Mercedes Stern

Kleintier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Heute Nacht war es wieder einmal so weit das mir der Stern abgebrochen wurde. Das ist jetzt das 3. mal in den letzten 7-8 Wochen. Ich bin dementsprechend sauer. Der Stern wurde mir die letzten 2 male vor der haustüre geklaut. Den letzten Stern habe ich vor Zwei Wochen gekauft war also noch NEU!!!

Ich würde gern eine Kamera (eine art webcam) bei uns vorm haus haben. Ich gehe davon aus das es leute aus der gegend sein müssen. (auf grund der häufigkeit)
wie stelle ich das am besten an mit so einer Sternüberwachung? habt Ihr ideen?? welche kamera wäre für so etwas geeignet? Wie geht das mit der aufzeichnung?
wie teuer wäre das? ( ein Stern kostet 20 € also ich will nicht soviel ausgeben das ich die nächsten 100 Jahre Sterne kaufen könnte)
Starkstrom am Stern wäre auch eine möglichkeit.... kommt nur leider nicht in frage da ich keinen starkstrom im haus habe.
Grüße
Mails
 
Ist doch bestimmt schwierig so ein Auto ohne Zieleinrichtung Unfallfrei über die Strassen zu lenken, oder?
 
Die Kameraüberwachung ist in D für Privat auf öffentlichen Plätzen untersagt... Du könntest damit die Privatsphäre von Dieben stören!

So wie in den USA, wo man sein Fzg. mit Tränengas oder Strom sichern dürfte, kannste in D vergessen. Entweder dein Fzg in eine Garage oder der stehende Stern ab und dafür die "Brosche" anschrauben lassen...
Dann besteht ja noch die Gefahr, das sie gleich dein ganzes Fzg mitnehmen (wie in meinen Fall)
 
mir gefällt die idee mit dem unter-strom setzen!

Vielleicht kommt man ja von der unterseite der motorhaube an den Stern.
müsste dann isoliert von der karosserie sein oder? Aber sowas sollte doch nicht allzu schwer sein... muss ja nicht unbedingt eine letale dosis strom sein ;) Das sind so minderjährige lausbuben nicht wert...

dann bei offenem fenster schlafen und auf den schrei warten
 
Naja, die Starkstrom-Idee finde ich nicht so doll. Wenn der Dieb einen Schlag bekommt provoziert ihn das vielleicht dazu, aus Wut noch größeren Schaden anzustellen und er zerkratzt dir den Lack oder schlitzt die Reifen auf.
 
Naja, die Starkstrom-Idee finde ich nicht so doll. Wenn der Dieb einen Schlag bekommt provoziert ihn das vielleicht dazu, aus Wut noch größeren Schaden anzustellen und er zerkratzt dir den Lack oder schlitzt die Reifen auf.
... und wenn er tot umfällt, kommt man wegen Totschlag in den Knast ;)
In D haben Diebe einen super Schutz
 
Es ist wirklich so das ohne Stern das fahren irgendwie komisch ist. Der mensch ist halt doch nur nen gewohnheitstier. (oder nur ich)

Wie ich darf keine Kamera an meine Haustür nageln?? direkt davor steht das Auto.
Ja ich bin auch dafür das Diebe mehr privatsphäre haben. Ich werde heute abend dann mal noch nen Tässchen Kaffee und Stück Kuchen raus stellen. ich meine mehr rechte für Diebe... warum nicht auch die vollverpflegung wenn sie meinen Stern klauen!!
 
:D Du könntest dir eine dieser täuschend echt aussehenden Kamera-Atrappen kaufen (die mit so einem hypschen roten Blinklichtchen) und die im Auto aufstellen und auf den Stern richten. Atrappen könnten auch in .de nicht verboten sein =)
 
Ich will aber wissen wer der Pen..r ist.
Ist ja nicht so das ich da mit einem Baseballschläger auftauche. Aber bescheid geben das ich das nicht in ordung finde will ich schon.
 
Habe hier zufällig drei Sterne herumliegen - gut gebraucht. Melde dich wenn du den Kreislauf schließen willst! :crack:
 
gut gebraucht sind nicht meine .... die musst du von wem anderes haben. MEINE waren ja fast NEU ;-)
 
Überwachungskamera im Auto verstecken.

Ja, ich weiß dass es illegal ist, aber schei.ss doch drauf :rolleyes:
1.) Wird der Dieb sowieso nicht wissen dass du ihn durch die Kamera überführt hast, sondern halt einfach glaube du hättest tatsächlich am Fenster gewartet.

2.) Selbst wenn er es wüsste, die Wahrscheinlichkeit dass er weiß, dass sowas verboten ist geht gegen 0.
 
@Kthesun
so in etwa habe ich mir das auch gedacht. ich dachte nur das der ein oder andere hier schon erfahrung mit irgendeiner Kamera gemacht hat und mir so eine einfache und Kostengünstige lösung empfehlen kann.
 
Die Dinger abknicken gilt als Protest an die Gesellschaft und ist eine Form der freien Meinungsäußerung... Damit darf man sich als Besitzer eines solchen Fahrzeuges gleichzeitig als Teil und Gegenstand dieses Protestes bezeichnen. Dies zieht die Verpflichtung mit sich die Umstände stillschweigend zu akzeptieren.
Die dauerhafte Entfernung des Sternes oder gar die Anstrengung von Gegenmaßnahmen ist als Unterdrückung der Bewegung und damit der protestierenden Klasse durch das 'Establishment'.

Ich schlage vor du schließt dich der Bewegung an und brichst selber mindestens einmal die Woche den Stern von deinem Auto ab und bringst am folgenden Tag einen neuen an.
Wenn du mit dem abgebrochenen Stern zusätzlich mindestens drei Blechteile zerkratz darfst du dich zur gemäßigten Klasse zählen und du dürftest von weiteren Übergriffen durch Fremde verschont bleiben.
 
Kannst du den Stern nicht jeden Abend abmachen und morgens wieder drauf? ;)
 
Ich kann leuten die MEIN EIGENTUM abknicken auch sonst wohin treten, natürlich nur aus protest. ich will im grunde auch keinen verletzen... nein das ist meine freie meinungsäusserung!!! wenn die das Stillschweigend akzeptieren kaufe ich auch gerne jedesmal einen neuen Stern. und wehe die unterdrücken die bewegung meines Fußes.
 
Zurück
Oben Unten