Meine sehr lange MacBook-Leidensgeschichte! :heul:

was ist denn jetzt richtig? gibts dazu ne verbindliche aussage? wenn man bei einem schaden seit beginn ein austauschgerät oder reparatur fordern kann, wären viele der leidensgeschichten hier im forum doch eigentlich überflüssig.

muß ich also einer reparatur/nachbesserung zustimmen, oder kann ich direkt ein austauschgerät fordern.
 
Tut mir leid, aber irgendwie bist Du auch ein wenig selbst Schuld.Du mußt den ganzen Terror doch nicht mitmachen.1.Anruf bei Apple Care,Namen notieren, der das Austauschen zugesichert hat.Wenn das nun nicht eingehalten wird, nachdem ganzen hin und her, dann eine deftige Mail zu Apple.Besser noch ein Einschreiben.Dann gleich zum RA.Das kann doch nicht sein, das man soviel Kohle hinlegt und für Saublöd verkauft wird.Meiner Meinung nach bist Du viel zu lieb für diese Welt...
 
Tut mir leid, aber irgendwie bist Du auch ein wenig selbst Schuld.Du mußt den ganzen Terror doch nicht mitmachen.1.Anruf bei Apple Care,Namen notieren, der das Austauschen zugesichert hat.Wenn das nun nicht eingehalten wird, nachdem ganzen hin und her, dann eine deftige Mail zu Apple.Besser noch ein Einschreiben.Dann gleich zum RA.Das kann doch nicht sein, das man soviel Kohle hinlegt und für Saublöd verkauft wird.Meiner Meinung nach bist Du viel zu lieb für diese Welt...

Den Namen der mir den Austausch zugesichert hat von AppleCare habe ich schon notiert und an meinem RA weitergegeben sowie meine eMail an AppleCare in Irland sowie ein Brief an Apple-Deutschland mit Fristsetzung des Austauschs hat hat bisher nichts gebracht, leider! :(
 
Irgendwie kommt mir das so bekannt vor.. hatte ich mit meinem Apfel Rev. eins damals auch..

Nur hab ich ihn bei einem anständigen Apple Händler gekauft. Da es kein EU Land war, gabs das schöne Verbraucherschutzgesetz nicht.

Aber der Händler hat wenigstens für die Zeit der Rep. ein Ersatzgerät gestellt.

Doch das Gerät war auch mehr in Rep. als was anderes.. Tja.. war eine traurige Geschichte das. Und obwohl drei mal gleicher Defekt (Board!) wurds nicht ausgetauscht.

Da ist offenbar eben mehr nicht so, wie es sein sollte.. Aber es gibt ja genügend, die einfach denken, sobald ein Apfel drauf is, muss ja alles Io sein...

Ich hab echtes Mitleid und sehr viel Verständnis für dich.. Echt ey.. das is ja wirklich einfach nur Abscheulich.
 
Jaja, bei Gravis in München sind Freud und Leid Zwillinge.
Leider ist Leid der Stärkere :D

Wenigstens freundlich könnten sie dort sein, aber das ist Mangel.
 
Hallo
Puh, das hört sich ja echt nach einer üblen Geschichte an...
Wie ist das Ganze denn jetzt ausgegangen? Oder hat es etwa immer noch kein Ende gefunden?
Hab jetzt etwas Bedenken, nachdem ich das gelesen habe...mein MBP ist im Moment auch in Reparatur bei Gravis...wenn das mal gutgeht :(
Mein Beileid!
 
Mmh, diese schlechten Erfahrungen zeigen vor allem eines: Geld für Apple Care auszugeben, ist eine offenbar recht schlechte Investition. Alleine aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung habe ich 2 Jahre* lang Anspruch darauf, ein defektes Gerät repariert oder umgetauscht zu bekommen. Und mehr als 2 Reparaturversuche muß ich auch nicht hinnehmen.

(* richtig bequem sind allerdings nur die ersten 6 Monate, denn danach gilt die Beweislastumkehr nicht mehr)
 
Mmh, diese schlechten Erfahrungen zeigen vor allem eines: Geld für Apple Care auszugeben, ist eine offenbar recht schlechte Investition. Alleine aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung habe ich 2 Jahre* lang Anspruch darauf, ein defektes Gerät repariert oder umgetauscht zu bekommen. Und mehr als 2 Reparaturversuche muß ich auch nicht hinnehmen.

(* richtig bequem sind allerdings nur die ersten 6 Monate, denn danach gilt die Beweislastumkehr nicht mehr)

Gewährleistung bringt in D gar nichts. DEN Beweis musst Du erstmal erbringen, daß das Gerät seit Auslieferung den Defekt hatte. Viel Spaß.
 
Hallo
Puh, das hört sich ja echt nach einer üblen Geschichte an...
Wie ist das Ganze denn jetzt ausgegangen? Oder hat es etwa immer noch kein Ende gefunden?
...................................
Mein Beileid!

Es hat bisher immernoch keine Ende gefunden. Mein Rechtsanwalt wird bei meinem Händler jetzt versuchen durch das Wandlungsrecht den Kaufbetrag zurück zu erhalten.

Na wenn das mal gut endet! :(
 
Gewährleistung bringt in D gar nichts. DEN Beweis musst Du erstmal erbringen, daß das Gerät seit Auslieferung den Defekt hatte. Viel Spaß.
Genau das meinte ich mit: "richtig bequem sind allerdings nur die ersten 6 Monate, denn danach gilt die Beweislastumkehr nicht mehr". Und der hier im Faden genannte Fall hat sich offenbar innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf abgespielt - wäre also auch ohne dazugekaufte Garantie kein Problem gewesen.
 
Ich habe endlich ein neues MacBook seitens Apple erhalten und das alte defekte wird zurück gesendet.

Entweder mein Brief nach Apple-Deutschland oder das Schreiben meines Rechtsanwalts an meinem Händler hat wirkung gezeigt.

Das war knapp, weil ich kurz bevor war Klage vor dem Gericht einzureichen.

Ich kann nur hoffen, dass keinem solch ein Unglück, wie bei mir passiert.

;-)
 
gravis ist nicht apple.

das sollte jedem klar sein der da einen mac kauft. es gelten die gravis garantien.
die haben mit apple nich viel zutun. alles ermessenssache von gavis ist und bleibt.

im prinziep ist es ein gravis gerät mit nem apfel drauf.

meine empfehlung: nur beim echten apple händler kaufen. nur dann ist 100%
garantie, kulanz und sonstige apple interne "ersätz" leistungen gewährleistet. ;)
 
Bei sowas würde ich sagen "Nie wieder Apple!". Die Apple Hotline hätte ich wohl schon beim 3. Anruf in Grund und Boden geschriehen, eventuell mit Klage getroht und wenn man mir zuschert ein neues Gerät zu schicken, auf der Stelle etwas schriftliche fordern. (die ham da nämliche Faxe).
Mal ne Andere Frage, hast du die Apple Care Anrufe (die du nach den 90 Tagen frei getätigt hast) erstattet bekommen? Weil die berechnen dir da ja auch nochmal 40€...
 
gravis ist nicht apple.

das sollte jedem klar sein der da einen mac kauft. es gelten die gravis garantien.
die haben mit apple nich viel zutun. alles ermessenssache von gavis ist und bleibt.

im prinziep ist es ein gravis gerät mit nem apfel drauf.

meine empfehlung: nur beim echten apple händler kaufen. nur dann ist 100%
garantie, kulanz und sonstige apple interne "ersätz" leistungen gewährleistet. ;)

Ja du hast sowas von recht, ab jetzt wirklich nur über Apple-Online-Shop und nicht mehr woanders.

Bei sowas würde ich sagen "Nie wieder Apple!". Die Apple Hotline hätte ich wohl schon beim 3. Anruf in Grund und Boden geschriehen, eventuell mit Klage getroht und wenn man mir zuschert ein neues Gerät zu schicken, auf der Stelle etwas schriftliche fordern. (die ham da nämliche Faxe).
Mal ne Andere Frage, hast du die Apple Care Anrufe (die du nach den 90 Tagen frei getätigt hast) erstattet bekommen? Weil die berechnen dir da ja auch nochmal 40€...

Ne habe ich nicht mehr verlangt, weil ich dachte nun hast du das aktuellste Model bekommen und mein Anwalt hat mir auch dazu empfohlen nicht weiter darauf einzugehen, weil sonst hätte/könnte auch Apple bei mir ein Nutzungsentgelt für das alte MacBook verlangen können.

Naja schwamm drüber...
 
Zurück
Oben Unten