Mein MacBook Pro ist da! ;) :D

Irgendwie klingen die ganzen berichte zu positiv :). Ich kann kaum glauben daß es ein Produkt sein soll an dem nichts auszusetzen ist.

APPLE GEBT MIR MEIN 1.83 MPB!!!!!!!!!!!!
 
»kann mir nicht vorstellen, dass das mockbock so von der empfangsleistung an das ibook kommt.«


:D Na, das Mockbock auf jeden Fall nich :p
 
Sind ja schon mal gute Werte die das neue Book hat. Ist das eigentlich schlimm wenn man ein Book bekommt dieses gleich einschaltet und voll entladet und dann voll ladet ohne direkt am Anfang voll zu laden? (war am Anfang schon etwa 80-90% geladen)
 
Glückwunsch, ich freu mich auch schon auf meins.
Gruß Ralf
 
Nanker Phelge schrieb:
Irgendwie klingen die ganzen berichte zu positiv :). Ich kann kaum glauben daß es ein Produkt sein soll an dem nichts auszusetzen ist.

APPLE GEBT MIR MEIN 1.83 MPB!!!!!!!!!!!!

ich denke dass das langsam vorbei ist. die materialien usw.. sind genügend durch die "alten" notebooks getestet. warum soll da noch was schief gehen.
ich denke heutzutage kann man mit ruhigem gewissen ein neues serienmodell kaufen, wie nennt man das nochmal?
 
kannst mir auch mal die fps von wow durchgeben?

alles auf hoechster detailstufe?

thx im vorraus
 
Nanker Phelge schrieb:
Irgendwie klingen die ganzen berichte zu positiv :). Ich kann kaum glauben daß es ein Produkt sein soll an dem nichts auszusetzen ist.

Das liegt wahrscheinlich auch ehrlicherweise daran, dass man seine Investition schützen will und sich die eine oder andere Kleinigkeit schönredet.

Allerdings ist bei Mac-User (besonders bei denen die ein Produkt nicht haben) die Kritik an kleinsten Kleinigkeiten sehr verbreitet.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Momentan bin ich einfach nur geil... ;) :D

Gruß
plant
 
dasich schrieb:
Hmm, also das mit dem Akku find ich schon sehr schwach. Damit würde ich nicht zurechkommen. Zu wenig Leistung. Fette Power und wenig Akkuleistung.

Das würde mir stinken.

dasich

was brabbelst du da wieder für zeuch? wenig Leistung aber Fette Power und schwarcher Akku? Hä??
 
elastico schrieb:
Bitte erstmal:
- Akku aufladen
- Rechner so lange nutzen bis er von alleine einschläft/ausgeht
- Dann wieder voll aufladen
Am besten zweimal das Spiel

Und dann, wenn der Akku ganz voll ist, dann mal normal damit arbeiten und auf die Uhr gucken - nicht auf die Akku-Vorhersage ;)
Und dann mal sagen, wie lange es gedauert hat bis er wieder ausgegangen ist bzw. nach Strom geschrien hat.

Alles andere sind nur Daumenwerte - und die finde ich für so ein Gerät gar nicht so schlecht.
Im Café brauche ich wohl selten volle Display-Helligkeit und volle Rechenpower...

das Ganze reicht völlig, wenn man es EINMAL macht. Voll Laden -> Akku leeren -> voll laden. fertig. Dabei darb man aber ruhig am Gerät arbeiten...
 
dasich schrieb:
Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, dass das PB besser sei. Die Aludinger haben insgesamt keine gute Akkuleistung, dessen bin ich mir bewusst. ;) Will man gute Akkupower, nimmt man ein iBook mit wenig Leistung, oder geht zu Samsung u.ä.

Also ich jedenfalls hoffe, dass die nächsten Revisionen da Besserung bringen.


dasich

Samsung X20 hat auch nur max. 4h Laufzeit, real ist das auch anders. Alle Core Duo Laptops geben eine Laufzeit des Akkus von bis zu 3-4h an, da liegt das MBP gut drin. Wenn nicht sogar besser.
Evtl ist das 1,83 noch sparsamer, weil es ein bisschen weniger Leistungsaufnahme benötigt....
 
funkestern schrieb:
Samsung X20 hat auch nur max. 4h Laufzeit, real ist das auch anders. Alle Core Duo Laptops geben eine Laufzeit des Akkus von bis zu 3-4h an, da liegt das MBP gut drin. Wenn nicht sogar besser.
Evtl ist das 1,83 noch sparsamer, weil es ein bisschen weniger Leistungsaufnahme benötigt....

Ich habe das Samsung X20 im Moment noch... ist ca. 1 Jahr alt... über 3 Std. komme ich nie bei voller Helligkeit, Wlan... so 2 - 2,5 Std. sind realistisch bei mir....

Ich denke da ist das MBP gut dabei.
 
funkestern schrieb:
das Ganze reicht völlig, wenn man es EINMAL macht. Voll Laden -> Akku leeren -> voll laden. fertig. Dabei darb man aber ruhig am Gerät arbeiten...
Zum kalibrieren ja, um den Akku trainieren... jain - meine Erfahrung ist, dass er nach dem 2./3. mal noch etwas zulegt (Li-Ion/Li-Pol.)

natürlich beim 2. auf 3. mal nicht von 3 auf 6 Stunden :D ... wenn dann vielleicht von 3 auf 3,5 oder so... von daher hast Du Recht, für eine einigermaßen Aussage genügt einmal.
 
peppermint schrieb:
ich denke dass das langsam vorbei ist. die materialien usw.. sind genügend durch die "alten" notebooks getestet. warum soll da noch was schief gehen.

naja - so wie das drinnen aussieht im Gerät wurde da wirklich komplett neu entwickelt. Platine inklusive. Da ist also mächtig Potential für Fehlerquellen. Die kleine iSight ist in einem PB äääh. MBP auch neu.

Aber die echten Probleme - sollte es welche geben - wird man erst nach einer Weile bemerken denke ich mal. Jedenfalls wohl nicht am 1. Tag.
Auch müssen erstmal viele User ein Gerät haben damit man ein Bild bekommt ob es einen Serienfehler gibt (und dieses eine hier ein Glücksfall ist) oder nicht (und es evtl. nur vereinzelte Probleme gibt)

<Glaskugelmodus>
es wird einige DOA geben und das Gezeter wird kommen, dass ALLES schlecht ist von Apple....

es wird einige Displays mit Fehlern geben und man wird meckern, dass Apple die nicht zurücknimmt weil sie BTO Geräte sind....

bei einigen werden die Lüfter laut sein und man wird sich fragen welches Update dafür Verantwortlich ist. Bei 50% der Betroffenen wird eine Neuinstallation von OS-X helfen. Von den restlichen 50% werden 10% darüber diskutieren, ob man die Lüfter irgendwie abkleben oder umprogrammieren kann...

einige werden meckern, dass PS so langsam läuft - worauf andere auf Beiträge zum Intel-iMac verweisen werden und auf PS3 vertrösten....

bei einigen wird das DVD-Laufwerk "nicht funktionieren" bis im Thread geklärt wird, dass kein 8x Laufwerk in dieser Bauhöhe verfügbar war und die "Geschwindigkeit" normal ist....

einige.... oh, jetzt wird es wieder nebelig....
</Glaskugelmodus>
:)
 
elastico schrieb:
... es wird einige Displays mit Fehlern geben und man wird meckern, dass Apple die nicht zurücknimmt weil sie BTO Geräte sind....

ähhm, heißt das, weil ich jetzt die 7.200er platte reinkonfiguriert habe, ich das book nicht innerhalb meines 14tägigen rückgaberechts an apple zurückgeben kann?
 
@oSIRus:
Wenn Du BTO, also mit anderer Festplatte orderst, dann hast Du kein 14tägiges Rückgaberecht. Man korrigiere mich, sofern ich mich irre.
 
cheffe schrieb:
@oSIRus:
Wenn Du BTO, also mit anderer Festplatte orderst, dann hast Du kein 14tägiges Rückgaberecht. Man korrigiere mich, sofern ich mich irre.

hat man nicht auf alle im internet gekauften produkte 14 tage rückgaberecht

nur weils BTO ist solls nicht so sein?
 
Kann man das gesetzliche Rückgaberecht einfach so umgehen?
 
cheffe schrieb:
@oSIRus:
Wenn Du BTO, also mit anderer Festplatte orderst, dann hast Du kein 14tägiges Rückgaberecht. Man korrigiere mich, sofern ich mich irre.

das ist ja schei..
wie siehts mit speicherveränderung aus?
das müßte ich schon alles sicher wissen, denn im falle von pixelfehlern will ich das teil ja wieder zurückschicken können.
 
oSIRus schrieb:
das ist ja schei..
wie siehts mit speicherveränderung aus?
das müßte ich schon alles sicher wissen, denn im falle von pixelfehlern will ich das teil ja wieder zurückschicken können.


Auszug der Apple Store AGB's:

7.5 Ein Widerrufsrecht besteht nach den gesetzlichen Vorgaben unter anderem nicht bei
- Lieferung von Computersoftware in versiegelten Packungen, wenn das Siegel von Ihnen geöffnet wurde; und
- Lieferung von Produkten, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

-Ende der Widerrufsbelehrung-


Gruß

Alex
 
iCre schrieb:
Kann man das gesetzliche Rückgaberecht einfach so umgehen?

§ 312d IV Nr.1 BGB

Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen zur Loerferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder einduetig auf die persönlichen Bedürnisse zugeschnitten sind oder die Aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geegnet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten wurde.
 
Zurück
Oben Unten