Meine Apple-Odyssee

B

BIGboi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Jetzt muss ich meinem Ärger mal Luft machen:
Alles fing an, am 17.12. mit einer defekten track-pad-taste.

19.12.05
Natürlich sofort am Montag bei Apple-Care angerufen. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte kam ich in die Warteschleife (für geschlagene 12 min!!), danach wurde mir mitgeteilt, dass mir eine Returnverpackung geschickt wird. Auf meine Frage, wie lange es dauern würde bekam ich die Antwort "Normalerweise dauerts sowas 5 Tage, maximal aber 10". Das hat mich natürlich gefreut, da ich ab 09.01.06 für 3 Wochen weg bin. Mir wurde aber nachdrücklich versichert dass ich es bis zum 9.1. AUF JEDEN FALL zurück hätte, trotz Weihnachten, Sylvester und 3-König.

20.12.05
Karton erhalten, und noch am gleichen Tag abholen lassen

22.12.05
Status bei Apple: "Hold - Problem Delivering Box"

23.12.05
Status bei Apple: "Unit Received"

23.12.05
Status bei Apple: "Hold - Awaiting Part"

28.12.05
Vorsichtig telefonisch nachgefragt ob alles klappt, da sich der Status nicht mehr ändert "Jaja, da klappt alles, rufen sie am besten ende der Woche nochmal an!

30.12.05
Erneut angerufen, man wartet immernoch auf das Ersatzteil. Hinweis aus meine baldige Abwesenheit und die 5-max10 zugesicherten Reperaturtage.
"Versuchen sie es doch nächste Woche nochmal"

02.01.06
Erneut angerufen, gefragt welches Teil denn fehlt und ob man die Reperatur nicht "abbrechen" könne, also zurückschicken. "Zurückschicken geht nicht, und welches Teil fehlt kann ich nicht sagen, rufen sie ende der Woche nochmal an"

05.01.06
Gut, ende der Woche ist da, ich bin Sauer und zum ersten mal unfreundlich zu der Stimme am anderen Ende. "Ja, das versteh ich voll und ganz, ich frag sofort mal nach, was denn da los ist und auf welches Teil man da noch wartet, bleiben sie kurz dran" Es kommt Musik....5min.....10min....16min "Entschuldigen sie das Sie warten mussten, es dauert noch 2min" wieder musikt...2min....5min "Also, da ist wohl ein neues Topcase bestellt (Anm. d. Red. Trackpad-Topcase wo ist der Zusammenhang?) das wird jetzt aufgeklärt und Sie werden spätestens Montag zurückgerufen"

...to be continued!


Schade, dass man erst unfreundlich werden muss damit die ihren Ar*** bewegen, aber das merk ich mir fürs nächst mal!
 
ist wirklich nervig. Kann deine Laune gut verstehen. Bei lief immer alles innerhalb von 3 Tagen ab. Wahrscheinlich ist es nicht so klever, sowas über weihnachten und Neujahr zu machen. Aber in Ordnung ist das trotzdem nicht.

Gruß
Richard
 
r560 schrieb:
ist wirklich nervig. Kann deine Laune gut verstehen. Bei lief immer alles innerhalb von 3 Tagen ab. Wahrscheinlich ist es nicht so klever, sowas über weihnachten und Neujahr zu machen. Aber in Ordnung ist das trotzdem nicht.

Gruß
Richard
ja, das ist natürlich immer schwierig in der zeit, aber was soll er machen wenn er im januar schon wieder auf reisen (oder so) geht... da muss der Apple support eben ranglotzen...

bei unserem iBook ist die trackpad taste auch leicht defekt... aber nachdem was ich so höre denke ich geh ich lieber zum lokalen Apple Händler, als das teil einzuschicken... :rolleyes:
 
Rupp schrieb:
bei unserem iBook ist die trackpad taste auch leicht defekt... aber nachdem was ich so höre denke ich geh ich lieber zum lokalen Apple Händler, als das teil einzuschicken... :rolleyes:

das wäre mir auch lieber gewesen..aber wenn man am hintern der welt wohnt ist das ziemlich schwer.
 
Das hatte ich bei meinem iBook auch mal so ähnlich, das iBook habe ich damals gleich mit einem schiefen Trackpad ausgepackt. kurz vor Ablauf der garantie bin ich zu Gravis gegangen und wollte ein neues Pad verbauen lassen. "Man müsse ein neues topcase bestellen" und ich wartete, nachdem ich das Book wieder mit heimgenommen hatte geschlagene 7 Wochen, bis das Topcase da war. Da jedoch hatte das iBook schon ein anderer Menschn und ich hatte meinen iMac :D

dasich
 
Das einzige was man dem Apple Support vorwerfen kann ist, dass er sich mit dem 9. Januar zu weit aus dem Fenster gelegt hat. Wenn das topcase vorraetig in Holland gewesen waere, haettest du deinen iBook bereits zurueck.

Warum du die Ueberschrift gewaehlt hast und warum du so aergerlich bist kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
 
es ist kein act einfach ein topcase mit zu den anderen 100powerbooks zu legen die sowieso jeden tag nach deutschland fliegen. es hätte direkt nach weihnachten da sein MÜSSEN. und mich dann immer wieder zu vertrösten ist auch keine art.
 
Noch ein grund mehr warum ich zu den einem Händler vor ort gehe
 
lundehundt schrieb:
Das einzige was man dem Apple Support vorwerfen kann ist, dass er sich mit dem 9. Januar zu weit aus dem Fenster gelegt hat. Wenn das topcase vorraetig in Holland gewesen waere, haettest du deinen iBook bereits zurueck.
Wenns mit dem Termin eng wird und kein Topcase vorrätig ist, dann müssen die halt ein anderes neues iBook zerlegen und das Topcase davon verwenden ... können sie ja später wieder zusammenbauen, wenn das Ersatzteil eingetroffen ist. Das wäre Service!
 
hab ich glaub vergessen dazu zu schreiben: es ist ein 15" powerbook.
 
I'm sorry - am 19.12. wegeschickt - am 23.12 bei Apple angekommen (also ein Problem von UPS) - am 30.12 (inzwischen war Weihnachten - auch in anderen Teilen der Welt wird da auf Sparflamme gekocht) erfahren, dass das Ersatzteil noch nicht da ist - am 5.1. (inzwischen war New Year) erfahren, dass das Ersatzteil immer noch nicht da ist. Wir reden hier von gut 14 Tagen mit Weihnachten und Neujahr in der Mitte.

Ich habe am 22.12. meine iPod nach Holland geschickt und hatte am 3.1 ein Austauschgeraet. Ich bin vom Service von Apple begeistert und bleibe dabei, dass der eigentliche Fehler war bei dir die Hoffnung zu erwecken, dass das bis zum 9.1. erledigt sei und der Mitarbeiter offensichtlich die Verfuegbarkeit von Ersatzteilen falsch eingeschaetzt hat.


Wenns mit dem Termin eng wird und kein Topcase vorrätig ist, dann müssen die halt ein anderes neues iBook zerlegen und das Topcase davon verwenden ... können sie ja später wieder zusammenbauen, wenn das Ersatzteil eingetroffen ist. Das wäre Service!

Mag schon sein, dass das Service in deinem Sinne waere. Betriebswirtschaftlich waere es mit Sicherheit ein fataler Fehler :)
 
da scheint sich beim ipod service aber auch etwas zum schlechteren geändert zu haben...siehe:
09/08/2005 52587xxx D5410xxx Jxxxxx Pxxxxxx Repair Requested
09/09/2005 52587xxx D5410xxx Jxxxxx Pxxxxxx Closed (Bitte auf das Datumsformat achten:eek:ben mm/tt/jjjj, unten tt/mm/jjjj)

am 09.09.05 stand um halb 9 der UPS fahrer mit NEUEM iPod und retrunbox vor der tür.
 
lundehundt schrieb:
Mag schon sein, dass das Service in deinem Sinne waere. Betriebswirtschaftlich waere es mit Sicherheit ein fataler Fehler :)
Betriebswirtschaftlich wäre das vielleicht nicht, aber Dienst am Kunden mit Sicherheit. Und "fatal" finde ich in diesem Zusammanhang doch sehr übertrieben ;) Denn man geht ja immer davon aus, dass dies Einzelfälle sind.

gruss neddi
 
Da geht es dir bei anderen Firmen nicht anders. Ich renne heute noch den Seriennummern von den Programmen hinterher, weil Nokia ohne Grund meinen Communicator durch einen neuen ersetzt hat....
 
Draco.BDN schrieb:
Da geht es dir bei anderen Firmen nicht anders. Ich renne heute noch den Seriennummern von den Programmen hinterher, weil Nokia ohne Grund meinen Communicator durch einen neuen ersetzt hat....
Ja das ist blöd. Die Seriennummern werden ja mit der Imei des Telefons gekoppelt.
 
Was mir mal auffällt hier bei den ganzen Threads über Fehler und Supportmängel ist das die Mac User über sehr viel hinwegsehen! Ich mag jetzt nicht sagen sie tuen alles nur um ihren Mac heilig sprechen zu können aber dennoch fällt es auf das hier über vieles hinweggesehen wird, was total unakzeptabel ist!

Ich habe mir ja auch den Plan gefasst ein PB 15" zu kaufen, allerdings die jetzigen werde ich mir bestimmt nicht zulegen bei dem Fehlerhagel... Ich hoffe ja darauf das die Intel-PB's wesentlich ausgereifter sind, da für die Intel Architekturen usw ja nun viel mehr erfolgreiche und fast Fehlerlose Hardware vorhanden ist!

Dies ist btw kein flame gegen die User hier ;) Ich bin auch überzeugt von dem OS sehr sogar, aber was Apple sich da Hardwaretechnisch leistet ist momentan lächerlich für ihren Status...

Mfg,

slinger
 
Zuletzt bearbeitet:
slinger schrieb:
Was mir mal auffällt hier bei den ganzen Threads über Fehler und Supportmängel ist das die Mac User über sehr viel hinwegsehen! Ich mag jetzt nicht sagen sie tuen alles nur um ihren Mac heilig sprechen zu können aber dennoch fällt es auf das hier über vieles hinweggesehen wird, was total unakzeptabel ist!

Dies ist btw kein flame gegen die User hier ;) Ich bin auch überzeugt von dem OS sehr sogar, aber was Apple sich da Hardwaretechnisch leistet ist momentan lächerlich für ihren Status...

Mfg,

slinger
Das sehe ich übrigens genauso!
Die Hardware ist momentan keineswegs perfekt. Ich schätze mich da noch glücklich, weil bei meinem 15er PB "nur" der Akku im Brötchen war.

Böse Zungen könnten behaupten, Apple sollte erst mal seine verfügbare Produktpalette fehlerfrei ausliefern, ehe über neue "Innovationen" nachgedacht wird.
 
slinger schrieb:
Was mir mal auffällt hier bei den ganzen Threads über Fehler und Supportmängel ist das die Mac User über sehr viel hinwegsehen! Ich mag jetzt nicht sagen sie tuen alles nur um ihren Mac heilig sprechen zu können aber dennoch fällt es auf das hier über vieles hinweggesehen wird, was total unakzeptabel ist!


das stimmt leider...und nicht nur wenns um den support geht. es wird oft maßlos übertrieben (z.b. bei der Akkulaufzeit) oder offensichtliche Produktionsfehler ignoriert und/oder schöngeredet.
Aber es fällt schon schwer sich selbst und vor allem anderen gegenüber zuzugeben, dass das "premium"pordukt apple, welches noch dazu sauteuer ist, sein geld nicht wirklich wert war.
 
Na gut. In einem Audiforum wird auch keiner den Ford anpreisen, ist doch klar :D

Und das sich in einem Appleforum keiner Bill Gates vor die Füsse wirft, ist auch klar.

Ich finde Apple toll und wenn ich mir Hardware/Zubehör kaufe, dann weiss ich auch vorher, ob das mit Apple funktioniert oder nicht. Beim PC war das nicht so wichtig, weil Windows kompatibel ist ja nun mal alles.

Aber ich nehme das in Kauf, weil ich mit meinem Mac glücklicher bin und da hat keiner hier mit schön quatschen nachgeholfen. Da kam ich von ganz alleine drauf.

Mein erster Mac war ein gebrauchtes iBook (eBay). ich wusste, wenn ich nicht klar komme, dann wirds halt wieder verkauft - nach zwei Wochen kriege ich das gleiche was ich auch dafür bezahlt habe. Ich hätte nie nur dem "Gequatsche" wegen gleich mal 6.000,- Euro ausgegeben. Ausserdem - was brauche ich einen fetten Power Mac, wenn ich nur das machen möchte was unser Threadersteller machen will? Das er sich den gekauft hat, daran ist nun wirklich keiner hier schuld.

Mir gefällt ein PM auch, und ich hätte den Quad auch gerne in meiner Büroecke stehen. Wenn Geld keine Rolle spielt dann ist das ok. Aber bis dahin bin ich mit meinem PB mehr als zufrieden. Es erfüllt alle Andorderungen die ich brauche :) Vielleicht kommt mal ein iMac dazu, aber ich warte erst in aller Ruhe den Intel Switch ab.

Eines darf man aber auch nicht vergessen, wenn es um Apple und Windows geht. Wer bei Apple ist, der will das auch, wer bei Windows ist, der kann oft nicht anders, denn was viele Windows User bei Windows ächten, ist das knallbunte und verspielte System. Das ist bei Apple ja noch viel schlimmer. Man muss schon drauf stehen. Ich stehe drauf, wenn meine Dock Icons lustig hüpfen. Und ich stehe auch drauf, wenn alles wunderbar harmoniert.

Jetzt bin ich wahrscheinlich schon wieder off Topic, aber ich habe das jetzt auch nicht geschrieben, um es wieder zu löschen :D

cu neddi
 
Ich lasse auch nur direkt vom Händler Sachen tauschen, Apple selbst lasse ich nicht an meine Hardware PUNKT :)

Allerdings muss ich dafür auch 40KM (ein Weg) fahren, aber das ist mir lieber als seiner Reparatur hinterher zu laufen. Zum Glück ist mein Händler (obwohl ich das Powerbook dort garnicht erworben habe) sehr freundlich und ich bin dort Willkommen wenn mit dem kleinen Kerl etwas nicht stimmt, sogar ohne das im Vorfeld mit Apple absprechen zu müssen - man sagte mir das es total egal ist ob Apple nen Serviceauftrag vergibt oder nicht, die Leute können mit den Nummern eh nix anfangen weil Apple keinen Zugriff auf die Daten gibt. Apple kann allerdings bei den Händlern reinschauen.... das gibt mir schon zu denken irgendwie! Was solls, den Fehler die Hardware in den Apple Service zu geben macht man nur einmal im Leben.
 
Zurück
Oben Unten