Mein MacBook Pro ( 10.6.8 ) liest einfach keine Audio CD , Daten ja ?

wertis

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2012
Beiträge
11
Es ist zum verzweifeln , mein MacBook Pro liest einfach keine Audio CD , egal ob gekaufte oder gebrannte , komischerweise leist er aber Daten - sowie Video CD / DVD.
Auf Grund der unterschiedlichen Formate schließe ich ein Hardwarefehler aus. Was kann ich tun. Danke für die Tipps.
 

wertis

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2012
Beiträge
11
Kopierschutz ausgeschlossen , alle CD die ich vor 2-3 Jahren mit diesem Gerät konvertiert und kopiert habe funktionierten , plötzlich geht es nicht mehr
 

babysnakes

Mitglied
Mitglied seit
11.07.2010
Beiträge
241
so hat's bei mir angefangen bevor das laufwerk den geist aufgegeben hat. manche cds/dvds wurden noch gelesen (allerdings habe ich hier keine trennung zwischen audio- und datendiscs feststellen können), manche nicht mehr.
 

Buckyball60

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
1.077
Verabschiede Dich schon mal langsam von dem Laufwerk. Demnaechst kannst Du keinen CD oder DVD mehr brennen. Kannst versuchen es zu reinigen.
 
Oben