(Mellel) Textdokumente werde als Ordner dargestellt ...

B

bw_www

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich fasse es nicht. Schreibe meine Diplomarbeit auf meinem MacBook und meinem MacMini ... Jetzt habe ich vom MacBook eine (Mellel) Textdatei wieder zurückkopiert auf meinen MacMini und siehe da:

Das Textdokument wird als Ordner dargestellt!

Jetzt kann ich zwar den Ordner öffnen. Aber der Ordner IST ja selbst das Dokument und soll mit Mellel geöffnet werden.

Frage, wie kann ich OS X dazu bringen und zwingen, die Datei nicht als Ordner sondern als (Mellel) Textdatei anzuzeigen. Das Ändern des Suffixes hat nichts gebracht ...

Helft mir bitte, ich bin am Verzweifeln und habe Zeitdruck mit dem Weiterschreiben! Mannmannmann.

Danke! B.
 
Mellel Dokumente sind eigentlich Ordner, allerdings sollte das System sie als Dateien erkennen. Wenn Du Suffixänderungen schon probiert hast, könnte es helfen, einmal die Mellel Prefences Datei zu löschen (vorher natürlich Kopie sichern!) oder den Ordner im Fenster "Information" erneut Mellel zuzuweisen.

Außerdem habe ich auch schon gehört, dass es hilft einfach eine Kopie der entsprechenden Ordner zu erstellen. Diese sollen dann als Mellel-Datei wieder angezeigt werden.

Luke1
 
Zurück
Oben Unten