Mein MBP extrem langsam

ONYX ist super. ONYX hilft dir beim "säubern" des Macs. also pref. listen, leert caches, löscht .plisten. usw.

probieren kann nicht schaden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du denkst, es liegt nicht an der Platte? Soll ich mir keine neue 7200er Platte kaufen? Liegt es also an der Pref?
Danke und Gruss
 
kann ja nicht sein, dass die Platte so eiert. ausser, die Platte hat sonstwie einen Defekt. aber nur an der Drehzahl kann es nicht liegen.

mfg
 
Bist du schon am Chinderumzug? ;) Warum willst du Prozessor- und Festplattenleistung nicht mal in der Aktivitätsanzeige überwachen? :confused:
 
Habe das selbe Problem schon seit einer ganzen Weile, kann das Ding aber nicht einschicken, weil ichs brauche. Alles einfach ätzend langsam. Alle Hausmittel und OnyX habe ich schon probiert, aber das Ding braucht manchmal immer noch über 5 min bis es einsatzbereit ist.
 
@ poiu: Was meinst du mit Aktivitätsanzeige überwachen?
Denkst du es läuft im Hintergund ein Programm das nicht laufen sollte?
Danke und Gruss
 
Wenn der Mac lahmt, ist tatsächlich oft eine (zu) volle Festplatte schuld. 10 Prozent der Platte sollten frei sein - die braucht OS X zum einwandfreien Funktionieren. Was ebenfalls oft für Hänger sorgt: Probleme mit den Schriften - wenn was an den Systemschriften verändert wurde, rödelt der Mac rum.

Was sich meiner Meinung nach (noch vor dem Einsatz von Onyx etc.) empfiehlt, ist der Einsatz der System-DVD. Von der booten (einlegen und System mit gedrückter c-Taste hochfahren) und im Festplattendienstprogramm mit der Ersten Hilfe das System checken. Sollten Fehler nicht behoben werden können oder das System immer noch schleichen, empfiehlt sich meiner Erfahrung nach eine Neuinstallation des System mit der Option "Archivieren und Installieren, Netzwerk und Benutzer-Einstellungen beibehalten". Dauert rund 45 Minuten, danach kann (mit einem neuen System) weitergearbeitet werden wie zuvor. Genug Platz auf der Platte für die Archivierung des alten Systems ("Previous System") ist Voraussetzung.

Sorry, die Tipps sind vielleicht schon allgemein bekannt hier. Ist aber meiner Erfahrung nach ein Weg, der (fast) immer hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten