Menüleiste des Schreibtisches vergrößern

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
Guten Tag,
kann ich in Big sur die Menüleiste des Schreibtisches vergrößern?

Danke im Voraus

sesamoeffne
 
Ich bin nicht unter BigSur aber bisher ging das immer unter Systemeinstellungen - Dock
LG
 
Bei mir hat sich noch nie eine Einstellung für das Dock auf die Menüleiste ausgewirkt.

Und falls man die Menüleiste vergrößern kann, dann sicher nicht nur für den Schreibtisch, sondern einheitlich für alle Programme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oh...da hatte ich wohl was verwechselt. Das Dock ist nicht die Menüleiste 🙈 Sorry!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
AFAIK lässt sich die Menüleiste bzw. ihre Größe nicht ändern (außer über den Umweg der Einstellung der Monitor-Auflösung). Das ist ein Nachteil von macOS X, den es schon solange gibt, solange es OS X gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und DoroS
Hier gibt's ne Einstellung, allerdings bewirkt das nicht wirklich was bei mir. ^^

Bildschirmfoto 2021-05-19 um 12.19.34.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente, DoroS, Kirima und eine weitere Person
Das ändert nicht die Größe der Menüleiste (irreführend) sondern nur deren Schrift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe jetzt in der Bedienungshilfeanzeige die Größe der Menüleiste auf groß gestellt und die Schrift scheint jetzt größer zu sein, was auch eine bessere Lesbarkeit mit sich bringt.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Zurück
Oben Unten