Mein neues iPhone 3Gs wurde geklaut. Was nun?

PrinzPoldi88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple-Gemeinde,

ich habe vor kurzem das neue iPhone 3Gs von T-Mobile durch meine Vertragsverlängerung bekommen. Heute wurde es mir auf oder nach der Arbeit im Freibad geklaut. Was soll ich tun? Kann ich es über eine Ortung oder ähnliches wieder finden? Muss ich mich dafür an T-Mobile wenden? Ich habe den Ortungsdienst vom iPhone aktiviert.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung oder einen Tipp damit ich es wieder bekomme.

Danke schonmal im Voraus und viele Grüße
 
Wenn du MobileMe nutzt und du es aktiviert hast kannst du es damit womöglich lokalisieren.
Ansonsten lass deine SIM sperre, erstatte Anzeige gegen unbekannt. Und finde dich damit ab.
 
wenn Du eine Hausratversicherung hast, dann ist Dein Handy sehr wahrscheinlich damit auch versichert. Bei allen möglichen Fällen - Raub, Diebstahl, Schaden, etc. Erkundige Dich doch erstmal da.
 
iphone im freibad? das ist doch eine aufforderung das ding einzusacken...
als versicherung würd ich da nicht zahlen wollen.

oder arbeitest du dort?
 
Ich habe den Ortungsdienst vom iPhone aktiviert.

Dann nutze den doch mal um zumindest ungefähr zu sehen wo sich dein iPhone befindet. Vielleicht wohnt ja ein "Freund" oder ein "netter" Arbeitskollege im Umkreis ;)
 
Die Frage ist Ortungsdienste in den Einstellungen oder den Ortungsdienst von MobileMe :)
 
... kann man das iPhone nicht sperren bei Apple, d.h. beim Versuch, das erneut (mit anderer SIM-Card) via iTunes zu aktivieren, beim Updaten etc käme appleseitig: NO GO ?
 
man kann es bei t-mobile und apple als gestohlen melden. das bringt dir allerdings nichts. lediglich wenn dein iphone zur reparatur eingeschickt wird, wird dieses dem rechtmäßigen besitzer wieder gegeben bzw wird dieser informiert.
 
Was passiert eigentlich, wenn man sein iPhone bei z. B. einem Unfall schrottet? Darf man sich dann bei T-Mobile ein neues ohne Vertrag kaufen – oder auch bei einem Diebstahl? Der Vertrag läuft ja weiter, nur ohne iPhone hat man ja wenig davon… :confused:
 
t-mobile kann nichts dafür wenn man sein gerät verliert. sie erfüllen ihren vertrag schließlich, das gerät ist da quasi nur eine zugabe. allerdings gibt es die möglichkeit bei t-mobile ein gerät zu beantragen (im falle eines diebstahls). dies muss schriftlich geschehen mit grund. t-mobile gibt einem dann schriftlich ein angebot, welches sie nicht machen müssen (!). das ganze prozedere wird auch gemacht, weil es für die ersatzgeräte quasi tagespreise gibt bei t-mobile. ein recht auf solch ein gerät hat allerdings keiner...
die geräte sind übrigens meist refurbished...
 
Vertrag laeuft weiter, aber neues iPhone bekommste nicht.
Jedenfalls nicht zum Vertrags-start-Preis.
 
wenn Du eine Hausratversicherung hast, dann ist Dein Handy sehr wahrscheinlich damit auch versichert. Bei allen möglichen Fällen - Raub, Diebstahl, Schaden, etc. Erkundige Dich doch erstmal da.

Deine Hausratversicherung möchte ich haben. :rotfl: Diebstahl ist da nicht abgedeckt. :hamma:

Das Handy ist futsch, auch wenn es noch so schmerzlich ist. Das lokalisieren des Handy´s mit MobileMe ist eine reine Show Funkion. Damit wirst du den Handy nie wieder finden.

Mund abputzen und neues kaufen!
 
Erstmal danke für eure schnellen Antworten. Ich habe leider kein mobileme.
Ich habe beim kauf eine Diebstahlversicherung abgeschlossen. Diese wurde von T-Mobile angeboten. Ich werde morgen zur Polizei gehen und eine Anzeige machen. Bekomme dann ein neues durch die Versicherung. Danke für eure Hilfe. Ich dachte vielleicht könnte man es auch so wieder finden.
 
Ganz einfach:
1. Versuchen mit mobileme zu orten - nachricht verschicken - finderlohn anbieten oder was auch immer du da reinschreiben willst
2. wenn das alles nicht fruchtet wird vermutlich der "remote wipe" auch nicht funktionieren (löschen aller daten auf entfernung)
3. SIM SPERREN LASSEN - anzeige gegen unbekannt
4. Mal checken ob du gegen diebstahl versichert bist, wenn ja, mal mit der Versicherung reden, wenn nein, iPhone zum vollen Kaufpreis. (oder eben ein anderes Telefon, oder ein gebrauchtes 3G von eBay)
 
Klar, GPS/Wifi/GSM-Ortung wird in den Optionen allgemein als Ortungsdienste deklariert.
Damit sind nicht die MobileMe Dienste gemeint.
 
Mit der t-mobile versicherung bekommst du natürlich auf jeden fall ein neues. Lediglich 20 prozent selbstbeteiligung bleiben dann noch an dir hängen.

Wichtig ist nur, dass dus bei der polizei meldest.
 
Zurück
Oben Unten