bisschen komisch sein ganzes Geld für einen laptop auszugeben durch den man letztendlich auch nicht glücklicher ist, aber ist halt jedem seine eigene entscheidung!
 
Hi, mir stellt sich folgende Frage: Ich habe ein nagelneues MBP und bin eigentlich nicht zufrieden damit. Die Handauflagefläche der linken Hand wird mir viel zu warm und es fiept (für mich unerträglich).
Ich gehe am 01.08. für zwei Monate nach Asien, wo ich kein Notebook mitnehmen werde. Findet ihr es macht Sinn, das MBP versuchen jetzt zurück zu geben (es ist ein Austauschgerät, also evtl. so, dass ich später für den jetzigen Wert des MBP im Online Store einkaufen kann. Meint ihr auf so einen Deal gehen die ein?) um danach evtl. ein besseres Modell erstehen zu können? Im Moment ist es ja einfach so, dass es keine besseren Notebooks von Apple gibt.
Ich bin mit Gerüchten/der Roadmap von Intel usw. nicht so vertraut, gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn ich zurück in Deutschland bin, neue Apple pro Notebooks?

Danke für Eure Einschätzungen.

EDIT: Ich habe für das MBP einen extra Riegel DDR2 Ram gekauft, kann man sagen, ob ich nach einem bloßen Wechsel zu der neuen Merom CPU den Speicher weiterverwenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein wunsch währe das alle mit einem Fiependen MBP ein Logic Board mit Merom bekommen:) .
Aber ich glaube bis auf Merom wird sich nicht viel ändern.
 
Ja, es wird nur die CPU getauscht. Der Chipsatz bleibt der gleich damit auch der Speicher. Siehe www.intel.com Dann unter roadmap gucken und vergleichen...


GRuß jens
 
Hui - dh man kann den Merom einfach in ne aktuelle Intel-iMac-Kiste stecken und dann geht's ab :D
 
ja also ein facelifting bei den MBP mit Memron bei der WWC2006 wär net schlecht :-D
 
Wenn der Merom läuft, muss ich mir echt Gedanken machen, ob ich dann umsteige, das interessiert mich dann schon sehr.


Frank T.
 
Ui unser Antiprophet dasich wird schwach... Jetzt muss es aber dicke kommen! ;)

(ich bin inzwischen absoluter Intel-im-Mac-Feind, vllt. übernehme ich deine Rolle in Zukunft)
 
gibt es schon irgendwo angaben zu der taktgrquenz des merom's ?
 
nichts gegen die Chips, aber gegen die vielen (Schuldigung) Idioten die hier auftauchen.
 
lexer schrieb:
gibt es schon irgendwo angaben zu der taktgrquenz des merom's ?
Merom:
* L1-Cache: 32 + 32 KB (Daten + Instruktionen)
* L2-Cache: 4.096 KB oder 2.048 KB mit Prozessortakt
* Leistungsaufnahme (TDP): 25 W (T5x00) bis 49 W (T7x00)
* Taktraten: 1,67 bis 2,33 GHz:
o T5500: 1,67 GHz (2.048 KB L2-Cache)
o T5600: 1,83 GHz (2.048 KB L2-Cache)
o T7200: 2,00 GHz (4.096 KB L2-Cache)
o T7400: 2,17 GHz (4.096 KB L2-Cache)
o T7600: 2,33 GHz (4.096 KB L2-Cache)
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Merom


MfG, juniorclub.
 
Dann nehm ich doch glatt ein MBP mit dem T7600er ;)
 
StruppiMac schrieb:
Sobald hier in Deutschland Studenten mit MacBook Pros auftauchen, werde ich den nächsten Studenten, der mich wegen der Einführung von Studiengebühren anfaselt, eine knallen ;) bin ja sowieso schon für diese Gebühren aber das geht dann zu weit

Was kann der dafür, dass er sich keine Studiengebühren, sein Kommilitone aber ein MBP leisten kann?
 
Meiner Meinung nach gehts in diesem Fred doch auch nicht um Studiengebuehren bzw. arme Studenten oder habe ich da was falsch verstanden? :rolleyes:
 
Charles_Garage schrieb:
Was kann der dafür, dass er sich keine Studiengebühren, sein Kommilitone aber ein MBP leisten kann?
Genau deshalb bin ich ja dafür, dass sich Studenten von der Gebühr befreien lassen könne, wenn Sie Ihre Finanzsituation offenlegen (wie zzt bei Hartz 4)
Wer sich dann die Gebühren nicht leisten kann, der ist davon befreit und wer sich die leisten kann, der soll dann für den Erhalt der aktuellen Studienqualität beitragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten