mein neues PB 12" - zum heulen

Reparatur? Das kann ich nicht nachvollziehen, die sollen dir ein neues PB schicken, alles andere ist doch Quark. Mit dem Abholservice klappt das normalerweise vollkommen problemlos mit Apple.
 
Hast du AppleCare in Frankfurt angerufen? Das hat bei mir gut funktioniert - 2 Tage später war das PB abgeholt, und nochmal 2 Werktage später hatte ich es repariert wieder. Wirklich beeindruckend, so muss Service sein.

Jörn.
 
Einfach den Service-Mann richtig zusammen scheißen. Auch zum Kundendienst durchstellen lassen bringt was, die haben mehr Entscheidungsfreiheit. Nur bringt das alles nix, wenn Du nichtmal jemanden ans Telefon bekommst.
Man darf sich auf keinen Falll alles gefallen lassen, und die Servcie-Typen haben meistens nicht mal nen Schimmer von dem, was sie da sagen. Das steht alles in deren Büchern und Fragekatalogen. Mach da richtig Stress und drohe zur Not mit einem Anwalt. Ich habe auch schon die Erfahhrung gemacht, dass nur richtig Feuer machen bei denen was bewirkt.
 
Ja ich hab in Frankfurt angerufen, wo ich heute wohl noch einmal anrufen werde. Der Tipp mit der PR-Abteilung ist aber auch nicht schlecht. Mal schaun was ich machen werde.
 
Original geschrieben von sgmelin
Also ich habe seit fast zwei wochen mein pb 15" und es wackelte bisher nicht. gestern habe ich es auf einen anderen tisch gestellt und es hat etwas gewackelt. auf dem wohnzimmertisch wackelt es auch nicht. es ist ja nicht so, daß es hin und her schaukelt, aber seltsam ist das schon. da kann aber auch der apple service nix machen. die stellen es auf einen tisch, der nicht wackelt und gut iss... sowas aber auch
 


Also, das ist echt seltsam, aber anscheinend okay.
Mein PB G4 Alu wackelte plötzlich ganz kräftig. Ich bin sofort zu Comspot hier in Hamburg. der Techniker guckte sich das Teil an, ich bekam es sofort zurück und es wackelte nicht mehr.
Grund: Das Gerät ist flexibel, man kann selbst ein wenig dran biegen - diagonal aber der Tischkante, aber ganz vorsichtig.

Ich finde das zwar nicht sehr Vertrauen weckend, aber so ist das wohl mit den aktuellen Powerbooks.

PS: Mein mitllerweile 2 Display ist auch schon wieder ungleichmäßig hell.
 
So nun hab ich noch mal beim Support in Frankfurt angerufen, der Typ faselte diesmal was von einem Systemfehler, er kümmert sich drum - und will mich heute noch zurückrufen. Da bin ich ja mal gespannt.
Zum Kundendienst hab ich mich dann auch gleich mal weiterverbinden lassen und denen meine Leidensgeschichte mit dem Powerbook geschildert. Sie behält mich jetzt auch in ihrer "In-box" und schaut dass alles klappt ...
Nächsten Dienstag soll die Box dann kommen.
 
mein erstes 12" PB hat auch unerträglich gewackelt - das war noch in USA. Und da ist es ja schließlich an der Tagesordnung, stundenlang (das mein' ich genau so!) in Hotlines rumzuidlen.

Ich habe mir auch ein neues Gerät zusenden lassen, das Kriterium war, ob man unter dem wackelnden/abstehenden Fuß eine Visitenkarte hindurchschieben könnte.

Jetzt wieder hier in Deutschland fällt mir auf, dass das Alumaterial unter der Platikkante um den Öffnungsknopf herum absteht und hervorsieht. Damit werde ich mal zum nächsten Händler gehen, die Garantie gilt ja angeblich weltweit :rolleyes: clap

Gruss,

J-man
 
Original geschrieben von snoo
So nun hab ich noch mal beim Support in Frankfurt angerufen, der Typ faselte diesmal was von einem Systemfehler, er kümmert sich drum - und will mich heute noch zurückrufen. Da bin ich ja mal gespannt.
Zum Kundendienst hab ich mich dann auch gleich mal weiterverbinden lassen und denen meine Leidensgeschichte mit dem Powerbook geschildert. Sie behält mich jetzt auch in ihrer "In-box" und schaut dass alles klappt ...
Nächsten Dienstag soll die Box dann kommen.
 

Mal zählen: Sehe ich das richtig, dass du jetzt schon über zwei Wochen auf einem zwar nagelneuen, aber nicht funtionstüchtigen PB sitzt und dir bislang nicht geholfen wurde, du nur vertröstet wurdest? ??? ??? Du hast das Ding noch nicht einmal anmachen können??? Und es ist nur defekt gewesen???

(An die Konsumentenfreaks in der Runde: Sind da nicht inzwischen schon längst irgendwelche Fristen verstrichen, in denen das Ding kommentarlos zurückgegeben werden konnte?)

Snoo, hast du schriftlich von Apple oder whoever is in charge here, dass du auf dem Reklamationsticket sitzt und der supersupport nicht in die Puschen gekommen ist? nicht, dass man di anschließend sagt: Das ist jetzt Ihr Problem.

Ich glaub das irgendwie nicht: da kauft jemand eine Ware im Wert von mehreren tausend Euro und dann das. Das ist finsterste Nacht in der Servicewüste Deutschland! Da gab es den Tipp, dich an die Medien zu wenden. Ich würde den Apples noch Zeit für ein Pfingstwunder geben - ist eh nichts mehr zu machen - und nächste Woche bei weiterem Ungenügen eine wesentlich härtere Gangart wählen. Verbraucherschutz, Anwalt, Medien...


@gryphius3 Ist das dein Ernst? Der hat das Ding über einer Tischkante gebogen... Ein Hightechteil von über xxxx Euro? Mir wird schwindlig . Das ist nicht einmal mehr kälteste Servicewüste. Das ist eine Unverfrorenheit. Denkt mal umgekehrt: Stellt euch vor, ihr würdet bei der Bezahlung genauso rumhampeln und zicken. Was meint ihr wie schnell die mit dem Anwalt da wären?
 
Original geschrieben von snoo
 
Also den letzten Virus hatte ich vor ca 3 Jahren, da ich zu diesem Zeitpunkt di e Schnauze voll hatte und mir Linux auf den Desktop klatschte. Wird auch so bleiben, nur sollte jetzt ein Notebook dazukommen und da ist das PB mit das beste was man zur zeit kaufen kann, debian läuft ja zur Not auch passabel drauf ;-)
 

Was ich mich schon lang frage:
Wieso entfernt man eigentlich ein Unix System mit geiler Oberfläche und bügelt ein LINUX drauf?
Zusätzlich verstehe ich ja noch oder hast du das so?
 
Original geschrieben von labba_mout
 

Was ich mich schon lang frage:
Wieso entfernt man eigentlich ein Unix System mit geiler Oberfläche und bügelt ein LINUX drauf?
Zusätzlich verstehe ich ja noch oder hast du das so?
 

Hier gings um die Viren, die ich nicht mehr habe weil ich auf meinem DESKTOP Linux habe. Auf dem Powerbook kommt höchstens ein Dualboot drauf - sollte ich mal ein funktionierendes haben.

Übrigens wurde das Book vorgestern abgeholt, hatte mich vom Support zum Kundendienst durchstellen lassen - die hat mir immer noch Tausch angeboten, ist ja auf deren Ticket vermerkt, denke also das es mit den Fristen keine Probleme geben dürfte.
 
Gerade war der UPS-Mann da :)
Dienstag abgeholt worden, heute, Donnerstag, wieder da - Gehäuse getauscht und ansonsten läuft jetzt auch alles.
Wieso nicht gleich so.
 
Freut mich für dich, dass du nun auch ein vernünftiges PB hast :)
 
Powerbok gut ...

Original geschrieben von snoo
Gerade war der UPS-Mann da :)
Dienstag abgeholt worden, heute, Donnerstag, wieder da - Gehäuse getauscht und ansonsten läuft jetzt auch alles.
Wieso nicht gleich so.
 

... alles gut! :D

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten