Menstruationszyklus Berechnung

Auch.
Seht es mal so: das ist hier nicht die Bar. Ich mußte auch grinsen, aber es wird hier nach einer Software gefragt; die gibt es auch, Thema erledigt.

Wer wie oft ran darf und ob es davor oder danach Fäden zieht, gehört einfach wo anders hin. :)
Kein Angriff oder so, nur eine Bitte.
Allerdings mit Vorbehalt auf ein Schloß.

Gibt's noch Softwarevorschläge?
 
Auch wenn das nicht die Bar ist.

ey, wenn man als Frau manche Kommentare sieht...
zum Kotzen.
Ich finds ja totaaal super, mir permanent Chemie einzuschmeißen
und meinen Hormonhaushalt fremdkontrollieren zu lassen mit allen
Nebenwirkungen, die da sein können Depression, Verlust der Libido,
erhöhtes Krebsrisiko.
Nur damit der Herr der Schöpfung sagen kann:
ich darf immer wann/wo/wie ich will.

Zum Thema Körperflüssigkeiten: wieso sollte ich nicht das in die
Finger nehmen, wo Mann auch ab und an seine Zunge hat?
Und wegen Urin macht Euch mal nicht so ins Höschen, als Babys
und Kleinkinder habt ihr Euch regelmäßig vollgepullert und seid auch
nicht an Ekel gestorben.

Wer bis hierher mitgelesen hat, kann sich gerne mal den Peral-Index
angucken und den Vergleich zwischen Pille und NFP vergleichen und
seine eigenen Schlüsse ziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserDrache, Isegrim242 und DaNilz'
Nur damit der Herr der Schöpfung sagen kann:
ich darf immer wann/wo/wie ich will.
Vielleicht will der Herr mit seiner Frau ja genau das: Schöpfung ;)
Ausserdem: manche Frauen finden die Pille toll, wenn dadurch die Dauer der Regel verringert, die Regelmäßigkeit garantiert und die üblichen Symptome wie Migräne, Bauchschmerzen usw. reduziert oder ganz ausgeschalten werden.
 
Auch wenn das nicht die Bar ist.

ey, wenn man als Frau diesen Thread sieht...
zum Kotzen.
Ich finds ja totaaal super, mir permanent Chemie einzuschmeißen
und meinen Hormonhaushalt fremdkontrollieren zu lassen mit allen
Nebenwirkungen, die da sein können Depression, Verlust der Libido,
erhöhtes Krebsrisiko.
Nur damit der Herr der Schöpfung sagen kann:
ich darf immer wann/wo/wie ich will.

Zum Thema Körperflüssigkeiten: wieso sollte ich nicht das in die
Finger nehmen, wo Mann auch ab und an seine Zunge hat?
Und wegen Urin macht Euch mal nicht so ins Höschen, als Babys
und Kleinkinder habt ihr Euch regelmäßig vollgepullert und seid auch
nicht an Ekel gestorben.

Wer bis hierher mitgelesen hat, kann sich gerne mal den Peral-Index
angucken und den Vergleich zwischen Pille und NFP vergleichen und
seine eigenen Schlüsse ziehen...

Ich verstehe jetzt gar nicht, was Dein Post hier nun wirklich sagen möchte. Soweit ich (das als Mann) weiss, kann man die Menstruation nicht "berechnen", da sie aufgrund verschiedener Einflüsse mehr oder weniger Schwankungen unterworfen ist. Deshalb führt man ja auch den Kalender, um starke Störungen in diesem Zyklus zu bemerken bzw. in etwa voraussagen zu können, wann der nächste Eisprung stattfindet.
Das hat aber alles nicht wirklich etwas mit diesem Thread, Körperflüssigkeiten oder Fremdkontrolle zu tun.
Gruss
der eMac_man
 
Auch wenn das nicht die Bar ist.

ey, wenn man als Frau manche Kommentare sieht...
zum Kotzen.
Ich finds ja totaaal super, mir permanent Chemie einzuschmeißen
und meinen Hormonhaushalt fremdkontrollieren zu lassen mit allen
Nebenwirkungen, die da sein können Depression, Verlust der Libido,
erhöhtes Krebsrisiko.
Nur damit der Herr der Schöpfung sagen kann:
ich darf immer wann/wo/wie ich will.

Ähm die Kommentare der Herren waren sicherlich etwas Pubertär. Aber wenn du dir das Zeug einschmeißt weil dein Mann/Freund/Stecher das so will und die Nebenwirkungen in Kauf nimmst bist in meinen Augen einzig und alleine du dran Schuld.
 
Waaaaaas geht den hier ab???? :D:
 
Ich werde hier sicher nicht mein Sexleben ausbreiten,
spekuliert doch, wie ihr lustig seid.

Und ich gebe Dick und Da recht:
da hab ich wohl überreagiert und der Kommentar hat nix mit dem Ursprungspost zu tun.
Ich werde also an mich halten und die Klappe gleich mit.
 
Ich denke, es ist eigentlich ganz einfach:
1. Eine erwachsene Frau wird wissen, was sie tut, und wenn sie dazu Software zu Hilfe nimmt -> auch gut.
2. Männer brauchen hier eigentlich gar nicht mitreden, sie betrifft es wenn überhaupt, dann nur sekundär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserDrache
Ich denke, es ist eigentlich ganz einfach:

2. Männer brauchen hier eigentlich gar nicht mitreden, sie betrifft es wenn überhaupt, dann nur sekundär.

Da es ja um Software geht, können doch auch Männer Vorschläge machen. Oder sehe ich das jetzt falsch?
Gruss
der eMac_man
 
Ich meinte eigentlich die Meta-Diskussion um für und wider kalendarischer Verhütungstechniken gepaart mit Sprüchereißerei.

</gebetsmühle>
 
schade schande Jungs...

Wenn ich hier sitze und mich meine Jungs fragen: was haben wir heut fürn Tag? und morgen genau das selbe.

Muss ich doch auch mal jemanden haben der mir ungefähr sagt, wann ich mein Torpetos einpacken muss, um nicht zu verbluten.

Rasiert euch mal schön täglich im Gesicht und last uns in ruhe wenn wir uns vor schmerzen beugen.
 
iNFP

Seit kurzem gibt es ein geeignetes Tool für die Aufzeichnung des Zyklus:
iNFP-App sensiplan®
Man muss sich allerdings mit der Methode auskennen, um die Eintragungen richtig interpretieren zu können.
Ich rate mit meiner Erfahrung von mehr als 3 Frauenjahren (unschwanger :D) grundsätzlich davon ab, einem Computer mehr Gewicht zu geben als dem eigenen Verstand und Körpergefühl. Das Erlernen der Methode zur richtigen Körperbeobachtung ist mE unausweichlich.
Und das Ganze geht auch locker mit Papier und Bleistift, so ne App ist nicht mehr als ein Spielzeug. Hilfreich können Online-Tools durchaus sein, um sich mit anderen Anwenderinnen auszutauschen (ob das mit der App geht, weiß ich nicht).


Vielen Dank für diesen Thread und die Kommentare zu meiner werten Aufgeregtheit :D die mir damals zT sauer aufgestoßen sind, aber mich letztenendes unterstützt haben, die Hormone abzusetzen.


edit: natürlich gibt es inzwischen diverse Apps und Online-Tools, aber die taugen bis auf 1-2 Ausnahmen nichts, sofern man sicher verhüten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, und das iNFP habe ich mir angesehen, das scheint wirklich momentan das Beste zu sein was auf dem Markt ist. Zumindest wenn es einem nicht nur darum geht, einen Kalender zu haben, sondern wenn man auch die Fruchtbarkeitszeichen auswerten könnenden will...
 
Zurück
Oben Unten