Mein Testbericht zur EXILIM Z750

ffmpegX kennst du sicher. Programme installieren, Video-Datei einfach per Drag'n'Drop draufziehen und Zielformat (mpg, avi, mp4, ...) auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr Sin schrieb:
ffmpegX kennst du sicher. Programme installieren, Video-Datei einfach per Drag'n'Drop draufziehen und Zielformat (mpg, avi, mp4, ...) auswählen.

was ist denn das beste Format?
bei mgp, avi ruckelt es und ich hab schwarze Balken ob und unten...!?
was für ein Format nehmen Sie?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Danke für die raschen Antworten -

Dann wünsche ich allen ein besinnliches und gutes rutschen ins neue Jahr!

Merci,

Lazer-Fazer
 
Hi
mit "EX_M4S2_1.0.3" und der dazugehörigen Komponente klappt es bei mir einwandfrei.
Einfach so:
* For Mac OS X,
move EX_M4S2.component into /Library/QuickTime

Zu laden unter
楽天が運営するポータルサイト : 【インフォシーク】Infoseek

Nähere Infos hier:
楽天が運営するポータルサイト : 【インフォシーク】Infoseek

oder direkt von Casio:

Gruß yew
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

bin von der Kamera auch begeistern, einzig was mich stört ist, dass die Kamera bei iPHOTO bzw. bei Digitale Bilder nicht erkannt wird :(

Bei iPHOTO muss ich manuell auf importieren gehen und dann das Image ankicken
Gibts dafür irgend ne bessere Lösung?


Was mich auch noch interessieren würde, was das neue Firmware Version 1.02 bringt. Kann mir unter dieser BestShot Funktion die dort angegeben ist wenig vorstellen...
 
Z-10

Meine Casio Exilim Z-10 wird leider auch werder von iPhoto 5 noch von Digital e Bilder erkannt. Gibts da eine Lösung, wie kann ich die Bilder manuell auf meinen iMac bringen?

Gruss
Julius
 
hallo,
ich habe mir auch eine z 750 aufgrund dieses berichtes hier angeschafft ;
ist schon ein feines gerät

habe aber mal eine frage.
wenn ich die cam mit dem original akku in die station stelle leuchtet die rote lampe

wenn ich jedoch einen nicht originalen akku mit 1600 mah reinmache blinkt die rote lampe

wo ist da bitte der Unterschied ?
 
nach mehreren stunden am netz blinkt es immer noch ;
die kamera lässt sich nicht starten und es ist kein "ladestatus" festzustellen
das bedeutet also der akku scheint defekt zu sein oder
kann die dockin station keine 1600 mah akkus laden ?
der original hat ja nur um die 1200
 
Hi
sag mal, welchen Fremdakku du benutzt, welche Marke. Habe auch die Casio und wollte mir einen Ersatzakku kaufen, werde das aber jetzt mal erst verschieben. Vielleicht ist der Akku auch wirklich defekt. Hat er schon mal funktioniert?
Blöde Frage, ist der Akku auch richtig rum drin?

Gruß yew
 
hallo,
der is natürlich richtig drinne - andersrum geht es garnicht :)
ich weiss nicht ob er schonmal ging, da er leer angekommen ist und ich ihn eben nicht laden kann

fabrikat ist no name mit 1600 mah

ich hab ihn mal zurück gesendet und bekomme einen neuen;
werde berichten obs am akku lag oder ob die station es einfach nicht schafft mit 1600 mah akkus umzugehen
 
So wie der Vergleich bei Herr Sin aussieht,würde ich sagen die Exilim ist von den Farben her um einiges besser.
 
Also, ich hol mal meinen Beitrag wieder aus der Versenkung. Es ist nun einige Zeit vergangen, um die Kamera (fast) auswendig zu lernen.

Ich muß meine anfängliche Euphorie ein kleines bisschen zügeln. Aber zuerst: ich bin mit der Kamera immer noch zufrieden. Für meinen persönlichen Gebrauch macht sie gute Bilder und ist sehr gut in der Handhabung.

Nun dazu, warum ich wieder schreibe:
Natürlich sollte man vorher die Anleitung lesen - aber wer macht das vor dem Kauf? Und wer macht es nach dem Kauf? Nun, letzten Sommer war ich in Marokko im Urlaub. Da gab es zwischendurch gut über 45°C. Nun heisst in der Bedienungsanleitung auf Seite 16:
Die Kamera ist für die Verwendung bei Temperaturen im Bereich von 0°C bis 40°C ausgelegt.
In meinem Fall war es nun so, dass mein LCD-Display im Urlaub geplatzt ist. Das Glas hatte keinen Schaden (also kein Sturz oder Stoß). Es ist im Inneren kaputt gewesen. Im nachhinein gehe ich schwer davon aus, dass es einfach zu heiss für die Kamera war - obwohl sie nie lange in der direkten Sonne war, sondern immer im Rucksack. Die Kamera hat immer noch Bilder gemacht, aber ich konnte nichts einstellen, da man ja auf dem Display nicht gesehen hat.

Mittlerweile ist das ganze auch wieder repariert. MediaMarkt hat die Kamera direkt an Casio eingeschickt: 177 Euro für ein Displaywechsel. Gott sei Dank habe ich eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die den Schaden übernommen hat.

Aus diesem Grund (Temperatur) habe ich die Exilim nicht auf mein letztes Wintertreffen zum zelten mitgenommen. Letztes Jahr gab es Nachts -15°C. Das Risiko war mir zu groß.

Mittlerweile habe ich mind. 3 Leute dazu gebracht, diese Kamera zu kaufen (keine Erpressung, nur Empfehlungen). Zwei von den Jungs haben nach ein paar Wochen ungefähr 4 oder 5 defekte Punkte auf dem Display (nicht auf dem gemachten Bild). Die Punkte leuchten einfach nur hell. Und mal wieder das Handbuch lesen. Seite 9:
Das LCD-Panel ist ein Produkt der neuesten LCD-Herstellungstechnologie und gewährt eine Pixelausbeute von 99,99%. Dies bedeutet, dass weniger als 0,01% aller Pixel defekt sind (sei leuchten nicht auf oder bleiben immer eingeschaltet).
99,99% klingt doch schon ganz gut, oder? Aber das Display hat eine Auflösung von 480 x 240 (=115.200) Pixel. 0,01% von 115.200 Pixel wäre 11,52. Über 10 Pixel dürfen defekt sein? Stellt euch mal 10 defekte, permanent leuchtende Pixel vor. Ich denke, da ist die Exilim sicher nicht die einzige auf dem Markt, die solche Zahlen ausgibt. Das bedeutet aber, daß meine zwei Freunde wahrscheinlich keine Chance haben, ihre Kamera umzutauschen. Leider habe ich kein Bild davon (kommt vielleicht noch).

Ich möchte niemanden davon abhalten, sich die Kamera zu kaufen. Ich bin mir auch sicher, daß ähnliches in anderen Bedienungsanleitung steht. Wollte nur meine Erfahrung nach ein paar Monaten mit der Kamera kundtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
... oder rechne ich falsch?
0,01 % von 115200 sind bei mir 11,52 und nicht 1152.

Gruß yew
 
yew schrieb:
Hi
... oder rechne ich falsch?
0,01 % von 115200 sind bei mir 11,52 und nicht 1152.

Gruß yew
Autsch. Ich korregiere es.
 
Das mit den Temperaturen kann ich derzeit nicht bestätigen.

Hier in Bayern hat es jetzt doch schon ne ganze Weile tiefe Temperaturen, teilweise bis -18 Grad und ich habe bis jetzt noch keine einzigen Probleme gehabt.
Das Display verhält sich ganz normal, wurde im Gegensatz zu meinem Handy auch nicht träger in der Reaktionszeit...

Vielleicht gibts da ja unterschiedliche Serien....


Jemand schon ne Idee wie man den Foto mit "iPhoto" oder dem "Digitale Bilder" erkennen kann?
 
ich hab probleme mit den videos von meiner z750 :/
hab das file von casio geladen und das andere auch noch, in den quicktime ordner gezogen und neugestartet
das video ist aber nach wie vor komisch, und auf der cam hab ichs auch nicht mehr oben. woran liegt?
 
Ich denke, daß eine Temperaturangabe eher einen flexiblen Rahmen darstellt. Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß die Kamera bei -15° zu Bruch geht. Die 0° beziehen sich bestimmt auf das Photographieren (Auslöser, Akku usw.), nicht auf Bruch. Ich vermute, das Display ist wegen Feuchtigkeit innen gesprungen. Kondenswasser ist der eigentliche Feind der Elektronik. Daher gilt: Kamera nach Gebrauch in der Hitze nicht in den Rucksack packen, wo sich schon Feuchtigkeit (durchs Tragen auf dem Rücken) angesammelt hat, die nicht abziehen kann. Umgekehrt bei Gebrauch in der Kälte nicht ins Warme packen, sondern im Warmen offen liegen lassen.

Ich glaube übrigens nicht, daß die Mini-Kameras verschiedener Hersteller sich unterschiedlich im Hitze-Kältebereich verhalten. Schließlich sind die Gehäuse ja nicht von ihnen hergestellt, sondern werden von (vermutlich) einigen wenigen Herstellern konstruiert und zugekauft.

Gruß tridion
 
plotto schrieb:
hab das file von casio geladen und das andere auch noch,
Welches File von Casio? Und welches andere?

plotto schrieb:
in den quicktime ordner gezogen und neugestartet
Welchen QuickTime Ordner? Die Datei muß nicht in einen speziellen Ordern kopiert werden. Und einen Neustart bedarf es eigentlich auch nicht.

plotto schrieb:
das video ist aber nach wie vor komisch,
Was ist an dem Video komisch?

plotto schrieb:
und auf der cam hab ichs auch nicht mehr oben. woran liegt?
Naja, wenn du es von der Kamera verschoben (also nicht kopiert) hast, sind die Daten selbstverständlich nicht mehr auf der Kamera bzw. auf dem Chip. Wie hast du die Daten von der Kamera (vom Chip) auf den Rechner gezogen?
 
Hi
@Sin
Hier wird nicht das AVI-File gemeint, sondern die Komponente, die QuickTime benötigt, um dieses AVI darzustellen.
Inzwischen gibt es nicht nur
"EX_M4S2.component", sondern auch noch von Casio "CASIO AVI Importer.component".
Ohne kann das movie nicht abgespielt werden, bzw. du siehst nichts.

Der QuickTime-Order ist schon o.k., wenn es der richtige ist:
computer>Library>QuickTime

... und wenn ich mich recht erinnere, ist auch ein Neustart notwendig.

@plotto
Hi
es kann verschiedene Ursachen haben. Entweder vertragen sich teilweise beide Komponenten nicht (war bei mir anfangs auch so), aber du kannst die beiden Komponenten ja einzeln auch testen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber bei mir hat eine Neuinstallation von QuickTime das Problem behoben.
Auf alle Fälle habe ich jetzt auch beide installiert und es geht trotzdem.

Gruß yew
 
Habe die Camera seit 14 Tagen.Ich kann nur sagen das es sich lohnt sie anzuschaffen.Ich denke mal das es bei jeder Didicam etwas auszusetzen gibt.Fotos macht sie einfach genial.Die Docking Station braucht man bei einem 14 tägigen Urlaub nicht mitnehmen da der Accu dicke ausreicht.Ich weis wovon ich spreche,da ich vorher die Exilim EX-Z 30 hatte.
 
Zurück
Oben Unten