Mein Mini wir 4Jahre und ich bin Glücklich

mein MBP wird 5 jahre ,nur die soundkarte ist defekt ,das bedeutet ein neues board . es wurde bei gravis getestet .das board ist zu teuer,ich warte auf meinen neuen MBP .mal schauen
 
Ich habe meinen MM Silent Update vor zwei Wochen gegen einen aktuellen ausgetauscht.
Er hat bei normalen Youtube filmen kräftig "gelüftet".Ausserdem hat wohl der Datum/Uhrzeit Chip 'ne Macke..
 
Ich habe meinen MM Silent Update vor zwei Wochen gegen einen aktuellen ausgetauscht.
Er hat bei normalen Youtube filmen kräftig "gelüftet".Ausserdem hat wohl der Datum/Uhrzeit Chip 'ne Macke..

Aloha,
wahrscheinlich ist die Batterie{CR 2032) die die Uhrzeit am laufen hält leer ist leicht zu wechseln:) und kostet nur so 2 Euro......
 
Wenn mein MacBook Pro auch so lange mitmacht, bin ich auch glücklich. :)
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mac mini (der allererste Mini aus Februar 2006) wird bald 5 Jahre alt und läuft auch wie eine eins. Allerdings hat er im Laufe der Jahre einige Updates erhalten: 2GB RAM, einen neuen Prozessor (2,16GHz), eine 500GB-Festplatte und ein BluRay-Laufwerk. Zuletzt kam eine Beschleunigerkarte für Hd-Video dazu, die die WLAN-Karte ersetzte.

Er läuft jeden Tag als Mediacenter mit Musik und iPhoto. Ich gönne dem Lüfter einmal im Jahr einen Tropfen Öl, das hält ihn schön ruhig.
 
... ok jetzt bin ich etwas sprachlos! ^^

Dein G4 Mini hat einen 2,16 GHz Prozessor und du hast irgendwie eine HD Videobeschleunigerkarte rein gebastelt!?
 
Allerdings hat er im Laufe der Jahre einige Updates erhalten: 2GB RAM, einen neuen Prozessor (2,16GHz), eine 500GB-Festplatte und ein BluRay-Laufwerk. Zuletzt kam eine Beschleunigerkarte für Hd-Video dazu, die die WLAN-Karte ersetzte.

Und er funktioniert noch?
Das war bestimmt teuer! Außerdem: Wie hast du den Prozessor getauscht? ich dachte, der is gelötet!
 
Wahrscheinlich meint er den ersten Intel-Mini. ;) Aber das mit der Beschleunigerkarte klingt wirklich interessant.
 
Und er funktioniert noch?
Das war bestimmt teuer! Außerdem: Wie hast du den Prozessor getauscht? ich dachte, der is gelötet!

Nein der ist nicht gelötet. Kann man tauschen

@JeanLuc 7 :Den MacMini gibts seit Januar 2005, also meinst Du wahrscheinlich den ersten Intel-Mini.

@poiu: ja, vermutlich ein Broadcom Beschleuniger mit Mini PCI Express, funktioniert aber wie BluRay meines Wissens nur unter Bootcamp/Windows und man muss aufs integrierte WLAN verzichten
 
Nein der ist nicht gelötet. Kann man tauschen

Stimmt. Der eingebaute Prozessor ist vom Typ T7400. Es gibt einen noch schnelleren vom Typ T7600 mit 2,33 GHz, der war mir seinerzeit aber zu teuer.

@JeanLuc 7 :Den MacMini gibts seit Januar 2005, also meinst Du wahrscheinlich den ersten Intel-Mini.
Richtig. Meinen PPC-Mini habe ich damals auf ebay vertickt, als der Intel-Mini kam. Das Kaufdatum des PPC Mini war auch mein Anmeldedatum bei macuser :)

@poiu: ja, vermutlich ein Broadcom Beschleuniger mit Mini PCI Express, funktioniert aber wie BluRay meines Wissens nur unter Bootcamp/Windows und man muss aufs integrierte WLAN verzichten
Richtig, es ist ein Broadcom Crystal HD als PCIe-Minikarte. Es gibt aber OSX-Treiber, die unter XBMC auch tatsächlich genutzt werden. WLAN brauchte ich nicht, da der mini am Guigabit-Ethernetkabel hängt. Damit ist dann HD in 1080p möglich. Dafür nutze ich auch das BluRay-Laufwerk via MakeMKV.
 
Zurück
Oben Unten