Meine Backup-Strategie... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolboys

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
2.264
Hallo MU-Gemeinde,

da ich in der Vergangenheit immer wieder gelesen habe, dass man sich nicht nur auf ein Backup verlassen sollte, habe ich meine Backup-Strategie überdacht.

ich habe hier ein Gehäuse für zwei Festplatten, wo zwei WD RED Festplatten mit jeweils 2 TB Kapazität verbaut sind.
Beide Laufwerke sind macOS Extended Journaled (verschlüsselt) formatiert worden.

Das erste Laufwerk enthält nur reine Daten (Bilder, Filme vom iPhone, Dokumente von Office 2019 sowie noch gescannte Dia-Bilder (ca. 1500 Bilder in 40 Verzeichnissen, die nach Jahren (1955 bis 1972) sortiert sind. Das zweite Laufwerk nutze ich für ein weiteres TM-Backup, welches aber nur jeden Tag einmal durchgeführt wird.

Des weiteren habe ich eine externe SSD (500 GB LaCie Mobile Drive) auf dem auch die Bilder und Daten vorhanden sind.
Auf einer weiteren externen HDD (2 TB LaCie Mobile Drive) werden jeden Tag mehrfach manuell ein Backup mit TM angefertigt. Auto-Backup ist ausgeschaltet.

Ist diese Backup-Strategie ausreichend?

Gruß coolboys
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.