Reise meine Amerika Reise...

Leitungswasser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
227
Reaktionspunkte
1
Hey,

ich werde in ein paar Wochen meine erste Amerika Reise antreten. Ich fliege bis nach New York. Wir schauen uns ca. 5 Tage NYC an und reisen dann weiter. Wir haben uns ein Wohnmobil gemietet und fahren dann weiter nach Illinois. Auf unserer Route fahren wir über Baltimore, Washington DC und den Shenandoah Nationalpark. Wir haben 3Wochen Zeit für die ganze Reise. In Chicago wird unser Wohnmobil abgeben und wir fliegen wieder zurück nach Deutschland.

Hat jemand Erfahrungen oder weitere Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten etc.?

Ich freu mich jedenfalls schon riesig und der Urlaub kann kommen:)
Pässe sind besorgt und ein Besuch im Apple Store 5th Avenue ist eingeplant=)

grüße Simon

P.S. Bitte keine Grundsatzdiskussion bezüglich USA/Bush/Irak Krieg/Boykott des Landes etc
 
Wow, ne nette Route fahrt ihr da, auch wenn es mich eher in die Richtung Rockys/ Sierra Nevada ziehen würde.

Tip: Hetzt euch in den Städten nicht ab, indem ihr versucht, wirklich alle großen, klassischen Sehenswürdigkeiten zu sehen, das geht in der Zeit sowieso nicht. Der Weg ist das Ziel- genießt einfach das, was ihr gerade seht und tut.

Viel Spaß!
 
Wir besuchen meinen Bruder in Illinois, deshalb "diese" Route.
Wir haben uns, auf Anraten eines Bekannten, einen New York Pass gekauft.
Außerdem wollen wir die "Körperwelte" Austellung in Baltimore besuchen.

Und nun her mit euren Tipps, Geschichten und Erzählungen=)

lg Simon
 
Viel Spass mit Homeland Security :hehehe:

Nachdem ich als Deutscher bei der Ausreise aus Guam richtig gef*ckt wurde (mehr, als z.B. Leute aus HongKong), ist die USA in den naechsten Jahren erstmal kein Thema mehr fuer mich. Gibt auch andere schoene Flecken auf dieser Erde...
 
Ich kenne mich nicht aus in den USA, da ich dort noch nicht war, aber meist ist für mich die Natur das Beeindruckendste an fremden Ländern. Vor allem dann, wenn durch die frühere Kolonialisierung/ Europäisierung von der eigentlichen Kultur nicht mehr viel übrig geblieben ist.

Tipp: Niagara-Fälle und die großen Seen.
 
In Chicago gibts den riesigen Sears-Tower; der ist sehenswert. Allerdings
weiß ich gerade nicht ob der noch steht :hehehe:
 
Pässe sind besorgt und ein Besuch im Apple Store 5th Avenue ist eingeplant=)
Den kannst Du Dir schenken, sehe Dir lieber den Apple Store in Soho an, der ist größer und der Stadtteil lohnt sich auch noch.

In Chicago: Brücken, Strand, Library, Sears Tower, Buckingham Fountain, Navy Pier, Wrigley Building. Chicago ist eine tolle Stadt.

Um den Lake Michigan herum: Sleeping Bear Dunes. Toller Nationalpark mit Sanddünen, die so groß sind, dass ich dachte darin sterben zu müssen.
 
Wir schauen uns ca. 5 Tage NYC an
Für einen Ich Nehme an mit New York meinst Du im Wesentlichen die Beschränkung auf Manhattan. Würde euch raten als Erstbesucher nur 3 Tage zu bleiben, da reicht für die Sehnswürdigkeiten und einen groben Überblick.

Empfehlen würde ich u.a.

* Empire State Building
* Rockefeller Center (Top of the rock)
* Freiheitsstatue (übersetzen lohnt nicht, besser mit der Staten Island Ferry daran vorbeifahren - kostenlos)
* Wall Street
* Chinatown
 
Würde euch raten als Erstbesucher nur 3 Tage zu bleiben, da reicht für die Sehnswürdigkeiten und einen groben Überblick.
Einen großen Überblick hat man vielleicht nach zwei Wochen :D

Empire State Building
Dann aber nur ganz früh morgens wegen der langen Schlangen, Sicherheitscheck usw. Das ESB liegt etwas ungeschickt. Ich würde dann lieber das auch von Dir genannte Rockefeller Center nehmen, das liegt wenigstens weiter unten in Manhattan, d.h. näher am Financial District.

Chinatown ist supertrashig, das kann man sich echt sparen.

Ich würde noch eine Tour durch den Central Park machen, über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn rüberlaufen (netter Blick auf NYC), und bei schönem Wetter einen halben Tag am Strand bei Coney Island verbringen (weiter östlich freilich). Für mich in NYC noch absolut unverzichtbar sind die Vereinten Nationen.
 
Ist natürlich reine Geschmackssache, aber da ich ein Fan bin würde ich mir ein Baseball-Spiel nicht entgehen lassen. Die vier Stunden müssten einfach sein. :jaja:
 
3 Wochen für die geplante Tour im RV, und dann noch 5 Tage davon in NYC, ist aber sehr wenig Zeit. Ihr wollt doch auch mal noch aussteigen und die Landschaft ansehen, oder?
 
Der New York Pass ist ein Pass mit dem man in über 40 Attraktionen (u.a. Empire State Building, Statue of Liberty, New York Skyride, Madame Tussaud’s, Circle Line River Cruise, Guggenheim Museum, Museum of Modern Art, United Nations Tour, Madison Square Garden Tour, NBC Studio Tours, New York Aquarium) "freien" Eintritt bekommt.
Der New York Pass kostet pro Person ca. 100 $.
Außerdem muss man sich nicht anstellen an den Schlangen sonder kann direkt durchgehen.

www.newyorkpass.com

Wir haben den NY Pass schon bestellt und müssen ihn nurnoch am Broadway abholen. Ach ich freu mich schon so :cake:
 
Ein Tipp noch vom Hörensagen, aber so oft bestätigt das was dran sein muss: Achtet auf die Geschwindigkeitsgrenze. 55 Miles per Hour sind nicht sooo schnell und eine leere Straße lockt, aber es kann schnell passieren das so ruckzuck die Reisekasse leer ist. Die Cops sind in dem Punkt angeblich unerbittlich.
 
Der New York Pass...
... lohnt sich bei einem fünf Tage Trip nach NYC wohl kaum (auch wenn das ESB bereits um die 16 USD kostet) ;) Was sich allerdings lohnt ist die Metro Card, ein günstiges Pauschalticket für die - der Name sagt es bereits - Metro, die ihr öfters benutzen werdet als Euch (v.a. im Sommer) lieb ist :D
 
@grobi:
Die 55mph betreffen die Highways, die sind mit unseren Landstraßen vergleichbar. Auf den Interstate (unsere Autobahnen) darf man in den meisten Bundesstaaten 65-75 mph fahren.

Wer auf einem 55er Highway mit 75 fährt wird mit großer Wahrscheinlichkeit erwischt, wer im Verkehr mit 60 mitschwimmt braucht nach meiner Erfahrung nichts zu befürchten. Außerdem mietet der Threadersteller ja ein RV/Wohnmobil, die fahren ohnehin nicht so schnell...
 
@ Itekei

Wie oft warst du schon in den Staaten wenn ich fragen darf?

Ich hätte mich schon vor bzw. während unserer Reiseplanung hier melden sollen und nicht jetzt wo alles geplant ist :/
naja

trotzdem her mit euren Tipps=)

lg Simon
 
Hey ich wünsch dir viel spaß in NYC. Ich war letzten Sommer für 2 Wochen da. War der tollste Urlaub den ich hatte!!!! Soooo eine tolle Stadt mit sooo vielen Sehenswürdigkeiten! Kleiner Tip, falls ihr dort auch mit den Tourbussen fahren solltet, nehmt die roten, nicht die blauen!!!! (Wenn du da bist, wirst du schon sehen was ich meine) und ich empfehl dir auch eine kleine Manhatten TV & Movie Tour. Hab ich gemacht, man hat die originalstr. von Friends gesehen, also wo die Wohnungen von denen war, ich als Friends Fan fand das echt super und außerdem konnte man auch das Originalhaus von "The Bill-Cosby Show" sehen....und auch vieles vieles mehr....hat echt spaß gemacht da!!! Nächstes Jahr will ich wieder hin!!! Und vergiss nicht den Time Square und die 5th Avenue, ach ja MACY'S!!!!! Wenn du Macy's einkaufen gehen solltest, nimm deinen Perso oder Reisepass mit. Du kriegst als Touri 15 % Rabatt oder so....du musst im Macy's ins Visitor Center....frag einfach im Macy's nach....viel spaß und wenn du noch fragen haben solltest, do not hesitate to ask me dude!!!!! :)
 
Also mein Tip wäre auch einfach die Reise an sich zu genießen. Da ein Teil meiner Familie in den Staaten wohnt bin ich da meistens einmal im Jahr und als ich noch kleiner war haben wir auch immer Roadtrip gemacht. Es gibt eigentlich kaum Staus auf amerik. Straßen da sich viele an die Tempolimits halten aber wenn was passiert ists groß.
Einmal waren wir auf dem Weg zurück nach Corpus (in TX) von New Orleans und auf dem Interstate ist ein Lastwagen mit Chemikalien umgekippt, die Straßen war so ziemlich den ganzen Tag tot. Also denkt daran euch auch mit Navi für die Staaten oder einer aktuellen Straßenkarte von den Staaten wo ich sein werdet zu bewaffnen. Man weiß nie was passiert. Ansonsten gilt bei so kurzer Zeit: Der Weg ist das Ziel!
Viel Spaß! :)
 
Zurück
Oben Unten