meine energydrink-sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mirkot.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mich jetzt eiene Weile mit html, ssi, php css usw. rumgeschlagen und würde gerne dass mal ein paar Leute über meine neue HP schauen und mir einfach ihre Meinung kundtun. Und bitte nicht einfach nur meckern sondern auch Verbesserungsvorschläge machen. Ich danke euch und stehe Rede und Antwort.

Vielen Dank

mirkot.

www.pure-nrg.de
 
1. Groß-/Kleinschreibung wäre nett. Wenn nur klein, dann konsequent und nicht so ein Mischmasch, wie ich's teilweise gefunden habe.

2. Die rote Schrift auf dem gestreiften Grund ist schlecht lesbar.

3. Die Schriftgrösse der Links (unten) ist etwas überdimensioniert.

Martin
 
....schwach alle getränke sind leer :(
 
Ich hätte noch ein "T400" in der 1,5l-PET-Pfandflasche anzubieten. Schick mir ne Mail, dann mache ich ein Foto.
 
Original geschrieben von ._ut
Ich hätte noch ein "T400" in der 1,5l-PET-Pfandflasche anzubieten. Schick mir ne Mail, dann mache ich ein Foto.
 



Vielen Dank aber bisher sollte es bei den Dosen bleiben. Irgendwie stellen jetzt alle auf Flaschen um, und die finde ich nicht so doll. Trotzdem Danke

Mirko
 
Original geschrieben von admartinator
1. Groß-/Kleinschreibung wäre nett. Wenn nur klein, dann konsequent und nicht so ein Mischmasch, wie ich's teilweise gefunden habe.


2. Die rote Schrift auf dem gestreiften Grund ist schlecht lesbar.

3. Die Schriftgrösse der Links (unten) ist etwas überdimensioniert.

Martin
 

zu 1.
also da bist du nicht der Erste der das meint und werde es mir durch den Kopf gehen lassen

zu 2.
evtl sollte ich die grauen Striche etwas heller gestalten, damit sie nicht so hervorstechen. Ich schaue es mir nochmal auf versch. Systemen und Auflösunegn an.

zu 3.
auch das habe ich schon gehört, also muß wohl was dran sein. Ich schau mal. Danke
 
Original geschrieben von celsius
....schwach alle getränke sind leer :(
 

Natürlich sind ale Dosen leer, glaubst du es kommt nur eine Dose in meine Sammlung die ich nicht selbst getrunken habe? Ist nicht mein Stil. Aber ich kann nur sagen, lecker waren viele. Gruß
 
also das mit dem gestrichelten hintergrund finde ich auch sehr verwirrend...
wäre vieleicht schöner wenn man das auf die menüs beschränken könnte...

links in der gleichen farbe wie div. datumsangaben - dadurch verlieren sie an gewichtung im kontext

die farben passen nicht so recht zusammen...

naja aber sonst respect für die mühe die du dir da gemacht hast...
 
Moin...

...ich fänd´s persönlich schön wenn die WebSite nicht links oben in der Ecke meines Browserfensters kleben würde, sondern sich automatisch zentriert. Das kann man ganz einfach mit Tables realisieren:

<table valign=center width=100% height=100%><tr><td><center>Hier kommt jetzt der Inhalt der Seite, dein ganzes Seitenkonstrukt rein und ist dann immer schön zentriert...</center></tr></td></table>

Inhaltlich zum Punkt Lexikon:
Vielleicht auch mal etwas kritisches und nicht nur die Werbebotschaften auf den Dosen 1:1 übernehmen? Siehe --> http://www.verbraucherzentrale.de/mediabig/3606A.pdf

Grüsse,
GaianChild
 
Original geschrieben von enki
also das mit dem gestrichelten hintergrund finde ich auch sehr verwirrend...
wäre vieleicht schöner wenn man das auf die menüs beschränken könnte...

links in der gleichen farbe wie div. datumsangaben - dadurch verlieren sie an gewichtung im kontext

die farben passen nicht so recht zusammen...

naja aber sonst respect für die mühe die du dir da gemacht hast...
&nbsp;

Vielen Dank,

also mit den Farben bin ich soweit zufrieden, aber über den Hintergrung bin ich gerade am grübeln.
 
Original geschrieben von gaianchild
Moin...

...ich fänd´s persönlich schön wenn die WebSite nicht links oben in der Ecke meines Browserfensters kleben würde, sondern sich automatisch zentriert. Das kann man ganz einfach mit Tables realisieren:

<table valign=center width=100% height=100%><tr><td><center>Hier kommt jetzt der Inhalt der Seite, dein ganzes Seitenkonstrukt rein und ist dann immer schön zentriert...</center></tr></td></table>

Inhaltlich zum Punkt Lexikon:
Vielleicht auch mal etwas kritisches und nicht nur die Werbebotschaften auf den Dosen 1:1 übernehmen? Siehe --> http://www.verbraucherzentrale.de/mediabig/3606A.pdf

Grüsse,
GaianChild
&nbsp;

Hallo,

danke dir für deinen Kommentar.

Also kritisches möchte ich als energydrink-Fan überhaupt nicht hören, Scherz aber ich find sie lecker und stehe dazu. Bin halt ein Fan und möchte mich nicht wirklich mit den Wirkstoffen auseinandersetzen.

Was aber die Positionierung betrifft suche ich noch eine Lösung, da alle Elemente absolut mit css positioniert sind klappt das mit der Tabelle nicht. Aber vieleicht hat ja jemand eine Lösung für mich parat.
 
off Topic: also wer DAS Zeug in gößeren Mengen zu sich nimmt, sollte sich sehr wohl mal mit den Inhaltsstoffen auseinandersetzen (gar nicht zu reden von Der Verpackung: DOSEN!!!)
 
Original geschrieben von minilux
off Topic: also wer DAS Zeug in gößeren Mengen zu sich nimmt, sollte sich sehr wohl mal mit den Inhaltsstoffen auseinandersetzen (gar nicht zu reden von Der Verpackung: DOSEN!!!)
&nbsp;

Also das möcht ich doch mal an alle Raucher zurückgeben, nur das es die, glaub ich, noch nicht in Dosen gibt. Außerdem sind die Dosen jetzt alle bepfandet und die PET-Flaschen grottenhäßlich. Sorry.
 
mit den Rauchern stimm ich Dir zu, aber die Dosen werden trotz Pfand immer noch extrem energieaufwändig produziert!
 
Original geschrieben von minilux
mit den Rauchern stimm ich Dir zu, aber die Dosen werden trotz Pfand immer noch extrem energieaufwändig produziert!
&nbsp;

OK, da geb ich dir recht. Aber vielleicht täuscht es auch, obwohl so viele Dosen in meiner Sammlung sind, bin ich noch kein energydrink-Junkie. Die haben sich so angesammelt im Laufe der Jahre und ich finde sie halt oft auch ansehenswert. Und schmecken tun sie auch. (Die aus der Flasche natürlich auch.)
 
Hallo an alle Tester,

vielen Dank für die bisherigen Tipps. Für weitere habe ich immer ein offenes Ohr.
Ich habe im übrigen die Tippfehler korrigiert, den Hintergrund etwas dezenter gestaltet und auch die Links in der Navigationszeile etwas kleiner gemacht. Das mit dem zentrieren bekomme ich leide noch nicht hin, habe aber schon in einer anderen Rubrik nachgefragt.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=29064

Also ich arbeite dran und freue mich auf weitere Kommentare.
Danke

www.pure-nrg.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten