Mein mac ist besessen! Ich höre Schreie

Wie gesagt, hab noch eine der Platten in dem B&W, hab leider kein Mic.

Bin mal gespannt wie lang die noch hält, die 3 anderen im MDD sind nach nem Jahr bzw. 1 1/2 Jahren abgeraucht.

Gruß

Nicolas
 
groove: bitte geräusch posten oder das zeug dass ihr raucht zusenden
Es ist unmöglich, das Stöhnen aus meinem G4 aufzunehmen. Ich müsste ja dauernd mit dem Mikro davorsitzen und warten, bis sie es wieder tut. Aber ungelogen: Wer es nicht kennt, dem läuft ein kalten Schauer über die Haut. Es kommt leise aus der Tiefe und verhallt dann einsam... So, als ob ein Wesen seinen Odem aushaucht.
Ich rauche übrigens nicht, trinke nur ab und zu ein Weizen.
 
lol....
das hatte ich anfänglich bei meinem neuen Kühlschrank. Das Teil stöhnt auch so richtig, wenns gerade angeht.... war die erste Nacht ziemlich unheimlich ;)
 
ICH HAB DIE LÖSUNG!

Ich verkaufe meinen Mac und kaufe mir einen G5. Basta mit der Pasta!

Timo
 
Ja, ich habe schon öfter Quitsch-Geräusche vernommen. Meißtens in der ersten Viertel-Stunde des Betriebs. Wenn das PB dann nach ca. 15 Min. warm ist, hört es auf mit dem Quitschen und Glucksen. Scheint ein Männchen zu sein.
 
Capitan Nemo schrieb:
ICH HAB DIE LÖSUNG!

Ich verkaufe meinen Mac und kaufe mir einen G5. Basta mit der Pasta!

Timo


Na da geht der Spaß erst richtig los.. hysterisches Lüfter auf und ab und Zwischergeräusche beim Dock kitzeln..

Zwitscherthread

Zirpthread

Jaja, die Computer schrein nach leben.... bald noch, dann isses so weit.
 
tau schrieb:
Na da geht der Spaß erst richtig los.. hysterisches Lüfter auf und ab und Zwischergeräusche beim Dock kitzeln..

Zwitscherthread

Zirpthread

Jaja, die Computer schrein nach leben.... bald noch, dann isses so weit.

LOL :D

Gruß

Nicolas
 
Mein G5 DP zirpt und zwitschert nicht, er ist ganz leise und tut alles was ich will. Aber das isses ja grad...
 
So, an alle Exorzisten, Kammerjäger und sonstige Esoterikinteressierte..

Ich präsentiere das Geräusch:
jimpunk.com/daily/sept/fly.gif
*bsssst* (peter-scheerer.de/audio/MDD_IBM_fly.mp3)

Bitte geht sorgsam damit um, pflegt es und füttert es regelmäßig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tau schrieb:
So, an alle Exorzisten, Kammerjäger und sonstige Esoterikinteressierte..

Ich präsentiere das Geräusch:
fly.gif

*bsssst*

Bitte geht sorgsam damit um, pflegt es und füttert es regelmäßig!


Genau das isses was die IBM's machen!!!!

Danke für die Mühe.

Gruß

Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
basti2701 schrieb:
Hier habe ich einen kleinen Film, der Euch die Geräuschentwicklung verdeutlicht :D

Film

Viel Spass,

basti2701

aaaaaaaaah, wie geiiiiiiiiiiiiiillllllllll. aua, ich hab bauchschmerzen vom lachen.

tja, der g4 war irgendwie von anfang an nicht wirklich leise. hab den g4/350mhz/agp-graphics. dumpf dröhnender netzwerklüfter und ein kleiner hochfrequenter lüfter auf der grafikkarte... aber der mdd ist echt der hammer und trotz austausch lüftern von apple ist der von meinem bruder noch sehr laut. da ist das meeresrauschen meines ibook g4/800 echt ne wohltat.
 
thesi schrieb:
aaaaaaaaah, wie geiiiiiiiiiiiiiillllllllll. aua, ich hab bauchschmerzen vom lachen.

Frag mich mal, ich musste mich auch totlachen. Musste das Video auch allen meinen PC-Freunden zeigen, weil ich es so genial finde. Und ein bisschen Selbstironie sollte als Mac-Fan ja drin sein ;)

basti2701
 
Capitan Nemo schrieb:
Vielleicht aber das Netzteil? Das ist das lauteste Teil bei dem ganzen Krach.
http://www.g4noise.com

da steht wie alles begann.

ist wohl jetzt ne community geworden, damals gabs da die Petition..



Wenn Du ihn doch behalten willst, dann ruf mal bei Apple an, ob Die noch so ein Netzteil+Lüfterkit anbieten.
Die gabs nämlich nach der Petition für ~30 € zugeschickt zum Selbereinbauen. Mit Anleitung :cool:

Oder dieses Tutorial, wie Du ihn Marke Eigenbau von 60 auf 30 dba runterkriegst..


Krill schrieb:
Mein alter G4 Dual schreit auch so, aber mehr stöhnend - und mit einer Frauenstimme.[...]... Ich habe mich dran gewöhnt und eine Beziehung aufgebaut.
Du solltest den MDD lassen, so wie er ist.. :D
 
tau schrieb:
So, an alle Exorzisten, Kammerjäger und sonstige Esoterikinteressierte..

Ich präsentiere das Geräusch:
fly.gif

*bsssst*

Bitte geht sorgsam damit um, pflegt es und füttert es regelmäßig!

Hi
bei meiner Hitachi hört sich das fast ganz genau so an, nur die Frequenz ist ein wenig höher, hört sich dann wirklich wie 'ne Katze an.

Gruß yew
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tau: Du solltest den MDD lassen, so wie er ist.
Natürlich tu ich das. Ich habe, wie gesagt, eine Beziehung aufgebaut. Sie begleitet mich schon so viele Jahre und kann auch noch 9.2. Ich bin gar nicht mehr beunruhigt, wenn sie ruft (meine G4 ist ja eigentlich weiblich), im Gegenteil: Es wäre sonst noch einsamer bei mir im Atelier.
 
....haha....ich dachte ich hätte auch ne Meise. Das Geräusch kenn ich. Mir fällts aber nur noch manchmal auf. Ansonsten schnurrt der G4 leise wie ne Katze :)
 
ist jetzt vllt. falsches Unterforum, aber mein iBook mach das auch zeitweise, wenn der Lüfter angeht, aber das ist nur, wenn ich mit ubuntu Linux arbeite. ansonsten höre ich es nie, was das absolute gegenteil meines alten Dosennotebooks ist :).
Und meine Standdose, die heult auch so, fastl so laut, oder genauso laut, wie auf dem mp3-file.
Also, ich würde es prinzipiell geil finden wenn mein iBook mit mir redet. Weiß vllt. jmd ob der G5-Dual das auch macht? weil das wäre ein weiterer Kaufgrund :)
 
Zurück
Oben Unten