Menüleiste des Schreibtisches vergrößern

sesamoeffne

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.12.2002
Beiträge
484
Guten Tag,
kann ich in Big sur die Menüleiste des Schreibtisches vergrößern?

Danke im Voraus

sesamoeffne
 

Himinismi

Mitglied
Registriert
07.01.2008
Beiträge
71
Ich bin nicht unter BigSur aber bisher ging das immer unter Systemeinstellungen - Dock
LG
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.644
Bei mir hat sich noch nie eine Einstellung für das Dock auf die Menüleiste ausgewirkt.

Und falls man die Menüleiste vergrößern kann, dann sicher nicht nur für den Schreibtisch, sondern einheitlich für alle Programme.
 

Himinismi

Mitglied
Registriert
07.01.2008
Beiträge
71
Oh...da hatte ich wohl was verwechselt. Das Dock ist nicht die Menüleiste 🙈 Sorry!
 

Madcat

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2004
Beiträge
17.080
AFAIK lässt sich die Menüleiste bzw. ihre Größe nicht ändern (außer über den Umweg der Einstellung der Monitor-Auflösung). Das ist ein Nachteil von macOS X, den es schon solange gibt, solange es OS X gibt.
 

Macs Pain

Aktives Mitglied
Registriert
26.06.2003
Beiträge
6.754
Hier gibt's ne Einstellung, allerdings bewirkt das nicht wirklich was bei mir. ^^

Bildschirmfoto 2021-05-19 um 12.19.34.png
 

LoBulli

Mitglied
Registriert
16.10.2019
Beiträge
280
Das ändert nicht die Größe der Menüleiste (irreführend) sondern nur deren Schrift.
 

sesamoeffne

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.12.2002
Beiträge
484
Habe jetzt in der Bedienungshilfeanzeige die Größe der Menüleiste auf groß gestellt und die Schrift scheint jetzt größer zu sein, was auch eine bessere Lesbarkeit mit sich bringt.
Danke!
 
Oben Unten