Jetzt muss ich meinem Ärger mal Luft machen:
Alles fing an, am 17.12. mit einer defekten track-pad-taste.
19.12.05
Natürlich sofort am Montag bei Apple-Care angerufen. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte kam ich in die Warteschleife (für geschlagene 12 min!!), danach wurde mir mitgeteilt, dass mir eine Returnverpackung geschickt wird. Auf meine Frage, wie lange es dauern würde bekam ich die Antwort "Normalerweise dauerts sowas 5 Tage, maximal aber 10". Das hat mich natürlich gefreut, da ich ab 09.01.06 für 3 Wochen weg bin. Mir wurde aber nachdrücklich versichert dass ich es bis zum 9.1. AUF JEDEN FALL zurück hätte, trotz Weihnachten, Sylvester und 3-König.
20.12.05
Karton erhalten, und noch am gleichen Tag abholen lassen
22.12.05
Status bei Apple: "Hold - Problem Delivering Box"
23.12.05
Status bei Apple: "Unit Received"
23.12.05
Status bei Apple: "Hold - Awaiting Part"
28.12.05
Vorsichtig telefonisch nachgefragt ob alles klappt, da sich der Status nicht mehr ändert "Jaja, da klappt alles, rufen sie am besten ende der Woche nochmal an!
30.12.05
Erneut angerufen, man wartet immernoch auf das Ersatzteil. Hinweis aus meine baldige Abwesenheit und die 5-max10 zugesicherten Reperaturtage.
"Versuchen sie es doch nächste Woche nochmal"
02.01.06
Erneut angerufen, gefragt welches Teil denn fehlt und ob man die Reperatur nicht "abbrechen" könne, also zurückschicken. "Zurückschicken geht nicht, und welches Teil fehlt kann ich nicht sagen, rufen sie ende der Woche nochmal an"
05.01.06
Gut, ende der Woche ist da, ich bin Sauer und zum ersten mal unfreundlich zu der Stimme am anderen Ende. "Ja, das versteh ich voll und ganz, ich frag sofort mal nach, was denn da los ist und auf welches Teil man da noch wartet, bleiben sie kurz dran" Es kommt Musik....5min.....10min....16min "Entschuldigen sie das Sie warten mussten, es dauert noch 2min" wieder musikt...2min....5min "Also, da ist wohl ein neues Topcase bestellt (Anm. d. Red. Trackpad-Topcase wo ist der Zusammenhang?) das wird jetzt aufgeklärt und Sie werden spätestens Montag zurückgerufen"
...to be continued!
Schade, dass man erst unfreundlich werden muss damit die ihren Ar*** bewegen, aber das merk ich mir fürs nächst mal!
Alles fing an, am 17.12. mit einer defekten track-pad-taste.
19.12.05
Natürlich sofort am Montag bei Apple-Care angerufen. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte kam ich in die Warteschleife (für geschlagene 12 min!!), danach wurde mir mitgeteilt, dass mir eine Returnverpackung geschickt wird. Auf meine Frage, wie lange es dauern würde bekam ich die Antwort "Normalerweise dauerts sowas 5 Tage, maximal aber 10". Das hat mich natürlich gefreut, da ich ab 09.01.06 für 3 Wochen weg bin. Mir wurde aber nachdrücklich versichert dass ich es bis zum 9.1. AUF JEDEN FALL zurück hätte, trotz Weihnachten, Sylvester und 3-König.
20.12.05
Karton erhalten, und noch am gleichen Tag abholen lassen
22.12.05
Status bei Apple: "Hold - Problem Delivering Box"
23.12.05
Status bei Apple: "Unit Received"
23.12.05
Status bei Apple: "Hold - Awaiting Part"
28.12.05
Vorsichtig telefonisch nachgefragt ob alles klappt, da sich der Status nicht mehr ändert "Jaja, da klappt alles, rufen sie am besten ende der Woche nochmal an!
30.12.05
Erneut angerufen, man wartet immernoch auf das Ersatzteil. Hinweis aus meine baldige Abwesenheit und die 5-max10 zugesicherten Reperaturtage.
"Versuchen sie es doch nächste Woche nochmal"
02.01.06
Erneut angerufen, gefragt welches Teil denn fehlt und ob man die Reperatur nicht "abbrechen" könne, also zurückschicken. "Zurückschicken geht nicht, und welches Teil fehlt kann ich nicht sagen, rufen sie ende der Woche nochmal an"
05.01.06
Gut, ende der Woche ist da, ich bin Sauer und zum ersten mal unfreundlich zu der Stimme am anderen Ende. "Ja, das versteh ich voll und ganz, ich frag sofort mal nach, was denn da los ist und auf welches Teil man da noch wartet, bleiben sie kurz dran" Es kommt Musik....5min.....10min....16min "Entschuldigen sie das Sie warten mussten, es dauert noch 2min" wieder musikt...2min....5min "Also, da ist wohl ein neues Topcase bestellt (Anm. d. Red. Trackpad-Topcase wo ist der Zusammenhang?) das wird jetzt aufgeklärt und Sie werden spätestens Montag zurückgerufen"
...to be continued!
Schade, dass man erst unfreundlich werden muss damit die ihren Ar*** bewegen, aber das merk ich mir fürs nächst mal!