Meine Webseite - Bitte um Kritik und Feedback

Ich glaube mich aber auch daran erinnern zu können, dass ich gelesen habe, dass Fotograf in D kein geschützter Begriff mehr ist.
Das ist allerdings bei Fotodesign zum Bsp. anders.
 
Alle anderen Dokumente, die ich im www finde, sprechen davon dass man zumindest die Gesellenprüfung bestanden haben muss

Ach mini....wikipedia und Co. sind doch alles gefälschte Artikel aus Bielefeld. Da steht nur Mist und alles frei erfunden. Bei Gesetzestexten ist nur das wichtig, was man für seine Auslegung braucht.
 
Nur ist es mWn so, dass seit x Jahren "Fotograf" keine geschützte Berufsbezeichnung mehr ist, die an ein Zulassungsverfahren (Studium, Ausbildung, etc) geknüpft ist.
Sprich: Jeder kann den Beruf des Fotografen ausüben. Und jeder kann sich dabei auch als Fotograf bezeichnen.
Allerdings muss man sich dann auch bei der jeweiligen Kammer usw. anmelden, Abgaben und Steuern bezahlen etc.
 
- Es heißt Fotodesign und nicht Fotodesiqn

Zudem heisst es Fotodesign und nicht F otodesign.

Wenn ich mir schon Design in den Namen schreibe, dann würde ich dem Kerning schon etwas mehr Beachtung schenken ;)

Just my 2 cents... :)

Ansonsten, das Einblendung geht mir persönlich auch zu langsam. Das ist beim ersten Mal noch nett, danach eher mühsam.
 
Impressum ist unvollständig, Steuernummer usw.

Nur, wenn er eine Ust-ID-Nr. hat muss diese auch angegeben werden. Bei der normalen Steuernummer besteht keine Pflicht. Abgesehen davon fehlen trotzdem relevante Angaben. Telefon- und Faxnummer z.B.

Grundsätzlich: Der Seitenwechsel per Ajax ist schön und gut, aber mit deaktiviertem JS funktioniert auf deiner Seite nichts mehr. Zudem gibt es keine Möglichkeit Deeplinks als Lesezeichen zu erstellen bzw. den Zurückbutton im Browser zu nutzen.

EDIT: Beim Klick auf das Logo erwartet der Benutzer zur Startseite zurück zu kommen.
 
Nur ist es mWn so, dass seit x Jahren "Fotograf" keine geschützte Berufsbezeichnung mehr ist, die an ein Zulassungsverfahren (Studium, Ausbildung, etc) geknüpft ist.
Sprich: Jeder kann den Beruf des Fotografen ausüben. Und jeder kann sich dabei auch als Fotograf bezeichnen.
Allerdings muss man sich dann auch bei der jeweiligen Kammer usw. anmelden, Abgaben und Steuern bezahlen etc.



Na endlich ! :)
 
Nur traue ich der Wikipedia genauso wenig. ;)

Genauso wenig wie der Handwerksordnung HWO oder wem?? :D


"Ich bin Arzt" = ich habe ein Medizinstudium absolviert
"Ich bin Fotograf" = ich habe eine Ausbildung als Fotograf abgeschlossen

In beiden Fällen kann man Probleme bekommen, wenn man die Berufs-
bezeichung ohne entspr. Qualifikationsnachweise anführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Seite - bei all der Kritik - optisch ansprechend. Aber ich mag meine Muttersprache und sehe die englischen Bezeichnungen auf einer deutschen Seite eher ungern. Entweder alles auf Englisch weil du international sein musst, oder alles auf Deutsch. Unter "stills" konnte ich mir bis vor 5 Minuten nichts vorstellen und ich gehöre sicherlich zu den 40% der Deutschen, die einigermaßen Englisch können.
 
Ich bin zum Ordnungsamt gegangen und habe mich als Fotograf bei der Handwerkskammer eingetragen lassen.

Ich will euch hier nichts beweisen, ihr müsst mir auch nicht Glauben....

Sorry für offtopic ....
 
Ich bin zum Ordnungsamt gegangen und habe mich als Fotograf bei der Handwerkskammer eingetragen lassen.

Ich will euch hier nichts beweisen, ihr müsst mir auch nicht Glauben....

Sorry für offtopic ....

Du bezeichnest Dich auf Deinen Websites aber nirgendwo als Fotograf, sondern immer als "Hochzeitsfotograf". Würdest Du Dich öffentlich "Fotograf" nennen ? Das ist zwar nur ein kleiner, aber feiner Unterschied...
 
Ich bin zum Ordnungsamt gegangen und habe mich als Fotograf bei der Handwerkskammer eingetragen lassen.

Ich will euch hier nichts beweisen, ihr müsst mir auch nicht Glauben....

Sorry für offtopic ....

Dein Logo lautet "Photography" und nicht "Fotograf". Genau das ist der Unterschied,
als Fotograf darfst du dich nicht bezeichnen, wenn du keine Ausbildung hast.

Dürfte jetzt allmählich klar sein. Links auf die Gesetze (HWO) siehe oben.

Übrigens: Deine Arbeiten gefallen mir gut. Für mich bist du auf jeden Fall
"Fotograf", egal wie du dich offiziell bezeichnest. :D
 
Ich bin bei der Handwerkskammer in Bielefeld als Fotograf eingetragen !

Ich nenne mich hochzeitsfotograf weil ich nur Hochzeiten fotografiere :)
 
Zurück
Oben Unten