MENÜPUNKT ICLOUD FEHLT - iPhone 8 Plus STÄNDIG PROBLEME !

NicCGN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
wie der Titel sagt es schon:

Auf meinem iPhone 8 Plus fehlt plötzlich der Menüpunkt iCloud !!! In den Einstellungen ganz oben wird mein Name angezeigt, darunter wie immer das Menü Apple Id/icloud/ - jedoch kann ich den Menüpunkt N I C H T ANWÄHLEN !? Bedeutet Apple ID Menü ist nicht "da" ... nur sichtbar, a b e r kann es nicht aktivieren durch anklicken !

INTERESSANTER LINK
https://www.gottabemobile.com/iphone-8-problems-5-things-you-need-to-know/


(habe alle genannten Probleme).
Und ja, bei Apple/Köln (Technik) wusste man weder von den lääääängst bekannten Problemen, noch konnte man mir souveräne Antworten geben. Die wollen bloss verkaufen oder tauschen - was mein Problem n i c h t löst (wegen der Daten).
Mein iPhone lässt sich mit einem Kondensatoren-Tausch auf der Platine evtl lösen - dazu brauche ich aber einen Micro-Soldering Profi in NRW.
Also ich wusste bereits mehr als Apple "Techniker" ... zztztzzzz



"iCloud" wird in den Einstellungen nicht mehr dargestellt / angezeigt - auch nicht über die Suche !!

Ich kann weder Bilder synchronisieren noch sonstiges :(

Erwähnt sei auch das ich massive Probleme mit dem iPhone 8 plus habe, seit Wochen geht es plötzlich aus/an - Frozen Screen oder befindet sich im " Apple Re-Boot MOOD", steckt fest im Apple Logo. Das ist wohl ein Fehler aus der Platine ( MOSFET?) und Herstellerfehler in der 8plus Serie laut Apple USA :(

WAS MACHE ICH NUN ? WIE KANN ICH MEINE BILDER SICHERN ? Zudem schaltet such das iPhone ständig allein aus und geht nicht mehr an...

Gibt es da noch was anderes, was vorher eingestellt werden muss, damit der Punkt auftaucht?


Es ist ein iPhone 8Plus mit iOS 13.1.1 (kann es nicht Nachlesen da es aktuell nicht mehr angeht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Apple Store fahren oder en Support anrufen und das Gerät einschicken! Wenn es nicht mehr angeht kannst ja nix anderes mehr machen ;-)
 
Wenn du einen Hardwarefehler hast muss das Gerät zur Reparatur.
Alles andere ist Augenwischerei.
 
Ich würde ein verschlüsseltes Backup über iTunes erstellen und das iPhone erst mal als neues iPhone einrichten.

Dann testen, ob es dann problemlos funktioniert. Falls nein: Hardwareschaden

Falls ja: Backup zurückspielen.


Und bitte keine Doppelposts.
 
es geht ja aktuell nicht mal mehr an...

Bilder sind entweder im Backup enthalten, oder liegen in der iCloud Fotomediathek.
(Hast du beides nicht könnte das zu einem Problem werden.)

Du könntest erstmal unter
www.icloud.com -> Account Einstellungen -> Meine Geräte
nachschauen, ob es eventuell doch ein iCloud Backup des iPhones gibt und von wann das ist...

Bildschirmfoto 2019-11-05 um 09.51.48.png

Hast du kein Backup musst du deine Fotos erneut aufnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, NicCGN und TMacMini
Zum Apple Store fahren oder en Support anrufen und das Gerät einschicken! Wenn es nicht mehr angeht kannst ja nix anderes mehr machen ;-)
ja, aber -mit Verlaub- die generell keine gute Wahl, weder technische Nerds, noch wussten sie vom Iphone 8plus Problem mit der Platine ... jeder unabhängige Techniker hat mehr Ahnung, die wollen nur Austausch wobei die Platine repariert werden kann von Profis
 
... heisst, dass du ein Backup hast?

In deinem verlinkten Artikel steht nichts von Platine reparieren. Auch nichts von Problemen mit dem erstellen eines Backup...
Nur dass einige iphone 8 nutzer irgendwelche probleme haben. (die es genau so unter anderen Geräten gab.)
Der Artikel scheint mir eher ein Sammelbecken für buzzwords zu sein...

Ich würde immer zuerst bei Apple vorstellig werden und auf Gewährleistung und/oder Kulanz hoffen.
Sollen sie doch erstmal einen Hardwaretest durchführen. Und Stellung beziehen.

Das Gerät dann ggf doch an einen Hinterhofschrauber zu geben ist immer noch möglich...
 
In deinem artikel steht nichts von platine reparieren. Auch nichts von Problemen mit dem erstellen eines Backup...
Nur dass einige iphone 8 nutzer irgendwelche probleme haben.
Der Artikel scheint mir ein Sammelbecken für buzzwords zu sein...

Ich würde immer zuerst bei Apple vorstellig werden und auf Gewährleistung und/oder Kulanz hoffen.
Sollen sie doch erstmal Stellung beziehen...

Das Gerät dann ggf doch an einen Hinterhofschrauber zu geben ist immer noch möglich...

lies mal genauer ;)
"Erwähnt sei auch das ich massive Probleme mit dem iPhone 8 plus habe, seit Wochen geht es plötzlich aus/an - Frozen Screen oder befindet sich im " Apple Re-Boot MOOD", steckt fest im Apple Logo. Das ist wohl ein Fehler aus der Platine ( MOSFET?) und Herstellerfehler in der 8plus Serie laut Apple USA"
lg
 
NOCHMAL: hab ich ;) ABER das Iphone 8 plus hat einen g e n e r e l l e n Fehler, der erst gar kein Backup zulässt
https://www.gottabemobile.com/iphone-8-problems-5-things-you-need-to-know/

#Nic,

bist du ein kluges Kind - apple hat keine Ahnung, Profis können die Platine reparieren... Passt schon.

und, was für Ergebnisse hasst du erzielt, nachdem du den verlinkten Artikel gelesen und die dortigen Ratschläge befolgt hast?

(in dem Artikel steht übrigens was von "einigen Usern" - nichts von einem generellen Fehler.

Gruss, Ciccio
 
oh, das thema wird quasi von höflichkeit überschüttet..
:reise:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und NicCGN
Ich wiederhole mich:
Ab zu Apple -> freundlich Bleiben! -> Hardwaretest machen lassen und dann entscheiden was zu tun ist.

Wenn der Fehler nicht erkannt (oder an-erkannt) wird kannst du immer noch zu den "Profis" gehen.


Vielleicht sind deine Fehler mit IOS 13.2 ja auch schon wieder Geschichte...
Kann man erst wissen, wenn es installiert ist.
 
Schlaumeier 2.0 :confused:? DAS GEHT NICHT - ICLOUD HAT BEI DER 8ER SERIE ICLOUD BACKUP PROBLEME, DAS BACKUP WURDE NIE FERTIGGESTELLT :mad:

Wahrscheinlich das Problem das bekannt ist beim 8er und sich nicht auf der Platine befindet sondern meist so 50cm davor
 
NOCHMAL: hab ich ;) ABER das Iphone 8 plus hat einen g e n e r e l l e n Fehler, der erst gar kein Backup zulässt
https://www.gottabemobile.com/iphone-8-problems-5-things-you-need-to-know/

Stimmt nicht. ich habedas 8 Plus (2019) und kann es nicht bestätigen.

Ich habe kein einziges der beschriebenen Probleme.

Ist das ev vom Baujahr abhängig...

An alle anderen: bitte grosszügig sein. Wenn die Teile nicht Laufen wie sie sollten, reagiert man gern emotional.
 
@NicCGN
Ich wuerde es jetzt mal gut sein lassen. Warum fragst Du hier um Hilfe, wenn Du sowieso der Meinung bist, es besser zu wissen? Oder willst Du dich nur mal so richtig auskotzen? Wenn es ein generelles iPhone 8-Problem geben wuerde, meinst Du nicht, dass mittlerweile jede gutinformierte IT-Webseite darueber berichtet haette?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanyedoom, walfreiheit, orcymmot und 4 andere
Zurück
Oben Unten