Meine meinung zu Apple

*mitgähn*
:D
Never change a running (!) system!
 
Finde es gut das doch einige sich meiner annehmen ich würde gerne noch etwas schreiben aber ich muss los (wem es noch nicht aufgefallen is , heute is sylvester).

Vielleicht könnt ihr mir noch beantworten ob ich divx vid's auf eine´m g3 schauen kann und wenn ja was ich alles dafür brauche? Morgen werde ich hier meine meinungen und antworten schreiben.

Euch allen einen guten rutsch!

EDU
 
wollte auch mal gähnen ;)

Bis nächstes jahr!


Ich liebe meinen Mac!!!!carro drumm clap :music
 
divx vid's auf eine´m g3 schauen

nicht wirklich. shalom und gute nacht
(euer rumgegähne ist ansteckend und
macht müde...)

:D

Anyway, gleich kommen Gäste und deshalb ist jetzt


s
c
h
l
u
s
s
.
.
.
 
Um mal vom Anfang auszugehen:

Ein Mac mit OS 9 ist zwar nicht mehr auf der Höhe der Zeit (Betriebssystemtechnisch) aber er kann immer noch eine ganze Menge. OS 9 ist im Prinzip genauso wie OS X zu bedienen aber damit auch anders als Windows. Während du bei einem Win-System i.d.R. mehrere Klicks machen mußt, geht beim Mac alles direkter, einfacher und schneller. Schönes Beispiel: Das Installieren/Deinstallieren von Programmen: Ordner auf die Platte kopieren, fertig. Wenn man es nicht mehr braucht, Ordner in den Papierkorb, fertig. Keine Dateileichen, keine Registry, keine Sorgen.
Ein Mac funktioniert nunmal grundsätzlich anders als ein Windows-PC und man sollte sich schon die Zeit nehmen, sich da hineinzuarbeiten. Wenn man gleich sagt, ich vermisse die Taskleiste, dann hat man das System noch nicht durchschaut. Es gibt für alles eine entsprechende Lösung und man muss nur ein wenig umdenken. Wenn man dazu nicht bereit ist, ist ein Wechsel sinnlos! Der Faszination von OS 9 muss man einfach erliegen (oder nicht), genau wie bei MacOS X. Man kommt damit zurecht, weil man das alte Denken von Win aufgibt und sich auf die Mittel und Wege von MacOS besinnt, dann klappt alles wunderbar einfach und schnell. Wenn nicht, dann wird man das System nie mögen, weil man immer dieses Anspruchsdenken an den Tag legt, alles sollte genauso wie bei Windows funktionieren. Wenn das so ein soll, dann sollte man gleich bei Windows bleiben, denn nur das funktioniert wie Windows. Wenn man aber etwas anderes benutzen will (also wirklich will) dann sollte man auch bereit sein, umzudenken und neu zu lernen. Das soll nicht bedeuten, dass es schwieriger ist, aber man sollte einfach von vorne anfangen und sich durcharbeiten.
 
MAc v. PC

Ich arbeite seit 15 Jahren an PCs. Ich habe jetzt beides. Ich habe jetzt einen G5 und Panther. Ohne kann ich mir meine Leben nicht mehr vorstellen. Je mehr ich am Mac arbeite, umso mehr merke ich wie git Windows bis heute geworden ist. An den Mac vom Look und Feeling her, kommt er aber nicht ran. Wenn ich heute die Wahl zwischen beiden hätte, würde ich mich sofort für den Mac entscheiden.


P.S Zum spielen hat man den PC oder eine Playstation

Think different
(Das ist eine Lebenseinstellung)
 
Wenn du z.B. ein iBook kaufst, das es schon für rund 1100 Euro gibt, hast du schon eine Menge guter Software dabei, ohne einen Raubkopierer bemühen zu müssen. Wie da wären die ganzen iTools; iTunes, iPhoto, iMovie, iCalc. Zudem ein Home-Officepaket Apple Works, einen DVD Player, Quicktime, Spiele u.a.
Und das arbeiten mit einem Mac fühlt sich einfach gut an!! Aber du kannst auch bei deinem PC bleiben. Arbeiten kann man sicher mit beidem.
Guten Rutsch,

Goldbeker
 
Original geschrieben von Delmar
 


Ein wenig albern, oder?! Ich meine, dass man ein neues Mitglied einfach so
pauschal abserviert. Ich denke, dass er sich jetzt ein wenig die vergangenen
Beiträge anschauen wird, um sich sein Urteil zu bilden.

Ist doch Weihn... ach ne, das war ja schon - naja, auf jeden Fall guten
Rutsch.


Gruß
Delmar
 

Da bin ich gaanz bei dir.
 
Jetzt gehen die Trolle ganz offiziell und ungeniert ans Werk.
cu
Macpain
 
Original geschrieben von Heidegeist
*mitgähn*
:D
Never change a running (!) system!
 

Anders herum ist oft mal sicherer:

Never run a changed System :D

Den, weisst Du was dabei raus kommt? Oftmals nicht das was es soll oder was man sich wünscht...
 
Original geschrieben von stuart
Um mal vom Anfang auszugehen:

Schönes Beispiel: Das Installieren/Deinstallieren von Programmen: Ordner auf die Platte kopieren, fertig. Wenn man es nicht mehr braucht, Ordner in den Papierkorb, fertig. Keine Dateileichen, keine Registry, keine Sorgen.
 

Beim 9er zumindest bleibt auf die Art so einiges im Systemordner.
 
mein erster beitrag hier :)
ich habe seit knapp 5 monaten ein g3-ibook und bereue den abschied aus der windowswelt nullinger. einige programme sind etwas langsamer, aber dafür keine bluescreens, keine neuinstallation, kein ständiges drücken des reset-knopfs mehr. und: mac macht spass. es macht mehr spass in einer durchdachten umgebung zu arbeiten...
divx: kein problem auf meinem g3-ibook. gibts den mplayerosx :)
 
An die Leute die rumgähnen:
Würde man Euch im heiseforum so behandeln, wie würdet Ihr reagieren? Klar, Ihr würdet ____niemals____ dort posten, aber Euer Verhalten unterscheidet sich davon kaum. Echt arm..
Wie heisst es doch so schön? Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. Das passt wunderbar.

An alle Anderen:

Ein frohes neues Jahr! Bleibt gesund und habt vieeeel Erfolg carro
 
Original geschrieben von pixologie
An die Leute die rumgähnen:
Würde man Euch im heiseforum so behandeln, wie würdet Ihr reagieren? Klar, Ihr würdet ____niemals____ dort posten, aber Euer Verhalten unterscheidet sich davon kaum. Echt arm..
Wie heisst es doch so schön? Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. Das passt wunderbar.

An alle Anderen:

Ein frohes neues Jahr! Bleibt gesund und habt vieeeel Erfolg carro
 







*gähn*
 
Nach langem "evangelisieren" habe ich meine Schwiegereltern davon überzeugt, sich einen Mac zu zulegen, was sie dann auch in Form eines eMacs getan haben.

Die Leutchen sind ganz begeistert, da fast alles, was man so für den normalen Gebrauch an SW benötigt ja mitgeliefert wird.

Restlos überzeugt hat sie die Einfachheit des Anschlusses von Peripherie. Drucker anschliessen, Drucker auswählen (OHNE Treiber-Installation), Drucken. Oder Digicam anschliessen, Frage beantworten ob iPhoto OK ist und dann ab die Post.

Seit sie den Mac haben kommen übrigends nur noch ganz selten Fragen. clap

Zum Thema Software möchte ich auch noch einen Kommentar abgeben. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass das was gut und nutzbar ist auch auf dem Mac existiert. Was es für Windows gibt aber nicht für den Mac, braucht man i.d.R aber auch nicht wirklich. Wenn man 'mal was spezielles sucht hilft einem Versiontracker fast immer weiter.
 
Original geschrieben von pixologie
Wie heisst es doch so schön? Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. Das passt wunderbar.

manchmal gibt es auch dumme absichten - und diese sind mitunter sehr schwer von den dummen fragen zu unterscheiden. aber gut das wir pixologie haben, der das sofort fachmännisch durchblickt und schützend seinen mantel der klarheit über den so hinterhältig verdächtigten wirft. ;)
 
Nullinger ????

Original geschrieben von Candace
mein erster beitrag hier :)
ich habe seit knapp 5 monaten ein g3-ibook und bereue den abschied aus der windowswelt nullinger. ....

Hi, frohes Neues

was um alles in der Welt ist nullinger ??

Scheint auch kein Schreibfehler zu sein :confused::confused::confused:

"wissenwill"

avalon
 
Zurück
Oben Unten