Merkwürdige Anrufe

Hast du eine Frau, Freundin?
Bist du sicher, dass sie treu ist? *duck* ;)
 
Spike; das hatte ich vor einiger Zeit auch vermehrt. Ich hab auch immer sofort aufgelegt. Irgendwann war ich so genervt, daß ich mir das mal ganz angehört habe. Irgendwie, so dachte ich, mußt Du rausbekommen, wer für den Mist verantwortlich ist. Ganz am Ende haben sie einem dann die Möglichkeit gegeben es zu "stornieren". Also per Tasten durch ein Menü navigieren. Danach war tatsächlich Ruhe.
 
Bei uns gab es neulich auch den ganzen Vormittag Anrufe, die aber keine Verbindung hatten. Wenn man den Hörer abnahm war es einfach still. Wenn man dann wieder auflegte klingelte es nach ein paar Minuten wieder.

Ich hab dann unser kabelloses Telefon genommen und den Anruf abgewiesen anstatt abzuheben. Danach war endlich Ruhe.
 
In der Schweiz gibt es bei dem normalen Anschluss (Economyline ?) keine Rufnummerübermittlung - leider.

s.
 
Mein Telefon fängt in letzter Zeit immer an zu knacken. Aber nicht das ganze Gespräch durch, sondern meistens nur bei längeren Gesprächen, und dann frühestens nach einer halben Stunde. Nach ca 2 Minuten ist es dann wieder vorbei. Die Gegenseite kann das Knacken auch hören.

:eek: werde ich etwa abgehört? :eek:
 
Dingo schrieb:
Mein Telefon fängt in letzter Zeit immer an zu knacken. Aber nicht das ganze Gespräch durch, sondern meistens nur bei längeren Gesprächen, und dann frühestens nach einer halben Stunde. Nach ca 2 Minuten ist es dann wieder vorbei. Die Gegenseite kann das Knacken auch hören.

:eek: werde ich etwa abgehört? :eek:


also, sollte der oder die jenige dich noch mal belästigen, werde zum tier und beschimpfe sie dermaßen übel, dass sie es selbst mit der angst zu tun bekommen. dann werden sie es sich zweimal überlegen, ob sie sich mit dir anlegen wollen oder nicht. lass beim nächstenmal einfach den tiger in dir raus.
 
Dingo schrieb:
Mein Telefon fängt in letzter Zeit immer an zu knacken. Aber nicht das ganze Gespräch durch, sondern meistens nur bei längeren Gesprächen, und dann frühestens nach einer halben Stunde. Nach ca 2 Minuten ist es dann wieder vorbei. Die Gegenseite kann das Knacken auch hören.

:eek: werde ich etwa abgehört? :eek:
Kann durchaus sein. Bedank Dich dafür bei Herrn Schily.
 
Wir haben auch solche mysteriösen Anrufe bekommen. Allerdings ohne dass die gegenseite aufgelegt hat. Wir haben uns dass dann mal ein wenig länger angehört, und dann festgestellt, als nach der stille pieptöne folgen, dass das ganze irgend so n dummer werbefaxanbieter ist der uns vollbombadieren wollte. Wir ham dann mal n Fax zurückgeschickt. Danach war ruhe. Jetzt bekommen wir nur von ner andren Leitung Anrufe, und die sind etwas hartnäckiger. :/
 
cym schrieb:
Hallo Forumuser

Hebt ihr manchmal auch das Hörer beim Telefon ab und dann wird gleich aufgelegt? Heute ist dies schon wieder passiert - etwa schon zum 5. Mal. Was soll ich tun? Sind das Leute, die damit prüfen wollen, ob ich zu Hause bin oher nicht? Mir wirds langsam irgendwie komisch. :(
Ich hatte das letztes Jahr über einen längeren Zeitraum hinweg. Erst nur auf dem Festnetzt, dann auch auf dem Handy. Da ich die Handynummer aber schon so ewig hatte, hatten natürlich dementsprechend viele meine Nummer. Habe dann meine Handynummer gewechselt und irgendwann war zum Glück Ruhe.
Kann von daher gut nachvollziehen, dass Dich das aufregt. Ich wäre fast wahnsinnig geworden.
Aber vielleicht ist es bei Dir ja wirklich eine Verehrerin. Wenn auch eine recht verrückte! ;)

Lieben Gruß,
Julia
 
Vereinbare für eine gewisse Zeit mit deinen engeren Bekannten ein Klingelzeichen, bsw. 2 mal Klingeln lassen, auflegen, neu anrufen.

Wer dir etwas Wichtiges mitzuteilen hat, aber das Klingelzeichen nicht kennt, wird sich schon anders bemerkbar machen können.
 
das Telefon auf das Handy umleiten, dann wird auch die Rufnummer weitergegeben. In der Schweiz funktioniert das jedenfalls...
 
Gute Idee, aber die Wahrscheinlichkeit, daß ein anonymer Feigling seine Rufnummer sendet, ist doch sehr gering.
Aber einen Versuch wär's wohl wert.
 
Dingo schrieb:
:eek: werde ich etwa abgehört? :eek:

Mittlerweile kann man wohl ein Abhören der Leitung nicht mehr durch Knacken oder ähnliches hören (hat zumindest jemand behauptet, der regelmäßig abgehört wurde).

Ich habe übrigens auch komische Anrufe: Das Telefon klingelt zweimal, dann hört es auf. Rufnummer wird keine übermittelt.

Grüße,

tasha
 
Die?

Seid ihr wahnsinnig????
Wie könnt ihr hier nur darüber so öffentlich reden??


Jetzt muss ich wieder umziehen....

man sieht sich...
 
Absolut wirkungsvoll kann in diesem Fall eine Trillerpfeife sein. Anstatt den Namen zu sagen, einfach mal kräftig in den Hörer tröten, dem gegenüber wird vor Schreck selbiger aus der Hand fallen. Falls dann doch jemand anders am Telefon war, musst du halt erklären, warum du so nen Krach machst.
 
superspike schrieb:
Ich wurde in letzter Zeit von einer "freundlichen" Automatenstimme angerufen...

"Herzlichen Glückwunsch, sie haben beim blablabla garantiert einen der folgenden Preise gewonnen..."

Das geht mir voll auf den S*ck! Aber was tun?!
Ich lege immer gleich auf.

Sowas habe ich fast wöchentlich. Sehr merkwürdig und ärgerlich! Erstaunlicherweise labert diese Automatenstimme aber nie auf den Anrufbeantworter, wenn nach ein paar Mal Klingeln meine T-Net-Box anspringt. Die Automatenstimme springt also nur dann an, wenn man wirklich abnimmt. Ich lege dann auch immer sofort auf.

Außerdem knackst/klackert es bei mir 30 Sekunden nach Beginn des Gesprächs oft in der Leitung. Nur ganz kurz, aber dafür bei längeren Gesprächen regelmäßig. Das hört sich wirklich genau so an, wie man sich als Laie das Telefonabhören vorstellt. Ich kann es mir dann meistens nicht verkneifen, einge Begriffe wie Hisbollah etc. in das Gespräch miteinzustreuen. :D

Last but not least habe ich hin und wieder andere Leute in der Leitung, höre also im Hintergrund leise ein anderes Telefonat.
 
Falls dann doch jemand anders am Telefon war, musst du halt erklären, warum du so nen Krach machst.

Oder die Rechnung für das Knalltrauma zahlen! Mit solchen Ratschlägen wär ich vorsichtig.

@cym: Wenn's Dich nervt oder Dir flau wird, Anzeige erstatten. Dann wird es ein leichtes sein die Anrufernummer zu ermitteln. Ohne keine Chance. Niemand wird so einen Unsinn treiben und CLIP aktiviert haben damit jeder die Nummer sieht. Gesendet wird sie heute übirgens immer ;)
 
pique schrieb:
Die?

Seid ihr wahnsinnig????
Wie könnt ihr hier nur darüber so öffentlich reden??


Jetzt muss ich wieder umziehen....

man sieht sich...

Travel? :eek:

Da nutzt dir der ständige Namenswechsel auch nix! :D ;)

Nenne dich doch "Fletcher" das passt prima zu den "Visionen"! :cool:
 
Oh, da würde ich glaube auch Angst kriegen wenn dauern jemand anruft und dann sofort auflegt.
Melde Dich doch mal mit einem ganz anderen Namen?
 
Fräulein schrieb:
Oh, da würde ich glaube auch Angst kriegen wenn dauern jemand anruft und dann sofort auflegt.
Melde Dich doch mal mit einem ganz anderen Namen?

:eek:

So ein Fräulein hat mich auch schon mal angerufen! :cool: :D ;)
 
Zurück
Oben Unten