Meine meinung zu Apple

E

edu101

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
HI,

ich habe mich hierim Forum angemeldet um mein Wissen rund um Apple von 0 auf einen LAienhaften Stand zu bringen.

Meine bis jetzigen ERfahrung (fast keine) habe ich auf 3 Verschiedenen Mac'S gemacht. Hauptsächlich an einen G3 mit mac os 9.1 und ich muss sagen das ich damit überhaupt nicht klar komme!

Ich als windoofie vermisse die Taskleiste, ganz besonders die rechte maustaste und die programmvielfalt. Das Argument von einer intuitiven oberfläche kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Alle sache die ich auf dem Mac bis jetzt machen wollte funktionierten nicht oder gab es fürn den mac nicht!

Angefangen von einem vernüftigen filesharing prog. über das anschauen von svcd's beim brenner stürzt der pc ab usw.

Vielleicht habe ich einfach ein total verbugtes system erwischt was ich aufgrund meiner unerfahrenheit nich verbessern kann.

Ich kann einen normalouser nicht verstehen wenn der einen apple benutzt.

1. Mein PC
WIN XP (prof)
AMD 2500er Barton
512 mb 400er DDR
nforce2 board
80gb festplatte
geforce3
Mit dem sonstigen zubehör was noch dazukommt wie CD-ROM floppy etc. bin ich auf 550 euro gekommen.


Wenn man jetzt mal einen geschwindigkeitsvergleich anstellt z.b. beim rendern. Müsste ich um das gleich ergebniss zu erzielen mind. das dreifache ausgeben.

Wieso sollte sich dann ein normaler user einen mac kaufen?
Bringt ihm das nicht nur nachteile? Alleine die kostenersparnisse durch programme die man mal so von einem Kumpel bekommen KÖNNTE. bei 5% mac's in deutschland findet man da nich so viel.
Es gibt leute die keinen pfennig für software ausgeben´sicher gibt es sowas auch bei mac usern aber so verbreitet und so vielfältig???

Naja ich hab einfach mal so das geschrieben was mir so ´durch den kopf schoss also nicht mekern aufgrund fehlender zusammenhänge etc.

So euer toleranter Winuser und x86 user
EDU
 
hmm..MacOS 9??
Ich denk, dass kann man getrost mit Windows 3.1 vergleichen ;)

Nein .. im ernst: Schau die MacOS X an...

Gruß und frohes neues ...

...jemand, der seine Software bezahlt hat (bin ich krank?) :)
 
Hier findest du Antworten auf alle deine fragen! ;)
 
Hi PC User

Es wird dir wahrscheinlich keiner ellenlang schreiben was den Unterschied zwischen den Systemen ausmacht.

Wenn du aber fleißig hier im Forum suchst und liest wirst du jede Menge informationen finden.

Das dauert zwar ein bischen, aber wenn du echt an Antworten interessiert bist, mach dich auf den Weg.

Viel Glück und Spaß dabei

avalon
 
Ich möchte hier nicht dumm rumlabern und eine solche antwort finde ich nicht sehr hilfreich(gähn).

Ich hätte gerne kritik und meinungen um ein bild vom Apple zu bekommen.

Ich hab bis jetzt nur negative erfahrungen. Aber ich möchte von euch die guten seiten des macs kennenlernen die ein normaler user zuhause hat.
 
es hat schon einfallsreichere

versuche gegeben das forum zu provozieren. wenn du mit der dose so zufrieden bist dann bleib dabei.es ist ebenso wie der mac in erster linie ein computer:rolleyes:
 
Entweder ist das
a) ein ziemlich schwacher Trollversuch oder
b) eine ernstgemeinte Frage.

In beiden Fällen ist der Ansatz schon mal falsch. ;)

Falls b) zutrifft (was ich nicht so ganz glauben kann), solltest du hier erstmal etwas rumlesen, bevor du noch kurz vor Jahresende so ein „Erstposting” fabrizierst.

Trotzdem: Willkommen im Forum.


my 2 cents
 
Warum sollte ich das forum provoziren ? DAzu habe ich keinen Grund. Ich möchte lediglich diskutieren ! HAbe ich gesagt das ein mac scheiße ist ?? nein!

Ihr könnt mir natürlich links geben oder ich könnte selber welche suchen aber so ist es doch viel interessanter oder?
 
was erwartest du edu? was glaubst du wie oft wir macser uns diese fragen schon haben anhören müssen. wenn du ein bestimmtes problem hast, frage und es werden dir i.d.r. mehrere leute helfen. wenn du ein problem mit macs hast, benutze windows oder was weiss ich. aber so nach dem motto 'ich lehn mich zurück und mach mal auf naiv', rockt irgendwie nicht so richtig.

:cool:
 
Naja, generell ist es schon interessanter zu diskutieren, jedoch wurde dieses
Thema schon zu häufig diskutiert. Daher wirst Du wohl oder übel auf ver-
gangene Threads zurückgreifen müssen.


In diesem Sinne ...
 
Ich möchte nocheinmal sagen das ich hier nichts schlechtreden will ! Es sind nunmal meine erfahrungen. Und wer jetzt immernoch meinen Text als reizung des FOrums interpretiert den verstehe ich nicht und bezeichne ich als intolerant.

Noch eine frage:

Wann kam MAC OS 9 heraus ?
 
Ich argumentiere mal etwas anders.

Ich arbeite zB selber noch mit MacOS 9.2.2 und komme damit super klar. Das Problem eines Switchers wie ich es auch war ist das man einfahc in WIndows - Dimensionen denkt. Man darf nicht erwarten das ein anderes Betriebsystem genauso funktioniert wie ein Windows- Rechner.

Etwas n?her kommt da aber schon Mac OS X (Panther am besten). Das ist etwas WIndows- ?hnlicher als MacOS 9.

Ich denke man muss sich schlicht und einfach mit dem System auseinandersetzen. Rumtesten und sich damit intensiv besch?ftigen. Dann geht das auch - auch mit OS 9.
Der Vergleich OS9 = Windows 3.1 ist auch heftig *g* B?se!


Gruss.
Ein zufriedener OS9 User.
 
Hallo edu101
Ich bin selber zukünftiger Apple User und verfüge zur Zeit über einen als recht schnell arbeitenden Windows PC(P4 2.8HT,1024 MBDDr400,Radeon 9600,Seagate 7200U/min,WinXPprof).Nun der Apple den ich bestellt habe eMac G4 1Ghz 640MB RAM Radeon 7500.So aus der Sicht des PC Users wäre das ein Abstieg weil du davon ausgehst das ein G4 in der Geschwindigkeit einem P4 gleichzusetzen ist.Das ist ein gravierender Irrtum es sind 2 verschiedene Architekturen die man an Zahlen Werten nicht abgleichen kann.Das beste ist du gönnst die einen Nachmittag in einem Apple Shop der dich mal 1 Stunde damit arbeiten lässt danach fällt es leichter die Zahlen weniger ernst zu nehmen.Und du hast eine gute eigene Beurteilungsgrundlage.Alles erklären hilft leider nicht,ich war extremer Skeptiker ich behaupte auch nicht das der eMac gleich schnell ist aber sie sind nicht soweit auseinander wie die Zahlen vermuten lassen.

MfG
Buddha
 
Original geschrieben von polyesterday
 

*mitgähn* und *totlach*
 


Ein wenig albern, oder?! Ich meine, dass man ein neues Mitglied einfach so
pauschal abserviert. Ich denke, dass er sich jetzt ein wenig die vergangenen
Beiträge anschauen wird, um sich sein Urteil zu bilden.

Ist doch Weihn... ach ne, das war ja schon - naja, auf jeden Fall guten
Rutsch.


Gruß
Delmar
 
Also einen G3 mit OS9 mit einem P4 mit Windows XP zu vergleichen ist, wie einen Pentium 1 mit Windows 95 mit einem G5 mit Panther zu vergleichen.

Schau Dir mal die aktuellen G5s an, und arbeite mal ne Stunde mit Panther, dann willst Du nie wieder was anderes. Und vom Speed her haut der G5 dir sowieso alles um die Ohren.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten