Meine Katzenfotos von iPhone auf Macbook übertragen?

Warum über die dämliche Dropbox? Wenn man Apple hat, ist doch grad die Einfachheit der Cloud das geile. Alles wird synchronisiert usw, einfacher und geiler gehts wohl kaum. Da solltest du dich nochmal mit beschäftigen.
 
Wenn man Apple hat, ist doch grad die Einfachheit der Cloud das geile.

Äheeeem... nicht unbedingt. ;) In Verbindung mit der iCloudmediathek oder diverser Apps, die die iCloud zum syncen benötigen, stimmt das schon, weil es erst gar nicht anders geht. Aber (gibt fast immer ein Aber)... als reine Sync/Backup Cloud ist jede andere Cloud meilenweit besser, schneller, einfacher und unkomplizierter als die iCloud. Gegen OneDrive, GoogleDrive oder Dropbox hat die iCloud (leider) keinen Stich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und dg2rbf
Ok gut ich akzeptiere das auf jeden Fall. Aber ich würde es trotzdem mal versuchen mit der icloud, ich komme da extrem gut mit klar. Die Fotos sind auf allen Geräten, schnell und unkompliziert. Das ist meines Erachtens nach echt super toll.
 
Ok gut ich akzeptiere das auf jeden Fall. Aber ich würde es trotzdem mal versuchen mit der icloud, ich komme da extrem gut mit klar. Die Fotos sind auf allen Geräten, schnell und unkompliziert. Das ist meines Erachtens nach echt super toll.

Ja, da stimme ich dir zu, wenn es um die Fotos App und die iCloudmediathek geht. Aber die Katzenmutti will ja eben die iCloudfotomediathek nicht nutzen. ;)
 
Ja aber sie soll es doch wenigstens mal testen, das ich einfach nur an beiden Geräten n Haken setzen für die Mediathek und dann mal schauen. Wenn man die Chance hat würde ich das doch auf jeden Fall testen. Ich finds immer schöner mit Bordmitteln zu arbeiten wie sich andere Anbieter anzulachen.
 
Auch das ist richtig, wenn man alle Bilder/Videos synchron haben will... und genau das will die Katzenmutti ja nicht. ;) Sie will einfach nur ein paar bestimmte Bilder ihrer Miezen auf den Mac beamen.
 
Mein kostenloser Dropbox Account ist voll ( 8GB ) jetzt lade ich meine Fotos, Videos etc. pp. per Google Drive hoch. 50GB kostenlos sei Dank.
 
Naja gut, soll jeder machen wie er möchte. Wollte ja nur damit sagen das sie es doch mal probieren soll weil es einfach gut funzt und man es halt mit an Bord hat.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!
 
Am Ende sind es eh nur Katzenfotos...:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und boenne1987
Was heißt denn hier "Eh nur Katzenfotos?". Meine Katze ist mein Leben, ich habe sie mit 8 Wochen als Babywelpen bekommen, nun ist Muppen 3,5 Jahre alt und ich hänge sehr an ihr, achte darauf, dass sie nie länger als 4 Stunden alleine ist. Wir sind sehr innig miteinander, gerade habe ich einen kleinen Sonntagsschlaf gehalten, da kam sie zu mir (wie sie es immer tut) und kuschelte sich so eng an wie es ging. Würden all die Fotos, die ich von ihr gemacht habe, verloren gehen, wäre das sehr traurig. Es sind wundervolle Erinnerungsfotos die mir Kraft geben in einer Zeit, wenn Muppen nicht mehr ist.
Wie dem auch sei: Über Dropbox klappt das nun einwandfrei, über iCloud nach wie vor nicht.
 
Naja gut kann ich verstehen, haben auch n Hund. Katzen mag ich jetzt zwar nicht so aber das ist ja jedem selbst überlassen.
 
Google Drive ist da doch ideal, zumal es 50 GB kostenlos gibt.

Warum so kompliziert?
 
Zurück
Oben Unten