Mein Mac hat keine Seriennummer mehr

das tob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
1
Und zwar seit der Umstellung auf Panther.
Wenn ich auf den Apfel klicke (über diesen Mac) müsste doch eigentlich, wenn man auf Version 10.3.9 doppelklickt, die Seriennummer erscheinen.

Im Systemprofiler ist sie übrigens auch verschwunden.

Ist das normal, oder hab ich nach 30- maligem Aufsetzen, dem Mac die identität geraubt :D
 
Tja, da hast du ne billige Kopie eines Mac erstanden... rotfl
 
das tob schrieb:
... oder hab ich nach 30- maligem Aufsetzen, dem Mac die identität geraubt :D

Ja, bei 30-maliger Neuinstallation fühlt sich der Mac wie eine Dose und macht krumme Dinger. Du solltest jetzt auch einen Virenscanner installieren - sicher ist sicher.
 
das tob schrieb:
Ist das normal, oder hab ich nach 30- maligem Aufsetzen, dem Mac die identität geraubt :D

Vielleicht bist Du weltweit der Einzige, der seinen Mac 30-Mal aufsetzen musste.

Gruß
 
:D
Hab mich schon gewundert, da nur XP richtig glatt läuft hier :p
 
Nö, im Ernst.
Normal ist das ja nicht,oder?

Was bedeutet eigentlich die Build-Nummer?
 
das tob schrieb:
Nö, im Ernst.
Normal ist das ja nicht,oder?

da hast du wohl eher ein problem mit der hardware, lass doch mal die hardware test cd laufen, um zu sehen, ob es nicht das RAM ist...
 
das tob schrieb:
Nö, im Ernst.
Normal ist das ja nicht,oder?

Was bedeutet eigentlich die Build-Nummer?

Die Build-Nummer ist die Apple-interne Nummerierung der Version von Mac OS X, die sie gebaut haben, sozusagen die exakte Version von Mac OS X.
 
da hast du wohl eher ein problem mit der hardware, lass doch mal die hardware test cd laufen, um zu sehen, ob es nicht das RAM ist.
Die war leider nicht dabei.
sondern nur diese Xcode Toools CD.

Auf den neuen RAM-Riegel warte ich ohnehin schon.
 
Mein iBook 1,2 Ghz war im Rahmen der Garantie zur Reparatur bei Apple. Das Logic-Board musste ausgewechselt werden.

Als das iBook zurückkam, zeigte MacOS X 10.3.9 unter "Über diesen Mac" auch keine SerienNr. mehr an. Die SerienNr muss wohl irgendwo in einem Speicherbaustein im Logicboard gespeichert sein.

Aber unter der tastatur ist sie ganz normal analog aufgedruckt :)
 
das tob schrieb:
Die war leider nicht dabei.
sondern nur diese Xcode Toools CD.


der hardwaretest ist auf der system DVD drauf die du mit dem rechner bekommen hast.

eibfach beim start "alt" drücken dann kannst du ihn auswählen ;)
 
Hab von Apple für mein iBook G3 700 ein Austauschgerät bekommen, ein PowerBook 1,33 GHz.
Unter "Über diesen Mac" lässt sich auch keine Seriennummer mehr feststellen.
Einzig unten am Akkuschacht lässt sich diese finden.
Ich finde es auch seltsam, dass sich im Menü "Über diesen Mac" keine Seriennummer mehr findet.

Sollte das ein Grund zur Besorgnis sein?
 
Leachim schrieb:
Versuch‘s doch mal mit: InforMac

Hey, tolles Programm, danke :)
Hier wird alles genau aufgelistet.
Auch das ich keine Sereinnummer habe. :rolleyes:
Aber unter der tastatur ist sie ganz normal analog aufgedruckt

Die Nummer ist ja auch relativ egal.
Wollte bloss wissen, ob ich da irgendeinen Murks gemacht habe.

Na ja, abwarten und Tee trinken.
Ich hab tatsächlich ein Problem mit den RAMs. Hab sie mal aus und wieder eingebaut, danach lief alles problemlos.
Ausser dass der originale 64er gegen einen 512er ausgetauscht wird.

Danke für die Infos, und vorallem für den tollen Link.
 
eintausendstel schrieb:
der hardwaretest ist auf der system DVD drauf die du mit dem rechner bekommen hast.

eibfach beim start "alt" drücken dann kannst du ihn auswählen ;)

Ich hab 3 CD's. (Hab ja kein DVD Laufwerk)
Klappt das auch mit der ersten Installations CD?
 
Ok, danke.
Ich check das mal.
 
bei mir ist sie auch verschwunden nachdem ich das Gerät nach einem Board-Tausch wieder in den Händen hielt...was solls, ich brauch sie nicht :D
 
Zurück
Oben Unten