Meine kleine Seite

Vor ein paar Jahren hatte ich mal diese Aktion hier gestartet:

history/zappelfrei/files/page9_1.png

Deine Seite passt genau dort hinein. Sorry.
 
oha_md schrieb:
Wieso meckern hier alle über diese Seite ab. Ich finde der Macher hat sich sehr viel Mühe gegeben und iWeb gabs zu der Zeit noch nicht ;)

Ausserdem geht es bei einer Webseite doch um den Inhalt! Und der ist gut...sehr interessant die Reiseberichte etc.

Was bringt mir eine stylische, nichts sagende Webseite? Nix!

Also Kopf und weiter so...

Ahhhh... Das tut gut. Jetzt gibt es wohl doch einen, der nicht ganz so heftig mit mir in Gericht geht. Danke..
 
admartinator schrieb:
Vor ein paar Jahren hatte ich mal diese Aktion hier gestartet:

history/zappelfrei/files/page9_1.png

Deine Seite passt genau dort hinein. Sorry.

Ja, mag sein, aber ich find´s halt lustig und von meinem Schaf kann, mag und werde ich mich nicht trennen ;-)).
Bei den anderen animierten Gifs werde ich man ein paar Nächte drüber schlafen - im Prinzip hast Du recht.
 
Ich würde auch gerne versuchen zur konstruktiven Kritik beizutragen:

Mit den animierten Gifs muss ich den anderen rechtgeben - das ist heutzutage ein großes "Nono"...
Animationen, wenn überhaupt, dann eigentlich nur mit Flash und dann auch so, dass es sehr dezent ist.

Ich würde mir für deine Seite auch einen anderen Hintergrund suchen - diese seltsame Textur macht mich irgendwie wuschig beim Betrachten.

Störend finde ich auch irgendwie, dass das Menü so freischwebend da "rumhängt" - es gibt irgendwie keine klare Abgrenzung zwischen Menü und Contentbereich.

Das aus meiner subjektiven Sichtweise...nicht persönlich nehmen :)
 
Thommes schrieb:
Ahhhh... Das tut gut. Jetzt gibt es wohl doch einen, der nicht ganz so heftig mit mir in Gericht geht. Danke..
Schön und gut - dennoch solltest du die Kritik hier ernst nehmen, auch - oder gerade weil - sie heftig ist. Deine Seite, sei der Inhalt auch noch so toll, ist eben nicht mehr Stand der Technik. Mittlerweile sind wir ja beim berühmten Web 2.0. Dein Machwerk kann man vielleicht bei Web 0.2 einordnen. ;)

Mag ja sein, dass du die viele Arbeit, die du investiert hast , hinterhertrauerst. Trotzdem solltest du das Design komplett über Board schmeißen.
 
Moin... Als Nichtprofi meine ich, du solltest das Schaf und den Tafelträger entfernen. Die machen das Ganze etwas unruhig und werten die Seite ab.

Der ganze Text zwischen dem "Film" und der Tafel unten wirkt unübersichtlich. Würd ich reduzieren auf einen einleitenden Satz. Besucherzähler sollten, wenn vorhanden, dezenter plaziert sein.

Auf den Unterseiten ist mir teilweise zu viel Text am Stück. Der Gesamteindruck erschlägt einen. Im Sinne: "boah, das soll ich alles lesen?" Würde ich weiter unterteilen.

Ansonsten finde ich die Seite nicht schlecht und interessant. Hab schon viel schlechtere gesehen.

in diesem Sinne

Cat
 
Folgendes Bitte abstellen

- keine Animierten Gifs
- Hintergrund einfärbig
- Konsequent selbes Layout über div. Seiten (Schriften, Schriftgrössen etc.)

Dann kann man sich mal die Seite ansehen. Sonst ist das ein typischer Fall für Augenkrebssyndrom ;).
 
Thommes schrieb:
Hmmm ... Ich bin ja offen für Kritik, aber so Sätze wie - ich könnte Kotzen - oder ähnlich haben leider nichts mit Kritik zu tun. Da ich gehobeneren Alters bin (45) habe ich bei so manchen den Eindruck, das er gerade den Abschluß im Kindergarten bestanden hat. Sorry, aber Kritik stelle ich mir anders vor.
Natürlich fühlst du dich jetzt erstmal auf den Schlips getreten und flüchtest in die Polemik...aber, lass es mal sacken und überdenke nochmal dein Layout, während du durch das WWW surfst. :)

Sei froh, dass du nicht im SelfHTML-Forum gefragt hast. :D
 
@thommes
Das ist ja wohl echt nicht dein Ernst, oder? Halbe Ewigkeit? Wenn da stehen würde, diese Seite habe ich in fünf Minuten zusammengeschustert, wäre sie immer noch inakzeptabel. Sorry.
 
Ich find die seite gut! Mir gefällt sie es könnten ruhig mehr solcher Sites im Web sein... Es ist nicht so milimeter genau und glasig, sondern fröhlich und sieht nicht aus als wenn das jemad innerhalb von eienr halbenstunde zusammen gesimmert hat um Staubsauger zu vekaufen!
Fazit: Super Seite
 
Ich persönlich finde das ganze für eine Person älteren Baujahrs (nicht abwertend gemeint!) doch sehr respektabel. Natürlich, wenn man die ganze Zeit andere Webseiten und technologische Möglichkeiten vor sich hat wirkt das ganze etwas "altbacken". Allerdings ist das auf jeden Fall besser als diverse 0815-Beepworld-Webseiten von pubertirerenden 12-jährigen (auch diesmal nicht abwertend gemeint :)).

Allerdings haben meine Vorposter durchaus recht: Die Animationen stören beim flüssigen Lesen der Seite und bringen Unruhe in das "Layout". Auch sollte auf Frames verzichtet werden, alleine schon aus Gründen der suchmaschinenfreundlichkeit (Google und Co können Frames nicht auswerten, dadurch kommt deine Seite nicht hoch in den Suchergebnissen). Ansonsten würde ich auch vorschlagen, dass Layout wirklich konsequent durch die komplette Seite zu ziehen, sei es jetzt von der Schriftart- und Grösse her.

Da gäbe es also noch einiges zu verbessern. Andererseits: Wenn du mit deiner Seite zufrieden bist ist das doch die Hauptsache, oder?
 
ach ich finde so familien homepage ganz in ordnung, man bedenkt, wer (?) da drauf geht... ich denke das werden vorwiegend familienmitglieder sein... von daher, ganz ok.

Ich würde mal beginnen zu schauen das sich durch die ganze homepage ein roter faden zu sehen ist, sprich überall das selbe layoutmuster, beginnend das alle titel gleich gross sind, alles die selbe schriften... etc.
 
Apple liefert ein sehr gutes und einfaches Programm, welches sich iweb nennt. Damit kann jeder e schaffen nen "schöne" Seite zu machen. Auch Rapidweaver wäre ne gute Sache. Probier das doch mal aus!

Natürlich ist es "deine" Seite und sie muss dir gefallen.

NB
 
Das sind nicht wirklich...
- Frames
- animierte GIFs
- Comic Sans auf manchen Seiten

Ich will dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber da kann man einfach keine konstruktive Kritik im Sinn von "hier noch die Schrift ändern" geben. Du musst ganz von vorne anfangen.
 
Crom schrieb:
Hier hab ich gestern mal in einer Halben Stunde eine Site in iWeb zusammengebaut. http://www.powerbass-studio.com

OOPS... Als ich das Startbild auf deiner Seite gesehen habe, war mein erster Gedanke "Cool, endlich mal eine Frau, die Metallgitarre spielt". Gerade in Verbindung mit deinem Namen kommt man schnell auf den Gedanken. :)

PS: Galerie schreibt man mit einem "L".
 
Thommes schrieb:
.... An dieser Seite bastel ich seit einer halben Ewigkeit... Vielleicht gefällt sie ja den einen oder anderen?? MfG... Thommes

Hy,

zum einen hast Du einen MAC, da sollte es besser aussehen können :)
zum anderen ist das Design Steinzeit...

ABER:
Meine erste Seite sah zum Fürchten aus!!! Es hat lange gedauert bis
ich ein Design gefunden habe mit dem ich zufrieden war ... und nun
habe ich seit Jahren keine ZEit mehr. Meine aktuelle Seite muss ich
auch mal neu machen ( mag nix von der Stange ).

Du kommst aus Dormagen? Ich sitze um die Ecke in Grevenbroich...

Gruss,
Logray
 
Crom schrieb:
Hier hab ich gestern mal in einer Halben Stunde eine Site in iWeb zusammengebaut. http://www.powerbass-studio.com

Und genauso sieht sie aus... kalt, macht keine Lust zum weitersurfen. Und man merkt, dass dort ohne herzblut gearbeitet wurde. Zusammengeschoben und fertig. Ich mag Seiten, wo man Persönlichkeiten erkennt... ob nun mit animierten Gifs oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten