Mercedes Stern

Ich muss dem TO mal hier mein Mitgefühl aussprechen! Vandalismus an Autos scheint Volkssport zu sein, aber keiner bekommt das so schlimm ab wie ein Daimler fahrer!

An meinem alltagsstern ist kein stehender stern montiert (is halt sporty Benz ;)), aber mir wurden an meinem Oldtimer schon 2x die Sterne geklaut, und einmal noch "Böhse Opelz" in den Lack gekratzt (gott seih dank wars nicht sehr tief, und ließ sich mit etwas mühe vom Lackdoktor rauspolieren und richten).

...aber auch die Fahrer anderer Marken bekommen sowas ab. Einem Freund von mir aus Berlin wurde von seinem 1er BMW (gekauft kurz nach Markteinführung) das Heckdeckelemblem geklaut, und einem anderen Freund (ebenfalls Berliner, und ebenfalls BMW-Fahrer) wurden auch die Embleme geklaut - mit nem schraubenzieher rausgehebelt, inkl. Delle und Kratzer bis aufs Blech...

Strom würde ich lassen... ich hab da selbst schon drüber nach gedacht, aber mit sowas kommst du in teufels Küche in Deutschland...

Überwachung würde ich versuchen. Ist zwar auch grauzonig, aber im Fall der Fälle weisst du somit wenigstens wers war...

Vielleicht die Alarmanlage mit dem Stern koppeln irgendwie? Geht das? wenn der stern berührt wird, ändert sich ja die Leitfähigkeit (bin kein Physiker, aber ihr wisst was ich meine), das müsste mann doch abgreifen können und mit der Sirene koppeln können...
 
Vielleicht die Alarmanlage mit dem Stern koppeln irgendwie? Geht das? wenn der stern berührt wird, ändert sich ja die Leitfähigkeit (bin kein Physiker, aber ihr wisst was ich meine), das müsste mann doch abgreifen können und mit der Sirene koppeln können...

Es gibt diese Portemonaie-Alarmanlagen. Wird es geklaut, zieht sich der Stift mit seiner Schlaufe aus der Alarmanlage und die heult sehr laut los. Müsste man auch unter der Motorhaube befestigen können.
 
Naja, die Starkstrom-Idee finde ich nicht so doll. Wenn der Dieb einen Schlag bekommt provoziert ihn das vielleicht dazu, aus Wut noch größeren Schaden anzustellen und er zerkratzt dir den Lack oder schlitzt die Reifen auf.

dann war der strom nicht stark genug

:hehehe:
 
Hm, joa, aber dann is der Stern ja schon ab, und der Dieb rennt... Ob ers dann nochmal macht is natürlich fraglich, aber der Stern is erstmal nochmal weg, und der Dieb nicht gestellt...

Kontakt wäre besser - entweder er erschrikt, und rennt gleich weg, was den Vorteil hätte, das zumindest der Stern noch da ist, oder er versucht trotzdem noch den Stern abzureissen, was dem Besitzer ein Zeitfenster gibt, zu reagieren und den Dieb zu stellen...
 
wie wärs mit einem "avantgarde" kühlergrill, der hat m.E. nach einen "integrierten" Stern :cool:
 
Du kannst ja auch einfach auch im Auto sitzen bleiben, wenn er kommt, steigst du einfach gelassen aus :)
 
zwei wochen im auto schlafen???? dann bin ich so fertig das ich warscheinlich nicht mal mehr mitbekomme wenn einer den stern klaut.
@Sonic328ci danke für dein mitgefühl. ich versteh auch nicht warum sich ein paar kleine idioten an einem auto auslassen.
 
mir ist bis zum kompletten 300 Euro Schaltwerk schon so manches vom Rad mehr oder weniger fachmaennisch abmontiert und geklaut worden. Auf die Idee es unter Strom zu setzen bin ich noch nicht gekommen. Unversehrtheit des Eigentums versus der Unversehrtheit von Leib und Leben. Ein Blick in die Rechtsprechung und das Zivilrecht zeigt deutlich, wie da nicht nur hier die Prioritaeten verteilt sind.
 
Der Bruder meiner Freundin hat so ne Einbaualarmanlage. Die ist mit diversen Sensoren ausrüstbar (Neigung, Innenraumüberwachung, Ruck an der Karosse). Würde sowas nicht reichen um den Dieb zu vertreiben?
 
Lundehundt,
Ich weiss nicht was die rechtsprechung sagt. ich bin Sauer. Tatsache ist jedoch das auch der neue stern keinen Anschluss ans Stromnetz bekommt. aber gedanken hegt man ja doch :) sehr sinnvoll fand ich auch die Idee mit dem hund und der 10 m Leine.
daher ja auch die frage ob es nicht ne einfache und effektive Kamera gibt.
 
Eine Kamera, die im dunkeln sinnvoll aufzeichenen kann hat einen großen Chip und eine Objektiv mit mindestens 6cm Durchmesser. Das Teil ist dann nicht klein …
 
so richtig klein muss sie auch gar nicht sein. sie kann ja vielleicht auch in das auto. Drinn geht aber auch.
 
Er hat ja auch nie was von einer "kleinen" Kamera gesagt, oder?
Wie wärs den Stern festzuketten? :D
 
Vielleicht bist du ganz gut mit einer Infrarotkamera dabei. Die leutet IR, man sieht es also nicht. Das Bild ist dann zwar nur schwarz-weiß, aber dafür bringen die nachts unbemerkt brauchbare Bilder.
 
habe auch schon einiges gefunden. infrarotcam. aber dann brauch ich ja auch noch einen recorder. da bin ich schnell in einem bereich von 4-500€. das finde ich echt viel geld. in sternen ausgedrückt wären das um die 50 stk. :)
wie gesagt ich habe da nicht so viel ahnung von. ich habe auch keine tochter die ich beobachten muss mit wem sie nach hause kommt. sonst würde sich ja der tiefere griff in die tasche vielleicht noch lohnen.
 
ich habe auch keine tochter die ich beobachten muss mit wem sie nach hause kommt. sonst würde sich ja der tiefere griff in die tasche vielleicht noch lohnen.

Und da wundert man sich, dass das KiPo Gesetz dann auch zur Zensur verwendet werden soll. Oder der Bundestrojaner zu mehr Zwecken genutzt werden soll. ;)

@guenther2: hatten wir schon :)
 
Einem Kollegen wurde neben zig Sternen das Lenkrad (inkl. Airbag abmontiert. Sehr ärgerlich....wenn man morgens einsteigt, zur Arbeit will und das LEnkrad fehlt, dafür aber ein Ziegelstein auf dem Beifahrersitz :)

Der Versuch, statt Stern eine Plakette zu montieren, störte die Typen offenbar wenig: Das Ding wurde mittels Schraubenzieher abgehebelt (inkl. Kratzer und Dellen).

Er hat übrigens online eine Kamera mit Bewegungssensor bestellt und aufgestellt und nach 3 Wochen wieder abgebaut, weil bis zum Schluß (1 Jahr später hatte er nen BMW) nix mehr passiert ist.

Ich würde auch ne Kamera aufstellen. Die 100-200 EUR wäre mir das Wert. Später (bei der Anzeige oder der Tracht Prügel) wurde der Täter eben "beobachtet".
 
Zurück
Oben Unten