Gesellschaft Mensch - Flucht und Ursache

Merkwürdig – es ist noch nicht lange her, da hast du einen Thread gestartet "Parteigründung – wer macht mit".
Zitat deines Eingangsbeitrages:


Und jetzt versuchst du hier in diesem Thread, schon eine politische Diskussion als Zeitverschwendung zu brandmarken?
Habe auch schnell gemerkt, dass es keiner hier ernst meint und wieder das übliche Geschwafel los ging. Es begann gut (inkl. WollMac), endete aber auch im Nirwana.
@Ralle2007 und @MmeBezier, niemand zwingt euch, hier was zu schreiben. Lasst es doch einfach.
Bin schon wieder weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und Ralle2007
97AC02F6-D54A-43D3-B97E-7D2C92BB08FF.jpeg
 
Bewaffnete Konflikte sind die Hauptursache dafür, dass Menschen flüchten müssen. Zwei Drittel der Flüchtenden kommen aus nur sechs Kriegsgebieten.
In all diesen Gebieten werden deutschen Waffen eingesetzt. Deutschland ist der drittgrößte Waffenexporteur weltweit.

Terre des Hommes erhebt dazu einige Forderungen:
  • Stopp aller Exporte von Kleinwaffen und Munition.
  • Stopp aller Waffenexporte in Länder mit schweren Menschenrechtsverletzungen.
  • Stopp aller Waffenexporte in Länder, in denen Kinder als Soldaten ausgebeutet werden.
  • Keine Waffenexporte in Länder mit bewaffneten Konflikten.
  • Keine Lizenzvergaben an andere Staaten zum Nachbau deutscher Waffen und Munition.
  • Keine Steuergelder für Waffenexporte: Keine Absicherung von Rüstungsgeschäften durch staatliche Bürgschaften.
Waffenhersteller und IG-Metall sind – aus Eigeninteresse natürlich – dagegen. Es wäre mE also sinnvoll, die Abgeordneten des eigenen Wahlkreises mit diesen Forderungen zu konfrontieren, Organisationen zu unterstützen, die sich gegen die Waffenexporte wenden, oder einfach nur die Partei zu wählen, die deutsche Waffenexporte einschränken will. Und aufzupassen, dass sie es auch wirklich umsetzt. (SPD und CDU/CSU haben aktuell bewiesen, dass sie dies nicht tun.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und electricdawn
Bewaffnete Konflikte sind die Hauptursache dafür, dass Menschen flüchten müssen. Zwei Drittel der Flüchtenden kommen aus nur sechs Kriegsgebieten.
In all diesen Gebieten werden deutschen Waffen eingesetzt. Deutschland ist der drittgrößte Waffenexporteur weltweit.

Terre des Hommes erhebt dazu einige Forderungen:
  • Stopp aller Exporte von Kleinwaffen und Munition.
  • Stopp aller Waffenexporte in Länder mit schweren Menschenrechtsverletzungen.
  • Stopp aller Waffenexporte in Länder, in denen Kinder als Soldaten ausgebeutet werden.
  • Keine Waffenexporte in Länder mit bewaffneten Konflikten.
  • Keine Lizenzvergaben an andere Staaten zum Nachbau deutscher Waffen und Munition.
  • Keine Steuergelder für Waffenexporte: Keine Absicherung von Rüstungsgeschäften durch staatliche Bürgschaften.
Waffenhersteller und IG-Metall sind – aus Eigeninteresse natürlich – dagegen. Es wäre mE also sinnvoll, die Abgeordneten des eigenen Wahlkreises mit diesen Forderungen zu konfrontieren, Organisationen zu unterstützen, die sich gegen die Waffenexporte wenden, oder einfach nur die Partei zu wählen, die deutsche Waffenexporte einschränken will. Und aufzupassen, dass sie es auch wirklich umsetzt. (SPD und CDU/CSU haben aktuell bewiesen, dass sie dies nicht tun.)
Ich hab die Linken gewählt. Ansonsten stimme ich Deinen Forderungen zu.
Bitte sorge dafür, dass sie umgesetzt werden.
 
Waffenhersteller und IG-Metall sind – aus Eigeninteresse natürlich – dagegen. Es wäre mE also sinnvoll, die Abgeordneten des eigenen Wahlkreises mit diesen Forderungen zu konfrontieren, Organisationen zu unterstützen, die sich gegen die Waffenexporte wenden, oder einfach nur die Partei zu wählen, die deutsche Waffenexporte einschränken will.

Aber ich will doch gar nicht das Waffenexporte in Deutschland gestoppt werden ?!
 
Bewaffnete Konflikte sind die Hauptursache dafür, dass Menschen flüchten müssen. Zwei Drittel der Flüchtenden kommen aus nur sechs Kriegsgebieten.
In all diesen Gebieten werden deutschen Waffen eingesetzt. Deutschland ist der drittgrößte Waffenexporteur weltweit.

Terre des Hommes erhebt dazu einige Forderungen:
  • Stopp aller Exporte von Kleinwaffen und Munition.
  • Stopp aller Waffenexporte in Länder mit schweren Menschenrechtsverletzungen.
  • Stopp aller Waffenexporte in Länder, in denen Kinder als Soldaten ausgebeutet werden.
  • Keine Waffenexporte in Länder mit bewaffneten Konflikten.
  • Keine Lizenzvergaben an andere Staaten zum Nachbau deutscher Waffen und Munition.
  • Keine Steuergelder für Waffenexporte: Keine Absicherung von Rüstungsgeschäften durch staatliche Bürgschaften.
Waffenhersteller und IG-Metall sind – aus Eigeninteresse natürlich – dagegen. Es wäre mE also sinnvoll, die Abgeordneten des eigenen Wahlkreises mit diesen Forderungen zu konfrontieren, Organisationen zu unterstützen, die sich gegen die Waffenexporte wenden, oder einfach nur die Partei zu wählen, die deutsche Waffenexporte einschränken will. Und aufzupassen, dass sie es auch wirklich umsetzt. (SPD und CDU/CSU haben aktuell bewiesen, dass sie dies nicht tun.)

Am Waffenexport hängen auch eine Menge Arbeitsplätze.

http://www.fr.de/politik/waffenexporte-erst-die-jobs-dann-die-moral-a-1439079


Zitat Focus:
Allerdings hängen laut BDSV bei Zulieferern und in der lokalen Wirtschaftnoch Tausende weitere Jobs von der Rüstungsindustrie ab. In einer Studie schätzt das Wirtschaftsforschungsinstitut WiFOR die Zahl der durch die Branche gesicherten Stellen auf 316.000.

https://www.focus.de/finanzen/news/...ngsindustrie-fuer-deutschland_id_4070101.html
 
Na da bin ich mal über konstruktive Antworten von Euch gespannt, na dann fang mal an.:p
Ansonsten stimme ich Deinen Forderungen zu.
Bitte sorge dafür, dass sie umgesetzt werden.
Aber ich will doch gar nicht das Waffenexporte in Deutschland gestoppt werden ?!
Ich finde, es reicht, dass ihr im Politik-Thread ständig gepestet habt. Jetzt kommt ihr in diesen Thread hinterhergedackelt und versucht, eine ernst gemeinte Diskussion mit kindischen Beiträgen zu ersticken. Was passt euch an diesem Thema nicht?

Ich werde auf eure Beiträge nicht eingehen und hoffe, dass andere es auch nicht tun. Ansonsten wiederhole ich meine Empfehlung: Macht euren eigenen Thread auf und bespaßt euch gegenseitig ohne Ende. Oder bleibt wenigstens im Politik-Thread, da könnt ihr machen, was ihr wollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und EutinOH
Ich finde, es reicht, dass ihr im Politik-Thread ständig gepestet habt. Warum versucht ihr jetzt hier, einen ernst gemeinten Thread mit kindischen Beiträgen zu ersticken? Was passt euch an diesem Thema nicht?

Ich werde darauf nicht eingehen und hoffe, dass andere es auch nicht tun. Ansonsten wiederhole ich meine Empfehlung: Macht euren eigenen Thread auf und bespaßt euch gegenseitig ohne Ende.
Was war an meiner Zustimmung zu Deinen Forderungen kindisch?
Ich gab Dir Recht. Findest Du nun das von dir Geschriebene kindisch?
Falls ja, dann sieht man, was Du von Deinen eigenen Beiträgen hältst.
 
Ich finde, es reicht, dass ihr im Politik-Thread ständig gepestet habt. Jetzt kommt ihr in diesen Thread hinterhergedackelt und versucht, eine ernst gemeinte Diskussion mit kindischen Beiträgen zu ersticken. Was passt euch an diesem Thema nicht?

Ich werde auf eure Beiträge nicht eingehen und hoffe, dass andere es auch nicht tun. Ansonsten wiederhole ich meine Empfehlung: Macht euren eigenen Thread auf und bespaßt euch gegenseitig ohne Ende. Oder bleibt wenigstens im Politik-Thread, da könnt ihr machen, was ihr wollt.

Soll ich mal laut lachen Spoege, wer ist denn im Polit Thread die Leute angegangen, jetzt machst du dir selber was vor.
Aber das ist typisch für dich, kneifen vor der Wahrheit.
 
Ich finde, es reicht, dass ihr im Politik-Thread ständig gepestet habt. Jetzt kommt ihr in diesen Thread hinterhergedackelt und versucht, eine ernst gemeinte Diskussion mit kindischen Beiträgen zu ersticken. Was passt euch an diesem Thema nicht?

Ich werde auf eure Beiträge nicht eingehen und hoffe, dass andere es auch nicht tun. Ansonsten wiederhole ich meine Empfehlung: Macht euren eigenen Thread auf und bespaßt euch gegenseitig ohne Ende. Oder bleibt wenigstens im Politik-Thread, da könnt ihr machen, was ihr wollt.
Du möchtest nur provozieren und andere beleidigen.
Du liest noch nicht mal, wenn man Dir Recht gibt.
Dein Hass und Deine Vorurteile müssen rießig sein.
 
Was war an meiner Zustimmung zu Deinen Forderungen kindisch?
Deine ironische Aufforderung "Bitte sorge dafür, dass sie umgesetzt werden". Und deine unschuldige Pose hinterher, was denn daran kindisch sei.

Und jetzt werde ich auf deine Posts nicht mehr reagieren.
 
Deine ironische Aufforderung "Bitte sorge dafür, dass sie umgesetzt werden". Und deine unschuldiges Pose hinterher, was denn daran kindisch sei.

Und jetzt werde ich auf deine Posts nicht mehr reagieren.
Du könntest eine Unterschriftensammlung starten, die ich unterschreiben würde.
Du könntest bei epetitionen, eine Petition starten, die ich zeichnen könnte.
Du könntest eine Partei gründen.

Aber das ist natürlich mehr Arbeit, als hier blöd herum zu schwafeln.
Das ist nämlich alles, was von Dir kommt, inkl. andere Menschen herabwürdigend zu behandeln und zu beleidigen.
Verbringe bitte Deine gelangweilte Freizeit in einem Flüchtlingsheim und leiste einen aktiven Beitrag zur Integration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Watz63
Es wäre mE also sinnvoll, die Abgeordneten des eigenen Wahlkreises mit diesen Forderungen zu konfrontieren,

Gut und schön, finde ich richtig, nur bleibt bei mir immer der Gedanke im Kopf, das kein Politiker für seine Wahlversprechen zur Verantwortung gezogen werden kann (nach der Wahl) ... es ist absolut wichtig, seinen Abgeordneten zu kennen, zu kontaktieren, mit ihm zu diskutieren (gelebte Politik) ... aber hat das auch Einfluss ? Auf der anderen Seite gebe ich Dir Recht, viele andere Möglichkeiten hat man nicht, es müssten halt mehr Menschen diese/ihre Möglichkeiten in Anspruch nehmen ... eventuell würde das etwas ändern

oder einfach nur die Partei zu wählen, die deutsche Waffenexporte einschränken will.

mMn. (aber das ist wirklich eine persönliche Meinung) langt es nicht, Waffenexporte einzuschränken, ich bin da eher für einstellen (ist mir bewusst: Arbeitsplätze/Wirtschaft/Kapital), nur, die alte Weisheit: ohne Waffen keinen Krieg ... Ich bin eben ein (.....) setzt ein, was ihr wollt

Und aufzupassen, dass sie es auch wirklich umsetzt. (SPD und CDU/CSU haben aktuell bewiesen, dass sie dies nicht tun.)

Wie soll das denn gehen ? Die einzige Möglichkeit liegt doch in der Wahl ... siehe oben (kein Politiker kann für seine Wahlversprechen zur Verantwortung gezogen werden)

btw. Ich habe schon einmal in einem anderem Thread gefordert, das genau das eine sinnvolle Änderung im GG wäre, nur hätten wir danach wahrscheinlich kaum noch Politiker ...
 
Bin schon wieder weg.

Wirklich ?

Falls ja, dann sieht man, was Du von Deinen eigenen Beiträgen hältst.
Du möchtest nur provozieren und andere beleidigen.Du liest noch nicht mal, wenn man Dir Recht gibt.Dein Hass und Deine Vorurteile müssen rießig sein.
Aber das ist natürlich mehr Arbeit, als hier blöd herum zu schwafeln.

Verbringe bitte Deine gelangweilte Freizeit in einem Flüchtlingsheim und leiste einen aktiven Beitrag zur Integration.

Warum machst Du das nicht ? Man, hast Du hier irgend etwas zum Thema beigetragen ? Dir passt es hier nicht, es gefällt Dir nicht, warum postest Du dann ? Ich verstehe Dich nicht und ich will auch nicht mit Dir diskutieren ... Du hast keine Meinung, keine Ahnung (aber davon ganz viel), also, was willst Du ? Auch diesen (interessanten) Thread kaputt machen ?

btw. ich bin der Meinung, das MiM diesen Thread nur aufmachte, um zu sehen, wie schnell wir uns hier wieder “In die Wolle“ kriegen ... Schade eigentlich
 
Zurück
Oben Unten