macOS Big Sur Menüleiste nicht klickbar

sunrise16v

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
308
Hi,

ich habe ein Problem mit Big Sur (auf M1 MacBook Pro), was aber an meinem alten Intel Mac nicht war.

Wenn der Monitor dranhängt und das MacBook zugeklappt ist, kann ich nicht in die Menüleiste oben klicken, egal von welchem Programm. Erst wenn ich das MacBook aufklappe funktioniert es.

Hat jemand das gleiche Problem und hat evtl. eine Lösung?

Danke im Voraus :)
 

troehl

Mitglied
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
70
ich habe leider keine Lösung, kann das Problem aber bestätigen. Außerdem ist die Bildschirmauflösung nach dem Ruhezustand öfter "durcheinander".
Workarround sind zum einen kurz Auf- und wieder Zuklappen und Bildschirmauflösung ändern und wieder zurücksetzen.
Hatte gehofft, dass die Probleme mit dem kürzlichen Update behoben wären, aber leider nein.
Bin ich von Apple sonst nicht gewohnt.
 
Oben