macOS Big Sur Menüleiste nicht klickbar

S

sunrise16v

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
355
Reaktionspunkte
232
Hi,

ich habe ein Problem mit Big Sur (auf M1 MacBook Pro), was aber an meinem alten Intel Mac nicht war.

Wenn der Monitor dranhängt und das MacBook zugeklappt ist, kann ich nicht in die Menüleiste oben klicken, egal von welchem Programm. Erst wenn ich das MacBook aufklappe funktioniert es.

Hat jemand das gleiche Problem und hat evtl. eine Lösung?

Danke im Voraus :)
 
ich habe leider keine Lösung, kann das Problem aber bestätigen. Außerdem ist die Bildschirmauflösung nach dem Ruhezustand öfter "durcheinander".
Workarround sind zum einen kurz Auf- und wieder Zuklappen und Bildschirmauflösung ändern und wieder zurücksetzen.
Hatte gehofft, dass die Probleme mit dem kürzlichen Update behoben wären, aber leider nein.
Bin ich von Apple sonst nicht gewohnt.
 
Zurück
Oben Unten