Meine Erfahrung mit dem versuchten Kauf eines Apple Care Protection Plans fürs MBA

Die Garantie jedoch ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (Apple), und wenn Apple hier festlegt dass für Vertragshändler das Verkaufsdatum an den Endkunden und für alle anderen der Verkauf durch Apple gilt ist das so.

Grundsätzlich korrekt, aber wenn diese kostenlose und freiwillige Garantie angeboten wird, dann ist diese auch vertraglich vereinbart und zu den bekannten Bedingungen einzuhalten. Zudem geht es hier um eine kostenpflichtige Garantieerweiterung. Auch dazu gibt es Garantiebedingungen. Daran hat man sich zu halten. Natürlich kann man darin auch gewisse Einschränkungen vornehmen und davon gibt es ja einige, aber dass diese nur gewährt wird, wenn das Gerät bei einem Vertragshändler erworben wurde, davon konnte ich dort nichts finden oder habe es überlesen. Die Diskussion ist hier aber meiner Meinung nach eh überflüssig. Mehr als auf das Einlenken von Apple zu hoffen macht meines Erachtens keinen Sinn.
 
Gier frisst Hirn.

Was gilt: Serialnummer abchecken; dann weiss man Bescheid.
Unautorsisierte Zwischenhändler generell meiden - direkt bei apple bestellen, edu, refurb
 
Wo liegt eigentlich das Problem?

Jedes Apple-Produkt geht 3 Monate nach Auslieferung an den Händler automatisch in den Servicestatus Garantie-berechtigt. Egal ob es der Händler verkauft hat oder nicht.

Gerade bei Discountern kommt es aber öfter vor, dass Geräte länger lagern. Es kann also definitiv vorkommen, dass ein neu gekauftes Gerät schon bis zu einem Jahr alt ist.
Das macht aber nichts. Denn die Garantie läuft ab dem Verkaufsdatum durch den autorisierten Händler. Und hierfür reicht als dessen Kassenbeleg.

Hat jemand ein Appleprodukt aus zweiter Hand gekauft, und der ursprüngliche Käufer hat sein Gerät nicht innerhalb eines Jahres nach Kaufdatum bei Apple registriert, dann hat er einfach pech gehabt und es liegt im Ermessen von Apple wie sie darauf reagieren.

So bin ich zu einem iMac 27" C2D 3GHz gekommen. War für 1099.-€ ausgezeichnet. Das Gerät war aber tatsächlich schon 13 Monate alt.
Bei Apple dann online die "Kiste" registriert und wurde aufgefordert den Kaufbeleg mit einzureichen (einscannen, anhängen, absenden).
Zwei Tage später kam die Bestätigung und die Serviceberechtigung (Garantie) war auf 12 Monate gesetzt.
Nach elf Monaten habe ich dann einen ACPP über das Internet für 120.-€ zugekauft und problemlos registrieren lassen.
Also insgesamt 1219.-€ für den letzten grossen Imac vor i5/i7 mit drei Jahren Garantie obwohl das Gerät beim Kauf schon über ein Jahr alt war.
Also wenn da noch einer behauptet, Apple wäre nicht korrekt, dem ist nicht zu helfen.

Was den TE betrifft:
Du hast dir eigentlich selber ins Knie geschossen.
Der ACPP war ja bei deinem MBP mit dabei. Und Apple hat den dir ja auch freigeschaltet. Dabei hättest du es belassen sollen.
Jetzt ist dein ACPP weg und hast für 149.-€ eine windige Zusatzversicherung dazukaufen müssen.
Du hast also für etwas zusätzlich gezahlt, was du eigentlich schon hattest und somit letztendlich auch draufgezahlt.
Und jetzt bist du auch noch stolz darauf, dass du über 149.-€ in Dreck gesetzt hast.
Das ist eine Logik die sich selbst meinen Enkeln in der Vorschule vollkommen entzieht.
 
Hallo Leute, hat jemand einen Link, wo ich meinen MAC pro registrieren kann?
Danke!

P.S. Ich finde auch das Apple kulant reagiert hat,
Fehler passieren und der Mitarbeiter hat von seinen Möglichkeiten das maximale herausgeholt.
 
das ist ja der absolute hammer!
ich hab mich ja mit der situation abgefunden und am samstag bei gravis deren hardwareschutz für 180 eur incl. überprüfung abgeschlossen. darin enthalten ist auch eine vollkaskoversicherung (die ich nicht brauche, aber egal).

HEUTE kommt eine mail von apple (systemgeneriert), in der mir mitgeteilt wird, dass das kaufdatum aufgrund meines belegs auf den 14.10. gesetzt wird.

ich werd bekloppt!
jetzt ist es natürlich zu spät dafür.


was meint ihr?
 
:confused::confused::confused:
(Kommentar muss ich mir verkneifen)
 
Finde dich damit ab, dass du dich verzockt hast. Mitleid hab ich keins.
 
mehr Kulanz und entgegenkommen kann man doch nun wirklich nicht mehr erwarten....
 
HEUTE kommt eine mail von apple (systemgeneriert), in der mir mitgeteilt wird, dass das kaufdatum aufgrund meines belegs auf den 14.10. gesetzt wird.

ich werd bekloppt!
jetzt ist es natürlich zu spät dafür.

Und schon wieder eine falsche Entscheidung getroffen, oder war es eine einzuhaltende Frist bei Gravis? Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich Apple noch mal schriftlich auf die Situation mit Verweis auf die eigenen Garantiebedingungen angeschrieben und um Klärung gebeten hätte. Diese Reaktion hätte ist erst mal abgewartet. Aber egal..., jetzt hast du ja deine Garantieverlängerung. Ich hoffe dennoch, dass du diese nicht benötigst.
 
Diese Änderung kann auch von Gravis veranlasst worden sein. Die geben in Ihren Systemen wie alle APR das Kaufdatum ein und das wurde anscheinend von Apple nun so übernommen.
 
Was für ein Hack Mac für ein paar Euro.

Wieviel Profit hattest du dich von dieser Aktion versprochen?

Sparen ist an sich nicht verkehrt, es sollte dann auch gut überlegt sein.
Wenn ich sehe wie viel Zeit dich das ganze so kostet dann kann die max 50€ Erlös da nicht gegen halten.
 
Krasser Thread... Geiz ist neben Geil eben manchmal auch peinlich... ich hätte mich jedenfalls geschämt wegen
sowas einen Thread aufzumachen....
Davon ab.. Apple hat sich in sachen Gutschriften und Angeboten zur Güte doch absolut vorbildlich verhalten...
 
Ihr seid vielleicht elitäre Angeber, ist ja nicht zu fassen.
Da schämt man sich ja eher, hier registriert zu sein....
 
Zurück
Oben Unten