Mercedes Ml sitze

Vielleicht arbeitet im ML die Bordelektronik mit 24 Volt, hatte seinerzeit schon der Mitsubishi Pajero (oder war’s der Nissan Patrol?), bei Mercedes bin ich nicht so tief drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
aber auf den Bildern von Ihm sieht man 12V Angaben. (auf dem Relais)
 
Vielleicht arbeitet im ML die Bordelektronik mit 24 Volt, hatte seinerzeit schon der Mitsubishi Pajero (oder war’s der Nissan Patrol?), bei Mercedes bin ich nicht so tief drin.

Nein, die Bordelektrik arbeitet natürlich im ML mit 12 Volt.
24 Volt wird nur im LKW Bereich eingesetzt.

Bei modernen Hybridfahrzeugen oder Elektrofahrzeugen werden auch höhere Spannungen von 48 Volt, 400 Volt oder 800 Volt eingesetzt,
trotzdem gibt es dort immer noch ein Standardbordnetz mit 12 Volt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Der LKW Bereich fängt nicht beim 40 Tonner an.
Nur weil es vereinzelt alte Nissan Patrol Ausführungen mit 24 Volt gab, ändert das nichts daran das im PKW Bereich 12 Volt verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr und Bozol
Ich hab auch mal kurz ML Sitze gegoogelt. Die Motoren die man da sieht sind auch 12 Volt Motoren.

@Jsimmert:

Wie kommst Du drauf 24 Volt zu brauchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Der LKW Bereich fängt nicht beim 40 Tonner an.
Nur weil es vereinzelt alte Nissan Patrol Ausführungen mit 24 Volt gab, ändert das nichts daran das im PKW Bereich 12 Volt verwendet wird.
So vereinzelt waren die 4.2TD Patrol auch wieder nicht. :noplan:
Auch (ältere) W460/461 hatten (aufpreispflichtig?) 24 Volt, zumindest die Starter und LiMa's. Aber das ist alles schon so lange her. Und da ich keinen Zugriff mehr auf die Kataloge bei Bosch und Co. habe lass ichs gut sein. :zwinker:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Zurück
Oben Unten