Mein neues iPhone 3Gs wurde geklaut. Was nun?

Habe dann doch noch eine frage, mein Freund meinte eben das Apple oder T-Mobile es sehen kann wenn mein geklautes iPhone an iTunes angeschlossen wird. Dann könnte man das doch auf diesem Weg wieder bekommen, oder? Ist mein iPhone also unbrauchbar für den der es geklaut hat?
 
Also kann der Dieb mein iPhone jetzt selber nutzen und braucht sich keine Sorgen machen doch noch erwischt zu werden?
Hab es der Polizei schon gemeldet und die Sim sperren lassen.
 
das funktioniert leider nicht... auch wenn es technisch möglich wäre, die hersteller betreiben leider nicht so viel aufwand....

sim sprerren lassen ist wohl die einzigste nützliche konzequenz
 
Ein 3GS von mir wurde beim Versand aus Italien nach Deutschland via FedEx Express aus dem Paket am Freitag geklaut. Box war in 3 Versandtaschen versteckt, alles aufgerissen, auch die Box von Apple an der Seite mit Gewalt. Frage mich ob das nicht evtl. der Typ war, der die Pakete durch den Röntgenmonitor sieht.
Habe durch die Rechnung die Seriennummer, noch wurde es nicht aktiviert, der verkauft das auch sicher weiter.
Meine Bekannte in Italien war leider so blöd und hat es nicht versichert geschickt...weiß auch nicht was ich jetzt machen soll.
 
Auf jeden Fall die IMEI bei der Polizei registrieren lassen. Die kontrollieren bei Personenkontrollen auf Waffen, Drogen und Diebesgut, u.a. auch gerne gestohlene Handys. Zumindest macht das die Schleierfhandung immer so, und Diebe sind bekanntlich gerne und viel unterwegs.
 
Das hilft jetzt unserem armen Kerl nicht viel, aber mal zur Vorgehensweise - hin bis zum Gericht.

Mir wurde mal vor Jahren ein Nokia - diese Banane geklaut 8810 war das glaub ich.
Na egal, jedenfalls war das mit Mannesmann Imei Sicherung versehen und wurde auch als gestohlen erkannt und der Benutzer ermittelt.

Diese Daten wurden an die Polizei weitergeleitet.
Halbes Jahr Ruhepause, dann ein Anruf der zuständigen Staatsanwältin.

Sie teilte Lapidar mit, das der Täter zwar ermittelt wurde, aber die Aussage dahingehend machte, das eine andere Person im Haushalt seine D2 Karte benutzte.
Weitere Schritte, wie Hausdurchsuchung, etc. werde man nicht mehr unternehmen und das Verfahren werde wegen Mangel an Erfolg(Anwälte mögen mir vergeben) eingestellt.
Zivilrechtliche Schritte blieben mir überlassen.
Punkt.

Ich nehme stark an, dass sich das heute nicht viel anders verhält.
Bei mir hat ubrigens die Hausratversicherung bezahlt, natürlich erst nach Ende der ganzen Geschichte.
 
Deine Hausratversicherung möchte ich haben. :rotfl: Diebstahl ist da nicht abgedeckt. :hamma:
so nicht ganz korrekt...du kannst in deine Hausratsversicherung für einen kleinen Zusatzbeitrag "einzelne Objekte" für x% der Versicherungssummer (auch) gegen Diebstahl versichern lassen.

Das habe ich z.B. bei meinem Mountainbike gemacht -> max Erstattung -> 5% von 39 000€ -> für etwas mehr wie 3€/ Monat.

Dies beinhaltet auch einen Diebstahlschutz ausserhalb der eignen 4 Wände.... Wenns mit einem 2000€Mountainbike geht, funktioniert das vermutlich auch mit einem iPhone :)
 
Das habe ich z.B. bei meinem Mountainbike gemacht -> max Erstattung -> 5% von 39 000€ -> für etwas mehr wie 3€/ Monat.
Ein Fahrrad kannst (und musst) du aber an einen Laternenpfahl anschließen. Wie machst du das mit dem iPhone?
Was in manchen Hausratsversicherung mit drin ist, ist eine Versicherung gegen Raub.
 
Ein Fahrrad kannst (und musst) du aber an einen Laternenpfahl anschließen. Wie machst du das mit dem iPhone?
Was in manchen Hausratsversicherung mit drin ist, ist eine Versicherung gegen Raub.

Mir wurde mal ein 3. Gen. iPod (dass, wo die Knöpfe über dem Rad waren :) ) aus dem Auto geklaut. Wurde mir auch von der Versicherung erstattet.
Man kann alles versichern...nur eine Frage des Preises.
 
Ein Fahrrad kannst (und musst) du aber an einen Laternenpfahl anschließen.

Ich muss es an einem festen Gegenstand anschliessen :) (Wobei "fest" wieder ne große Auslegungssache ist). Davon abgesehen schwitzen potentielle Diebe eh genug wenn sie versuchen das ABUS CityChain 1060 aufzuknacken ^^

aber Back to Topic....

Es gibt doch richtige Handyversicherungen gegen Stürze etc...ist da Diebstahl mit drin !?
 
Ich habe leider kein mobileme.

Hätte dir auch nur verraten wo das iPhone ist.

Ich habe beim kauf eine Diebstahlversicherung abgeschlossen.
Diese wurde von T-Mobile angeboten.

Schonmal gut.

Ich werde morgen zur Polizei gehen und eine Anzeige machen.

Auch gut, mach Dir aber keine allzugroßen Hoffnungen.

Bekomme dann ein neues durch die Versicherung.

Sicher? Für mich als Laien klingt das grob fahrlässig.
Und das ist in den wenigsten Fällen nicht mit eingeschlossen in der Versicherung.

Gruß Gunn
 
Zahlt die Versicherung auch bei Diebstahl oder nur bei Raub? Ich glaube, einfachen Diebstahl musste man extra versichern. Schau mal nach bzw. vielleicht weisst Du es ja auch...
 
ach so.. jaja. diebstahl war nochmal extra. sind insgesamt knapp 6 € im monat, die mich das kostet. aber das ist es mir auch wert.
 
Was würde denn passieren wenn man bei ebay ein geklautes iPhone kauft. Also durch unwissen. Kann man dann ermittelt werden? Oder könnte ich mir im Notfall ein neues auf ebay sorgenfrei kaufen?
 
Dann wird man wegen Hehlerei bestraft und das Ei Fone eingezogen:(
Siehe meinen Bericht oben.
 
Dann wird man wegen Hehlerei bestraft und das Ei Fone eingezogen:(
Siehe meinen Bericht oben.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__932.html

§ 932 Gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigten
(1) Durch eine nach § 929 erfolgte Veräußerung wird der Erwerber auch dann Eigentümer, wenn die Sache nicht dem Veräußerer gehört, es sei denn, dass er zu der Zeit, zu der er nach diesen Vorschriften das Eigentum erwerben würde, nicht in gutem Glauben ist. In dem Falle des § 929 Satz 2 gilt dies jedoch nur dann, wenn der Erwerber den Besitz von dem Veräußerer erlangt hatte.
(2) Der Erwerber ist nicht in gutem Glauben, wenn ihm bekannt oder infolge grober Fahrlässigkeit unbekannt ist, dass die Sache nicht dem Veräußerer gehört.
 
Ich muss es an einem festen Gegenstand anschliessen :) (Wobei "fest" wieder ne große Auslegungssache ist). Davon abgesehen schwitzen potentielle Diebe eh genug wenn sie versuchen das ABUS CityChain 1060 aufzuknacken ^^

Kein aktuelles Fahrradschloss (egal ob Abus oder andere) überlebt aktuelles Diebeswerkzeug länger als 30 Sekunden. Gibt mittlerweiles elbst akkubetriebene Trennschleifer und ähnliches.

Ziel ist es immer schwerer zu stehlen zu sein, als die umliegenden Fahrräder
 
Zurück
Oben Unten