Mein Mac hat mich blamiert!!

Naja, fürs nächste Mal sollte mit fn+f7 und den Systemeinstellungen ja schon das notwendigste gesagt sein. Als ein weiterer Tipp, wenn Du sowas nochmal machen musst und einfach vorher nicht testen kannst (durchaus realistisch) solltest Du IMMER einen Export der Folien als PDF dabei haben auf einem USB-Stick. Dann kannst Du zumindest über einen x-Beliebigen Rechner die Präsentation führen. Da fehlen dann vielleicht ein paar Effekt, es ist etwas verschoben, aber das sieht man Dir dann voraussichtlich nach. Weil du so professionell warst, ein Backup dabei zu haben.

Ansonsten: Shit happens, kann mal passieren, lass dich nicht zu lange auslachen :cool:

gruß

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Football Fever
Mein MacBookPro ist hochgefahren, ich habe auf Moderatormonitor geschaltet, der Beamer läuft und sobald ich den DVI-Stecker ins Book stecke schaltet mein Book automatisch auf die Beamerauflösung und ich kann loslegen.
 
No na

Es wundert mich nicht, dass Football Fever keinen Pieps mehr macht. Normalerweise hat man zum Schaden nur den Spott, aber hier kriegt er auch jede Menge redundanter Ratschläge der Herren Obelehrer und überflüssige Erfolgsmeldungen der glücklichen Erfolgreichen. Die wenigen praktischen Tipps sind ein wahres Labsal.
sali
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dudeheit, A BATHING APE und black-mac
kenne das auch, und als ich das erste Mal in einer Windowsdomäne mein MBP auspackte um eine Vertriebspräsentation zu halten haben Alle gespannt gekuckt und wollten erst mal eine Zigarettenpause nebst Frühstück und Mittagessen machen...

Wir waren schneller!

MBP angeschlossen FN+F7 haben sofort den Beamer erkannt. Nur dieser wollte nicht.
Ins Menue des Beamers gegangen und einen "Suchlauf aller Schnittstellen gemacht und siehe da, dann gings auch.

Seither mache ich - wenn nicht gleich das Bild da ist, den Suchlauf am Beamer und hatte auch keine Probleme mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Football Fever
Habe mit meinem Mac nur mit einem einzigen Beamer (immer wieder) Probleme. Der kommt irgendwie nicht mit den gelieferten Frequenzen zurecht, so dass er leider nur 800x600 vernünftig darstellen kann. Bei den "anderen" gings auch Problemlos. Wenn es möglich ist, teste ich aber immer vorher.
 
Liebe Macuser,
ich werde im Laufe der Woche mal zur Uni gehen und das ganze testen.
Es müsste eigentlich mit den hilfreichen Tipps der Benutzer im Forum klappen!
Das hoffe ich zumindest.
Also danke nochmals für die zahlreichen netten Hilfestellungen, ich werde euch auf dem Laufenden halten :)
 
Bei wichtigen Präsentationen, druckt man IMMER alles zusätzlich auf Folie aus und mindestens einmal auf Papier. Dann ist es zwar noch immer peintlich, aber man hat einen Plan B, auf den man zurückgreifen kann. Das macht wieder einen guten Eindruck.
Edit: der Tipp mit dem PDF oben ist auch nicht schlecht - aber wenn zum Beispiel die Beamerbirne kaputt ist, hilft das auch nicht.
 
Nicht der Mac sondern deine technische Unfähigkeit hat dich blamiert! Einen Beamer zum laufen zu bringen ist wirklich nicht so schwer! Und wenn man sich nicht vorbereitet und keinen Plan B hat ist es eben Pech.
Was ein schwachsinniger Thread!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
Naja, fürs nächste Mal sollte mit fn+f7 und den Systemeinstellungen ja schon das notwendigste gesagt sein. Als ein weiterer Tipp, wenn Du sowas nochmal machen musst und einfach vorher nicht testen kannst (durchaus realistisch) solltest Du IMMER einen Export der Folien als PDF dabei haben auf einem USB-Stick. Dann kannst Du zumindest über einen x-Beliebigen Rechner die Präsentation führen. Da fehlen dann vielleicht ein paar Effekt, es ist etwas verschoben, aber das sieht man Dir dann voraussichtlich nach. Weil du so professionell warst, ein Backup dabei zu haben.

Ansonsten: Shit happens, kann mal passieren, lass dich nicht zu lange auslachen :cool:

gruß

Michael

ich habe sogar noch einen Satz manuelle Folien dabei; seit einmal die ganze Infrastruktur (ausser der Hellraumprojektor) zusammengebrochen ist, bin ich immer entsprechend ausgerüstet.

Nichts ist dümmer, wenn die Technik nicht funktioniert, man(n) etwas wichtiges zu präsentieren hat und dann aus lauter Nervosität trotz guter Vorbereitung alles versaut.
 
stand ich mit meinem ... angeschlossenen Mac vor den Komolitonnen und dem Professor da und es funktionierte einfach nichts.

Die Tönnchen sollten mal abspecken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Nicht der Mac sondern deine technische Unfähigkeit hat dich blamiert! Einen Beamer zum laufen zu bringen ist wirklich nicht so schwer! Und wenn man sich nicht vorbereitet und keinen Plan B hat ist es eben Pech.
Was ein schwachsinniger Thread!

das man sich solche Beiträge nicht auch sparen kann...:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbes-Frustie
Geil. Hier im Forum wird alle Nase lang zelebriert, dass Macs völlig unfehlbar sind und dann hackt ihr zwei Seiten lang auf dem TE rum. Das zeugt von Niveau.

Der bedankt sich auch noch freundlich und ist guten Mutes.

Mal ehrlich Leute. Wir sind doch hier nicht bei heise.de.
 
Dann stand ich mit meinem via DVI-VGA-Kabel an den Beamer (HP vp6121) angeschlossenen Mac vor den Komolitonnen und dem Professor da und es funktionierte einfach nichts.

Da es an einer Hochschule ist, ist meine wichtige Frage: Ist es ein festinstallierter Video-Projektor im Hörsaal?
Festinstallierte Video-Projektoren arbeiten meist mit Video-Verstärkern oder gar Übertragung über Cat5. Bei beiden Varianten geht die Monitorerkennung verloren, weshalb es mit MBP und DVI-VGA-Adapter zu Problemen kommen kann.
- Problembeschreibung: http://forums.macosxhints.com/showpost.php?p=413921&postcount=13
- Problemlösung: http://forums.macosxhints.com/showpost.php?p=418402&postcount=15

Ich bin nämlich dieser Tage selber über Probleme gestolpert, wie ich unseren Video-Extender ATEN VE150 installiert habe. Da bin ich auf der Lösungssuche über obiges Problem gestolpert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Football Fever
Geil. Hier im Forum wird alle Nase lang zelebriert, dass Macs völlig unfehlbar sind und dann hackt ihr zwei Seiten lang auf dem TE rum.

Wieso ? Das macht doch rein logisch gesehen Sinn. Eben weil der Mac unfehlbar ist, kann man in diesem Fall nur auf dem Menschen rumhacken.
Wär's eine Dose, sähe die Situation anders aus. Dann wär's natürlich Billy Boy:

"Hier ist die Microsoft Kundenberatung - was kann ich für sie tun?"
"Also, ich habe da ein Problem"
"Ja ?"
"Ich habe Windows Vista"
"Das erwähnten sie bereits!"
 
Vielleicht hat der TE sich ja auch nur bei denen bedankt die sinnvolle Tipps gegeben haben und alle anderen hat er vorbildlich ignoriert. "Don't feed the trolls" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Football Fever
Bald wird es NBs geben, die einen Projektor integriert haben. ;)
 
Zurück
Oben Unten