Das sind spezielle Relais für OEM, also in dem Fall Mercedes, erkennbar an der Hella-Teilenummer. Ich vermute es sind Wechsler, musst aber nachschauen und auch ob die überhaupt noch funktionieren. Hier ein bisschen
Lesestoff auf den ersten Seiten (Klemmenbezeichnungen, Steckerbelegungen usw.) Wenn Du den Stecker vom Relais abziehst siehst Du bei den Klemmen, oder seitlich am Gehäuse aufgedruckt, das Pin-Layout und die Klemmenbezeichnung der einzelnen Kontakte, also z.B Klemme 30 für Batterie+ usw.
Wie hast denn die Kabel angeschlossen? Plus auf Weiss und Minus auf Rot oder umgekehrt? Könnte mir vorstellen dass Du vielleicht die Stellmotoren gehimmelt hast. Als Beispiel: bei anlegen der Spannung am roten Kabel dreht der Stellmotor rechts, beim anlegen der Spannung am weissen Kabel nach links (Sitz vor bzw. zurück). Der Minuspol ist dabei jeweils mit dem Gehäuse verbunden. Und wenn jetzt zusätzlich zum Plus auf einem Kabel nun auf dem anderen Kabel gleichzeitig Minus anliegt könnte es das für den Stellmotor gewesen sein. Daher mein Verdacht dass es sich um Wechselrelais handelt, die das Vor- und Zurückfahren des Sitzes ermöglichen. Im Automobil ist der Minuspol zu i.d.R. mit der Karosserie verbunden und kritische Stellen wie z. B. gummigelagerte Bauteile die durch die Gummierung schlechten oder gar keinen Massekontakt mehr haben bekommen ihr eigenes Massekabel, entweder aus dem Kabelstrang oder von einem Massepunkt in der Nähe.
Ich vermute da fehlt noch eine Steuereinheit bzw. ein Sicherungskasten, die Kabel sehen mir alle zu dünn aus um die erforderlichen Amp. eines mit Last (=belegter Sitz) startenden Stellmotor auszuhalten. das sollten dann doch Kabel mit 4-6 qmm sein. Hier zur Info ein Link über die
gängigsten Klemmenbezeichnungen in einem Kfz.
Und noch ein Link zu einem
Teilehändler für MB, vielleicht kannst Du an den Bildern erkennen was Dir noch fehlt. Ich habe dazu irgendeinen ML genommen, Du musst natürlich die richtigen Fahrzeugdaten haben.
Ich würde auch versuchen das Ganze in einem DB-Forum abzuklären, es notfalls mit ein bisschen Bakschisch bei einem Boschdienst versuchen. Die haben meist die Original-Schaltpläne und so ein paar Screnshots sind schnell ausgedruckt. Bei DB wirst wahrscheinlich kein Glück haben denen was aus der Nase zu ziehen.