meine erste website - bitte um kritik

Diskutiere das Thema meine erste website - bitte um kritik im Forum Web-Design.

  1. mac lounge

    mac lounge Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    so, nun ist sie fertig meine erste website.

    http://www.alex-hufnagl.com

    für mich war es wichtig, getreu dem motto "less is more", sie zu gestalten. ich bitte euch nun, eure meinung darüber abzugeben. danke.

    mac lounge
     
  2. Draco.BDN

    Draco.BDN Mitglied

    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Die Webseite ist an sich ok.
    Sie lädt schnell und du hast auf überflüssigen Kram verzichtet.
    Vielleicht könntest du anstatt den Quadraten (Bei den Bildern) kleine Thumbnails anzeigen lassen, oder eine kurze Beschreibung anzeigen, damit man ungefähr weiß was da kommt...
    Viel Glück weiterhin...
     
  3. celsius

    celsius Mitglied

    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    für deine erste seite ist sie optisch sehr sehr gelungen!
     
  4. Coool

    Coool Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    ich wünsch mir vorschaubildchen für die photos & arbeiten
     
  5. mac lounge

    mac lounge Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    danke schön. mit welchen browsern habt ihr sie angesehen?
     
  6. mac lounge

    mac lounge Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    wird dadurch die gestaltung nicht etwas unruhig? @ coool
     
  7. alphacentauri

    alphacentauri Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.11.2004
    safari 1.2.4 .... ich find es bei 1024x768 Auflösung bisschen klein und würde die volle Seitenbreite ausnutzen.

    glaube nicht ... auf jeden Fall klick ich irgendwie ungern Quadrate an, wo ich nicht weiss, was mich genau erwartet ;)
     
  8. mac lounge

    mac lounge Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    das mit den quadraten werde ich nochmals überdenken. wenn ich eine lösung gefunden habe werde ich mich nochmals hier melden, um eure kritik zu hören.
    danke
     
  9. NyenVanTok

    NyenVanTok Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Ich finde deine seite entzückend. Sehr klassisch gehalten. Klare Farben und Formen. Kein schnickschnack...

    Allerdings würde ich bei längeren Texten unbedingt die Breite Deines Textes beschränken. Oder eben mit zwei Spalten arbeiten...

    Tolles Design!

    sehr creative :p

    Viele Grüße
    NyenVanTok

    PS: Schön sauberer Quelltext ;) "Handarbeit" !?
     
  10. nikamrhein

    nikamrhein Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Gefällt mir sehr gut - ist ausbaufähig - Eine der besseren Seiten die hier so rumgetestet werden - aber eines bleibt zu wünschen übirg!

    Wo bitte ist der MacUser-Link???

    PS: Hmm, das Grundkonzept kommt mir irgendwie bekannt vor ... :D
     
  11. Pamela

    Pamela Mitglied

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    ich wünsch mir bei deinen arbeitsproben einen link, der mich in dem fenster gleich zum nächsten bild weiterklicken lässt. ich finde es umständlich immer tausend fenster wieder schliessen zu müssen.


    einzig noch negativ: diese worx geschichten… also x… find ich absolut ausgelutscht. ich persönlich würde es wenn schon englisch dann mit »work« bezeichen.

    ansonsten sehr angenehm zurückhaltend gestaltet.
     
  12. Coool

    Coool Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    nein, ich würde an deiner stelle die vorschaubilder in gleich - große quadrate packen (auch wenn dadurch vlt das ein oder andre ein bisschen abgeschnitten wird) ...

    aber probier einfach mal herum, und wie schon gesagt, auf nichtsaussagende quadrate klickt niemand gerne ...
     
  13. blacksy

    blacksy Mitglied

    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Eigentlich ist ja sogar nur "think creatively" richtig ;) Ich mag die Seite aber. Sehr schlicht, mir gefällt das.

    Die Seite wird allerdings etwas unzentriert angezeigt, sie liegt viel weiter oben als sie sollte. Zumindest im Firefox.
     
  14. vuuduu

    vuuduu Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    die präsentation der bilder, videos etc. müsste in meinen augen besser werden. die videos sind zu klein und die bilder öffnen sich irgendwo oben links auf meinem screen alle in einzelnen fenstern. kurz: videos unkenntlich - bilder umständlich.

    das x in worx ist mir auch negativ aufgefallen.

    ansonsten ist deine arbeit ganz mottogetreu - das gefällt mir!

    grüße und weiter so!
    vuuduu

    ps: die rechte für die musik in deinen präsentationsvideo hältst du bestimmt, oder? ;)
     
  15. flobli

    flobli Mitglied

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Hi,

    ich finde sie auch gut gelungen. Hab sie mir mit Safari angeguckt. Aber das mit den Bildern würde ich so machen, wie meine Vorredner es vorgeschlagen haben.


    Grüße
    Flo
     
  16. BlueCapsaicin

    BlueCapsaicin Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Soll ja anderen auch schon unterlaufen sein. Think Differently!
     
  17. scesto

    scesto Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2004
    ja ist ganz nett ... schön schlicht gefällt mir ...

    hab sie mal alternativ auf xp mit mozilla 1.7 angeschaut ... ohne probleme ...
    aber wie die leute schon vor mir sagten ... besser die größe ausnutzen unter 1024 ist das ganze schon unnötig klein ...

    die arbeiten würde ich auch mehr hervorheben ist etwas lästig wenn man nach den überraschungseiern suchen muss und du willst dich ja damit schliesslich verkaufen ... :)

    und dann mach ich nochmal schlau wegen impressum und so ... muss man in deutschland aus rechtlichen gesichtspunkten ja alles drauf haben ...

    vielleicht solltest du auf der homepage auch noch irgend ne newsaktivität einplanen neue arbeitsproben/kunden/news/etc ... dann ist ein bisschen bewegung auf der site ... ;-)

    bye
    christian
     
  18. HAL

    HAL

    noch gehört austria nicht zu deutschland. ;)
    ansonsten: schlicht und funktionell die site.
     
  19. BlueCapsaicin

    BlueCapsaicin Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    NOCH? wissen macuser da schon wieder mehr? :eek:
     
  20. herrmueller

    herrmueller Mitglied

    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Ja, ist doch ganz nett? Für meine Begriffe ist das die beste Seite die ich hier bis jetzt gesehen habe. Schlicht, schnell, übersichtlich.

    Naja, glaube aber nicht das das Deine erste Seite ist. :cool:

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - erste website bitte
  1. geronimoTwo
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    663
  2. iNyx
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.019
  3. Famous
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.236
  4. ottobaer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    661
  5. freese
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.765
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...