meine erste website - bitte um kritik

Hey Alex.

Gefällt mir grundsätzlich gut.
Bei den Quadraten für die Fotos könntest Du ja statt Farb-Thumbnails evt. blasse s/w oder sepia Thumbs nehmen, damit es nicht zu unruhig wird.
Und wer in der Welt außer den Ösis weiß was der Jänner ist ;)
Als Nordlicht tipp ich mal auf Januar...

bye, Marcus
 
herrmueller schrieb:
Ja, ist doch ganz nett? Für meine Begriffe ist das die beste Seite die ich hier bis jetzt gesehen habe. Schlicht, schnell, übersichtlich.

Naja, glaube aber nicht das das Deine erste Seite ist. :cool:

Viele Grüße

doch, doch. das ist meine erste seite! wie gesagt, werde ich eure ratschläge überdenken und sicher so manches ändern. mal sehen was dann daraus wird.
 
Ja, ist doch nett. Gesamteindruck gefällt mir. :cool:

Ich bin mit Opera 7.54 unterwegs und habe auf der Seite "über Dich" folgendes Phänomen (ein "anfangender" Rahmen unten):


Ansonsten fehlt wirklich eine Voransicht der Arbeiten. Die Kästchen allein sind zwar sehr stylisch, aber das geht auf Kosten der Usability - und das wird schnell mühsam und dadurch nervig.

Ich schließe mich Pamela an: Ein "Weiter"-Knopf könnte bei den Arbeiten helfen. Und "worx" kann ich nicht mehr hören (lesen). Zu oft gesehen, zu abgedroschen. (Genauso wie das beliebte "z" am Ende. "z" rulez!)

cheers
K*
 
Mir gefällt die Seite auch "sehr gut", sie ist schlicht aber modern...ganz mein Geschmack!

Was mir nicht so gut gefällt, ist das du als Arbeitsproben dein eigenes Erscheinungsbild reingpackt hast. Nicht das es mir nicht gefällt was ich sehe nur finde ich das das bei den Arbeitsproben ni"x" zu suchen hat. Denn an dieser Stelle möchte ich sehen was Du für Deine Kunden erstellt hast.

Viele Grüße

Frodo
 
hi folks,
ich habe nun ein paar kleinere korrekturen vorgenommen. worx habe ich durch portfolio ersetzt und den willkommens-text geändert. die größeren modifikationen werden dann im laufe der nächsten tage vorgenommen.
 
pamela schrieb:
einzig noch negativ: diese worx geschichten… also x… find ich absolut ausgelutscht. ich persönlich würde es wenn schon englisch dann mit »work« bezeichen.

*zustimm* Aber hallo sowas von ausgelutscht.

Dein Logo soll ein A und ein H darstellen? Für visuell normale Menschen nicht erkennbar imo. Ich will damit sagen: wenig creative :D

Und im Source sollte das: &nbsp nicht vorkommen - macht man einfach nicht als sauberer Coder. Ausserdem fehlt da die DTD. Und zu jedem img gehört der alt-Tag, border=0 etc

"Hier folgt später ein Gästebuch".... Merke: Site erst uppen wenn sie final ist. Finde ich immer sehr billig Menüpunkte mit nix dahinter... :)

Die Seite an sich in dieser Form habe ich schon ungefähr 2 Millionen mal im Netz gesehen - scheint nen Generator irgendwo dafür zu geben. ;) Also ich will damit sagen: ordentlich - aber nix dolles.

Noch mal was zu deinem Portfolio - speziell das Briefpapier: Find es immer wieder geil wie sich Designer austoben mit Linien und randlosen Dekos - schon mal einen Geschäftsbrief nach DIN verfasst? Schon mal gesehen was mit deinem randlosen Layout passiert wenns auf einem Bürolaser ausgegeben wird? :D Sieht superscheisse aus mit abgeschnittenen Rändern drum herum. ;) Aber das nur so btw.
 
sehr schöne Seite.

Ich persönlich würde keine Vorschaubildchen (und auch keine "vor"/"zurück"-Pfeile) machen.
So wie es jetzt ist, finde ich es spannender.
Davon abgesehen passt es sehr gut zum Gesamtdesign der Seite (schlicht und schön) und es hebt sich angenehm von der Masse ab.
Mit Vorschaubildchen würde man - nach meiner Ansicht - den "oohh"-Effekt beim Betrachten der sehr schönen Fotos schmälern.

Auch die Größe der Seite passt meiner Meinung nach.
Man muss nicht immer alles überladen und leere Flächen können sehr gut Bestandteil eines Layouts sein.
Im Barock gab es mal den Begriff des "Horror vacui", aber die Zeiten sind ja schließlich vorbei ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

gut wäre es vielleicht wenn sich die bilder schon in einem neuen fenster öffnen dort dann einen weiter button zu machen wo man dann zum nächsten bild kommt.....ist vielleicht dann leichter sich alle bilder anzuschauen


fb
 
Ein paar Kleinigkeiten:
Rechtschreibung: About me ->
"Diese werden im Laufe der Zeit aktualisiert..."
"So, nun zu meiner..."
"Filmen und Fotografieren gehört..."
"...und wünsche euch viel Spaß." (Auch unter Links)

Das Design finde ich insgesamt sehr gelungen und auch Deine Arbeiten gefallen wir gut...

Und da Du ein Baseballer bist, gibt es noch einen extra Punkt von mir (www.woodlarks.de) :D

Nebenbei: Wer hat denn diesen Leonhartsberger Spot gesprochen??? Aua!
 
NQUISITOR schrieb:
...
Und im Source sollte das: &nbsp nicht vorkommen - macht man einfach nicht als sauberer Coder.
...
So ? Das ist mir neu, warum denn nicht? Und was stattdessen ? &#160 ?
NQUISITOR schrieb:
...
Noch mal was zu deinem Portfolio - speziell das Briefpapier: Find es immer wieder geil wie sich Designer austoben mit Linien und randlosen Dekos - schon mal einen Geschäftsbrief nach DIN verfasst? Schon mal gesehen was mit deinem randlosen Layout passiert wenns auf einem Bürolaser ausgegeben wird?
...
Ich hätte jetzt eher angenommen, dass dieses Papier in der Druckerei gedruckt und dann im Büro nur nach mit dem eigentlichen Brieftext bedruckt wird.

@ Alex
Eins ist mir noch aufgefallen.
Die Seiteneffekte funktionieren mit Javaskript.
Würde ich persönlich auch mit css lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NQUISITOR schrieb:
*zustimm* Aber hallo sowas von ausgelutscht.

Dein Logo soll ein A und ein H darstellen? Für visuell normale Menschen nicht erkennbar imo. Ich will damit sagen: wenig creative :D

Und im Source sollte das: &nbsp nicht vorkommen - macht man einfach nicht als sauberer Coder. Ausserdem fehlt da die DTD. Und zu jedem img gehört der alt-Tag, border=0 etc

"Hier folgt später ein Gästebuch".... Merke: Site erst uppen wenn sie final ist. Finde ich immer sehr billig Menüpunkte mit nix dahinter... :)

Die Seite an sich in dieser Form habe ich schon ungefähr 2 Millionen mal im Netz gesehen - scheint nen Generator irgendwo dafür zu geben. ;) Also ich will damit sagen: ordentlich - aber nix dolles.

Noch mal was zu deinem Portfolio - speziell das Briefpapier: Find es immer wieder geil wie sich Designer austoben mit Linien und randlosen Dekos - schon mal einen Geschäftsbrief nach DIN verfasst? Schon mal gesehen was mit deinem randlosen Layout passiert wenns auf einem Bürolaser ausgegeben wird? :D Sieht superscheisse aus mit abgeschnittenen Rändern drum herum. ;) Aber das nur so btw.

gottsei dank gibt es auch welche, denen es nicht gefällt ;) und das ist auch gut so. jeder hat so seine persönliche meinung und die darf natürlich auch gesagt werden.

aja, wegen der ränder. für was bitte gibt es druckereien, die diese briefe drucken. die können das schon mit den abfallenden rändern, glaubs mir, ich arbeite selbst in einer.
 
Gelungen, sehr gelungen! Aber Du solltest unbedingt diesen Haftungsausschluss für die Links noch vermerken. ("...Blabla...distanziere ich mich deshalb ausdrücklich... vom Inhalt der hier genannten Links... blabla ....", oder so ähnlich). Nennt sich Disclaimer, oder so.

Achja: Ich habe es mit W2000Prof und Firefox 1.0 angeschaut.
 
Mr. D schrieb:
Ein paar Kleinigkeiten:
Rechtschreibung: About me ->
"Diese werden im Laufe der Zeit aktualisiert..."
"So, nun zu meiner..."
"Filmen und Fotografieren gehört..."
"...und wünsche euch viel Spaß." (Auch unter Links)

Das Design finde ich insgesamt sehr gelungen und auch Deine Arbeiten gefallen wir gut...

Und da Du ein Baseballer bist, gibt es noch einen extra Punkt von mir (www.woodlarks.de) :D

Nebenbei: Wer hat denn diesen Leonhartsberger Spot gesprochen??? Aua!

oh, hmm, ja. das ist mir jetzt aber peinlich. werde ich schnellstmöglich korrigieren.
was den leonhartsberger spot angeht, die person, die du im video siehst hat den text gesprochen.
spielst du bei den woodlarks? besonders haben mir die dressen der playball-liga 2004 gefallen ;) mein lieblingsverein sind ja die boston red sox, die es heuer endlich nach sooooo langer zeit es wieder geschafft haben die world series zu gewinnen. nix mehr fluch des bambino!
 
ThomasK schrieb:
Gelungen, sehr gelungen! Aber Du solltest unbedingt diesen Haftungsausschluss für die Links noch vermerken. ("...Blabla...distanziere ich mich deshalb ausdrücklich... vom Inhalt der hier genannten Links... blabla ....", oder so ähnlich). Nennt sich Disclaimer, oder so.

Achja: Ich habe es mit W2000Prof und Firefox 1.0 angeschaut.

das wusste ich gar nicht. ist das wirklich so wichtig?
 
Der Disclaimer ist definitiv überflüssig.
Das Gerichtsurteil, das oft zitiert wird, hat einen völlig anderen Hintergund.
Dabei ging es um eine gezielte Rufmordkampagne, bei der der Beklagte sich übrigens durch den Disclaimer (ja, der hatte einen!) ein zusätzliches Ei gelegt hatte:
Im Urteil heißt es über den Verurteilten: "Des weiteren habe er durch Aufnahme einer Haftungsfreizeichnungsklausel klargestellt, daß er keinerlei Verantwortung übernehme.". Spätestens bei diesem Satz muß doch jedem Menschen, der lesen kann, klar sein, daß der Verurteilte einen "Disclaimer" auf seiner Seite hatte! Und genau diese pauschale Distanzierung hat das Gericht einkassiert: "Dies ist keine Distanzierung, sondern vielmehr eine nicht verantwortete Weitergabe und damit eine eigene Verbreitung.

Sich vom Inhalt von verlinkten Seiten zu distanzieren ist übrigens recht fragwürdig.
So nach dem Motto: "Schaut Euch das mal an; Ich tu´s nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
Sicher? Ich und nicht wenige andere im Netz haben damit kein Problem.
Guggst Du hier.
Das Urteil sagt also genau das Gegenteil aus von dem, was manche Webmaster dort hineinzuinterpretieren meinen. Der Verurteilte hatte eine Distanzierung (nach heutiger Sprechweise also einen "Disclaimer") auf seiner Seite! Und das Gericht hat festgestellt, daß die auf der Seite pauschal ausgesprochene Distanzierung nicht wirksam ist. Denn es hat erkannt, daß die Distanzierung von dem Angeklagten nur pro-forma angebracht wurde, um ungestraft zu beleidigenden Inhalten über den Kläger verlinken zu können.

Interessante Seite - wie ich meine.
 
Super Seite... was gibt's da noch zu sagen ausser:

Gästebuch? Wozu? Braucht man das? Bauen sowas nicht 14jährige Zocker in ihre Clanseiten ein? kopfkratz

Ich würde es weglassen... ;)


THUMBS UP !!!
 
Für den Fall, dass es nicht so gedacht war: es müsste doch „Think Creative“ heißen …

Ansonsten sehr schöne Seite! Nicht viel zu meckern … :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten