Meine erste auf dem Mac erstellte Homepage...

cool but too slow ;)
 
Optisch sehr schön, aber für meinen Geschmack ein klein wenig zu langsam.
 
Lol, aber ihr und eure Projektleiterin... Und bevor irgendjemand fragt: Nein, ich habe leider keine weiteren Fotos von ihr ;)


Zur Geschwindigkeit:
Die Geschwindigkeit scheint ja ein ziemliches Problem zu sein. Dieses langsame Faden der Bilder geht leider nicht schneller, ansonsten wirkt es wirklich störend. Und daran angelehnt bestimmt sich eben das Tempo der Page, die Page sollte bewusst sehr "ruhig" sein. Ich werd's bei dieser sehr eindeutigen Resonanz aber definitiv noch einmal überarbeiten müssen :)

Gegen das Braun kann ich aber leider nichts machen, weil "Das sind unsere Firmenfarben" und so... Da zieht dann leider auch kein "Sieht aber blöd aus".


Zu Flash:
Flash ist ein ziemlich mächtiges Programm, das aber leider leider völlig anders tickt als alles was man gewohnt sein dürfte. Dementsprechend wird es vermutlich sehr schwer sein, das Programm in seiner vollen Tiefe allein nur durch Ausprobieren zu verstehen.

Glücklicherweise ist allerdings der Punkt "Hilfe" in Flash äußerst gut ausgestattet: Von Lektionen für Anfänger bis zu einer sehr kompletten Dokumentation der Flasheigenen Programmiersprache ist eigentlich alles abgedeckt, so dass man sich selbst als blutiger Anfänger nie wirklich verloren fühlt ;) Wer sich die Trial-Version lädt, ist nach den Tutorials jedenfalls schon einmal einen gehörigen Schritt weiter. Danach braucht es eigentlich nur noch etwas Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
haste alles in flash gemacht weilde html nich mit der tastatur scripten konntest oder weils keinen gescheiten html editor gab ? :D
 
Eher ersteres. Meine HTML-Kenntnisse beschränken sich darauf, dass ich im Notfall per Hand ein paar Tags oder Parameter ändern kann. Deswegen zieh ich den Hut vor allen Leuten die ganze Seiten in HTML schreiben können...

Ansonsten hätte ich mit HTML allerdings auch nicht diese hübschen Übergänge hinbekommen. Das bezahlt man nur leider mit ner Datei von 1.2 MB, aber wirkliche Probleme scheint es deswegen ja nicht gegeben zu haben. Zumindest hat hier keiner gemeckert von wegen "Boah, riesen Datei"...... Nur "Boah, die Projektleiterin" :D
 
Sehr schick gemacht, das Tempo finde ich (zumindest morgens um halb drei) seeehr angenehm.
Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: sehr schick! clap
 
naja .. schade das du halt nich in google gefunden wirst. schick siehts aus .. aber is das alles? nice work auf jeden
 
Die Seite ist auf den ersten Blick sehr angenehm. Die einzigen Kritikpunkte sind:
- die recht lange Ladezeit
- die langsame Geschwindigkeit
- die linke Navigation ist nicht auf den ersten Blick erkennbar.
 
Sehr schön, einzig das Fenster für's Impressum solltest du als Popup (kleiner und ohne Tollbars) öffnen.
 
Hi,

also ich finde, dass die Site sehr schnell lädt. Dann ist der Hintergrund auch ganz OK, nicht zu grell und nicht zu dunkel. Mehr sehe ich aber leider nicht. Vielleicht solltest du deine Seite in HTML gestalten oder zumindest eine HTML/Text-Version anbieten. Ich habe kein Flash, kein Java, keine Animationen, keine Sounds und ich werde sie auch nicht aktivieren. Mir ist das alles viel zu unruhig (auch wenn es so scheint, als wäre deine Seite etwas angenehmer).

Also: Ist nicht böse gemeint, aber etwas mehr Standardkompatibilität sollte schon sein, wenn du viele Leute erreichen willst :).

cu
 
also ich finde die seite super! genau das meinte ich dem letzten tread von mr. "djmatism". da liegen welten dazwischen. eben qualität hier und schrott im anderen tread...

die braune farbe ist sicher nicht jedermanns geschmack, doch es passt ins gesamtbild. alles bildet eine einheit. und die geschwindigkeit, naja, ihr bietet anspruchsvolles für anspruchsvolle kunden und die nehmen sich die zeit.

also für die "erste" macseite klasse arbeit! wie wird dann erst die zweite?

gruß
jensemann
 
sECuRE schrieb:
Ich habe kein Flash, kein Java, keine Animationen, keine Sounds und ich werde sie auch nicht aktivieren. Mir ist das alles viel zu unruhig
cu

jo, ich hab gestern auch photoshop deaktiviert.
war mir zu bunt...

:D
 
blacksy schrieb:
Tadaaaa: Klick mich!
…viele Programme und Macken haben mir anfangs fast die Tränen in die Augen getrieben: Ich kam mir vor als würde ich mit verkrüppelten Händen arbeiten müssen und als würde alles 10-mal so lange dauern wie früher...............
Mittlerweile geht es aber alles sehr gut. Eingelebt und glücklich :)

Genau so erscheint die Seite auch! "Eingelebt und glücklich".
Farblich sehr angenehm – und vor allem gute Motive. Passt.

Ihr seht nach einem recht gutes Team aus… schade, dass nicht alle Gesichter erscheinen. > Tranzparenz & so.
Für meinen Geschmack dürfte die Anima insgesamt einen "Ticken" schneller sein.
Aber nur einen Tick. :)
Die Momente, in denen man mal schnell zurück oder querspringen möchte,
werden bei deinen Sequenzen ein bisschen in Geduld gebadet.
Evtl. Beschleunigung des Ganzen.

Mir gefallen auch sehr gut diese "Menue-Nippel". :D Hat was.
Der "Segelslang" erinnert mich an meinen Ex-Chef – Hamburg... .
Gibt es eigentlich schon sowas, wie die "Hamburger Schule" im Kreativbereich? :p

Schöne Seite.

...in Hamburch sacht man Tschüß, Difool :D
 
ollo schrieb:
jo, ich hab gestern auch photoshop deaktiviert.
war mir zu bunt...

:D

...geht mir auch so. hab mein powerbook auf schwarz/weiß umgestellt und arbeitet nur mit nem reinem text-browser...
 
obwohl das ganze ja eigentlich eine reine Flash seite ist wär mir der quelltext ehrlich gesagt etwas peinlich...
alle fehler mit ausführungen hier !
 
Difool schrieb:
Der "Segelslang" erinnert mich an meinen Ex-Chef – Hamburg... .
Krass!! Sehr gut beobachtet ;)

Da sich die Chefs über nen Segelschein kennengelernt haben, haben alle Texte diese Segel-Metaphern. Von wegen "Fahrwasser ändern sich stetig", "Mit Themen und Trends das sichere Ufer erreichen" oder "den Kurs wechseln". Auch wird von der "Crew" geredet und die "Flotte der Kommunikation segelt unter einer übergeordneten Idee" :rolleyes:.

Ich war mir fast sicher, dass das zu kryptisch ist und man diese "übergeordnete Idee" nicht erkennen würde - aber scheinbar habe ich einfach zu wenig Vertrauen ;)


Rupp schrieb:
obwohl das ganze ja eigentlich eine reine Flash seite ist wär mir der quelltext ehrlich gesagt etwas peinlich...
alle fehler mit ausführungen hier !
Oha... Das sieht ja mal echt grausig aus. Dankeschön, ich werd mich drum kümmern :eek:
 
gelungen, mit 2048 kbps gehts auch, wenn auch nicht berauschend schnell ;)
 
Echt schöne Seite. Ich befürchte allerdings, dass die Animationen mehr vom Text ablenken, wenn sie schneller laufen.
Der Bezug zum Segeln ist zu erkennen und macht eure Beschreibungen und Beweggründe symphatisch.
Allerdings ist die Schrift bei mir irgendwie pixelig, das störte mich etwas beim Lesen.

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten