Mein Mac hat keine Seriennummer mehr

Ja, Ich kann auch gut leben ohne sie :)
 
bei mir auch nicht - habe allerdings nie überprüft, wie das unter 10.3 war ...
 
Nach dem Austausch der defekten Hauptplatine meines G5 durch eine andere natürlich auch defekte Hauptplatine war die Seriennummer auch weg. Außerdem war eine ältere Firmware drauf.

Fazit: Das passiert wohl immer beim Austausch der Hauptplatine, und der Kundendienst macht sich nicht die Mühe (oder kann nicht oder darf nicht), die Seriennummer auf die neue Platine zu kopieren.
 
Bei meinem iMac G5 ist seit dem LogicBoard Austausch auch keine Seriennummer mehr im "Über diesen Mac" Menü zu finden. Sehr merkwürdig!

Außerdem erscheint beim Bootvorgang für ganz kurze Zeit ein kleiner Ordner mit blinkendem Fragezeichen/Finder-Icon. Aber nur für eine Sekunde, dann geht´s weiter. Muss mir das Angst machen?
 
ich hab mal bei ebay einen gebrauchten mac gekauft, da war im system auch keine seriennummer zu finden. rein äusserlich übrigens auch nicht...

*räusper*

hehe, nee im ernst: nachdem ich mir dann mit meinen panther sytemcds ( mac kam mit jaguar ) ein neues system aufgespielt hatte, tauchte auch die nummer wieder im sytem profiler auf. :D ;)

schon komisch das ganze, hat mich aber eigentlich nicht weiter gejuckt. ist für mich aber auch entbehrlich die nummer, gibt schlimmeres, was verschwinden kann... :D
 
waiu schrieb:
Bei meinem iMac G5 ist seit dem LogicBoard Austausch auch keine Seriennummer mehr im "Über diesen Mac" Menü zu finden. Sehr merkwürdig!

Außerdem erscheint beim Bootvorgang für ganz kurze Zeit ein kleiner Ordner mit blinkendem Fragezeichen/Finder-Icon. Aber nur für eine Sekunde, dann geht´s weiter. Muss mir das Angst machen?

PRAM resetten dann erscheint das Symbol nicht mehr. Beim Neustart Apfel+Alt+p+r drücken und den Startgong 3x abwarten.
 
waiu schrieb:
Außerdem erscheint beim Bootvorgang für ganz kurze Zeit ein kleiner Ordner mit blinkendem Fragezeichen/Finder-Icon. Aber nur für eine Sekunde, dann geht´s weiter. Muss mir das Angst machen?

Gleiche Symptomatik auf meinem Rechner.
Allerdings hab ich nur die Batterie gewechselt.

Dann werde ich mal den Ratschlag von eXiNFeRiS befolgen.
 
hat funktioniert.:)
Die Seriennummer ist übrigens auch wieder vorhanden.

Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten