Mein Mini wir 4Jahre und ich bin Glücklich

carso

carso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Gemeinde
Mein Mini wird im Februar 4 Jahre alt.
Seid einer Woche habe ich jetzt Mac OS 10.5.8 drauf und muss sagen, läuft super.
Gestern habe ich 1 GB ram verbaut und muss sagen einige Anwendungen laufen besser iPhoto zb.
Es ist flüssiger geworden.
Ich bin froh das ich vor 4 Jahren vom PC zum Mac gewechselt bin.
Irgendwann werde ich mir sicherlich einen neuen Mini holen, oder einen iMac da ich auch gerne die neusten Mac OS X Versionen haben möchte.

Ich wünsch allen Mac User einen guten Rutsch und noch eine Schöne Apple Zeit.

Gruß
Carsten
 
Gibt mir Hoffnung, dass mein late 2009 Mini noch ein Weilchen macht :crack:

Wobei er wohl eh nächstes Jahr gegen was flotteres ausgetauscht wird :jaja:
 
Das ist schön zu hören:) Hab auch einen Mini late 2009.

@devrandom
Gönn Deinem Mini 8GB RAM, dann hast etwas flotteres;)

Grüsse
Mike
 
@devrandom
Gönn Deinem Mini 8GB RAM, dann hast etwas flotteres
Das Problem ist nicht der Hauptspeicher, da reichen die verbauten 4GB locker. Die CPU ist etwas schwachbrünstig und eine SSD wäre nett. Wahrscheinlich wird's deshalb ein MBP, bei dem sich die Platte unkomplizierter wechseln lässt. Der neue Mini ist leistungstechnisch nicht so viel besser und für die gebotene Leistung total überteuert.

Bisschen Bang ist mir noch um den Lärmpegel, die i5er sollen ja wohl recht warm werden. Mit der Kühlung bei den MBPs scheint Apple so seine Probleme zu haben...
 
Mein Clamshell wird nächstes Jahr schon 12Jahre alt :)

Und hält immer noch für ein paar Textarbeiten her ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shald und Otiss
Hier auch Mini 2.1 und geht jetzt ins 4. Jahr. Letztes Jahr RAM und HDD erweitert und auf 10.6. aktualisiert. Renn wie ein Bienchen für meinen Bedarf ;)
 
Die Minis hatten doch nie irgendwelche spezifischen Probleme. Von Anfang an nicht. Ich bin MiniUser der ersten Stunde. Als das Ding angekündigt wurde (noch mit G4 Prozessor), habe ich sofort bestellt. Ich habe es nie bereut. Der erste läuft immer noch. Auch wenn ich jetzt an einem C2D mit 2 GHz und 4 GB Ram sitze.

HaNNeS
 
Kann mich den positiven Stimmen nur anschließen. Meine Mac minis hatten noch nie Probleme.
2005 bekam ich meinen ersten 1.25er G4, heute steht ein 2.26 C2D hier und verrichtet leise und zuverlässig seine Arbeit.
 
Bin auch immer noch sehr zufrieden mit meinem G4 / 1,42GHz.

Das einzige, was mich ärgert: OS 10.5 wird ab Erscheinen von 10.7 nicht mehr supportet, d.h. ich habe dann funktionierende Hardware, für die es kein aktuelles Betriebssystem mehr gibt. :(
 
Mein erster early2007 Mini wird im Frühjahr auch 4*, und ich bin glücklich**

* bei einer Bekannten, die es nicht stört, daß er nur 2GB RAM, ne lahme 120erHD, und einen Düsentrieb-Lüfter hat
** mit meinem leisen! early2009 Mini mit schneller! 500er HD und 4GB RAM

auch allen einen virtuellen guten Rutsch!
 
Mein Clamshell wird nächstes Jahr schon 12Jahre alt :)

Und hält immer noch für ein paar Textarbeiten her ;)

12 Jahre? Respekt ...wird der jeden Tag abends mit Watte gestreichelt? :)
4 Jahre halten meine Kisten bisher auch alle durch, trotzdem kommt immer wieder was neues ins Haus und die älteren Geräte wandern zu den Kindern.
Mac Kisten scheinen eine ordentliche Lebensdauer zu haben, wie ich immer wieder festellen darf, auch bei Bekannten.
 
Mein Mini hatte im Dezember auch irgendwann sein vierjähriges Dienstjubiläum. Ich habe ihn von Anfang an mit mehr Ram und schnellerer Festplatte ausgestattet aber leider ist er mittlerweile bei der täglichen Arbeit extrem langsam geworden. Mit Paralleles mit XP im Hintergrund ist ein reines Geduldsspiel und kein Arbeiten mehr. Ich warte noch auf ein Update des Minis und schlage dann zu, wahrscheinlich gleich mit einer SSD. Beim aktuellen Mini stimmt das Preis Leistungsverhältnis einfach nicht, auch mit AOC Rabatt.
 
12 Jahre? Respekt ...wird der jeden Tag abends mit Watte gestreichelt? :)
4 Jahre halten meine Kisten bisher auch alle durch, trotzdem kommt immer wieder was neues ins Haus und die älteren Geräte wandern zu den Kindern.
Mac Kisten scheinen eine ordentliche Lebensdauer zu haben, wie ich immer wieder festellen darf, auch bei Bekannten.

So zärtlich wird er auch nicht behandelt ;) Hat auch ein paar riese das gute Stück -.-

Das einzige was ich immer mache ist das es in einer gepolsterten Laptoptasche liegt wenn es nicht gebraucht wird ;)
 
Mac Kisten scheinen eine ordentliche Lebensdauer zu haben, wie ich immer wieder festellen darf, auch bei Bekannten.

Die stationären Macs ohne Zwangsbildschirm auf jeden Fall.
Aber bei allen aktuellen Macs der 'iGadget-Ära' (ab early 2010) bin ich eher skeptisch.
Zu schnell mit der heissen Nadel gestrickt, Priorität eher: zweite Reihe...:kopfkratz:
 
Ja, gib mir Hoffnung.
Mein 17er Macbook Pro soll mich noch 3 Jahre bis zum Master begleiten.
Danach werd ich mich dann mit dem neuesten Teil in Vollausstattung belohnen.:)
 
Ich habe meinen Mac mini C2D seit 3 Jahren und bin damit zufrieden wie am ersten Tag. :)
 
Mein G4 Mini ist schon eine Weile in Rente, wurde aber mal wieder ausgepackt um beim DSL Ausfall übers integrierte 64k Modem online zu sein - das war die Hölle - aber dafür konnte der Mini ja nichts :D Mensch ich kann mich noch an die Keynote Vorstellung erinnern und die Gerüchte die paar Tage davor im Umlauf waren das es endlich einen günstigen Einsteiger Mac geben soll. Ich war total aufgeregt vielleicht endlich mal in die Mac Welt reinschnuppern zu können. Hab dann meine erste Keynote verfolgt und war richtig happy - mein Einstieg in die Mac Welt! Keine nachfolgende Keynote konnte dieser auch nur das Wasser reichen.

Mein "neuer" 2009er Mini ist ein richtig feines Teil und nach meinem C2D Turbinen-MacBook das ich dazwischen hatte eine reine Wohltat.

Wird so schnell auch nicht gewechselt. Bisschen mehr Speed ist mir zu wenig, da warte ich lieber, bis ich sauschnelle HDDs oder gar SSDs über USB3 oder LightPeak bequem extern anschließen kann und andere Hardwareneuheiten kommen.
 
Mein iMac (2005) ist jetzt 5 Jahre alt – ich bin auch noch glücklich. :)

Läuft leise und perfekt wie am ersten Tag. Und das Bild ist nach wie vor 1a.
 
ich hab bei meinem late 2009er angst, dass irgendwann mal die Grafikkarte kaputt geht, weil ich gehört hab, dass die 9400er Chips nicht gut gelötet sind und sich selbst wieder "entlöten"
Naja, meiner wird demnächst ein halbes jahr alt und ich bin immer noch zufrieden damit;), trotzdem kommt nächstes jahr das mbp 15" i5 her
 
Zurück
Oben Unten