Mein iMac 17" RevC surrt nicht und lüftet leise

Maserati schrieb:
@Sl0815 (oder darf ich Doug sagen? :) )
Die Performance bei WoW ist, wie (bei 512MB) erwartet, ganz ok. Zumal das zusätzliche GB RAM noch in der Post ist. :D

Meine Dose (P4 3Ghz 1GB Geforce 6800) kriegt das schöner und mit mehr Sichtweite hin (1280x1024 mit allen Effekte und Sichtweite auf 2/3 => praktisch immer 25+ FPS).

Auf dem iMac hab ich auch alles an, bis auf Vollbildleuchteffekt und Trilineares Filtern und die Sichtweite steht auf 1/3. Das andere Aspektverhältnis ist noch etwas ungewohnt. :)

Das klingt gut. Ich glaube, dann werde ich den 20" ordern :D
Aber ich glaube ich warte vielleicht noch mal einen Monat , vielleicht sind bis dahin die gröbsten Lieferengpässe beseitigt :rolleyes:
 
Hallo Maserati!

Wenn du Zeit hast, könntest mal einen Benchmarktest machen? siehe www.xbench.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Maserati schrieb:
- die Seitentasten drücken sich sehr schwer bzw. sind für mich und meinen Mausgriff (Ablage des Handballens auf dem Tisch, Bewegung der Maus nur mit den Fingern) nicht richtig positioniert
Du weißt aber, daß die Tasten nicht beide gleichzeitig gedrückt werden müssen. Bei mir kann ich mit dem Daumen schön die linke Taste drücken und mit Ring- und dem kleinen Finger dagegenhalten. Handballen bleibt locker dabei liegen.
 
@johannes_falk@
Ich habe die XBench-Datei angehängt. Dabei mußte ich die Dateiendung allerdings in "txt" umbenennen. Wenn Du nach dem Download also wieder "xbench" daraus machst, sollte es funktionieren.
"Charles" ist übrigens das Pseudonym unter dem ich das Ergebnis auch submitted habe.
Ich hoffe, dass Dir die Daten weiterhelfen.

@Flippidu
Hmm...also ich spüre bei meinen Seitentasten keinen Druckpunkt/Klick (wie beim Links-/Rechtsklick). Ich biege quasi nur eine Plastiklasche ein wenig nach innen, was entsprechend schwer geht. Ist da noch ne Transportsicherung zu lösen? :(
 

Anhänge

  • Charles.txt
    4,9 KB · Aufrufe: 72
Danke Maserati!
 
Also der DDR2 Ram schlägt performancemäßig ganz schön ein, der 1,9 GHz 512 MB Ram ist schneller als mein 2,0 GHz 1,5 GB!!!
 
Maserati schrieb:
@Flippidu
Hmm...also ich spüre bei meinen Seitentasten keinen Druckpunkt/Klick (wie beim Links-/Rechtsklick). Ich biege quasi nur eine Plastiklasche ein wenig nach innen, was entsprechend schwer geht. Ist da noch ne Transportsicherung zu lösen? :(
Korrekt, nur ein bisschen nach innen drücken reicht. Dann kommt ein leiser elektronischer Klickton, geht ohne Kraftaufwand ganz leicht bei mir. Da gibts keine Transportsicherung :) Ich muss aber zugeben, daß ich lange und filigrane Finger habe, keine Worschtfinger :)
 
johannes_falck@ schrieb:
Also der DDR2 Ram schlägt performancemäßig ganz schön ein, der 1,9 GHz 512 MB Ram ist schneller als mein 2,0 GHz 1,5 GB!!!
Scheint mir auch so. 17% schneller ist der 1.9er im Gegensatz zu meinem 1.8 GHz 1.5 GB RAM :rolleyes:
 
jup mein 2,0 1gig ram schleppt auch hinterher. aber mich stört das nicht wirklich.


wobei so wie ich das sehe scheint die festplatte am meinsten zu bremsen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun der XBench-Test noch einmal mit 1,5GB RAM (siehe Anhang, umbenennen -> .xbench nicht vergessen).

Der Einbau war allerdings etwas etwas abenteuerlich. Ich habe bei Alternate einen Riegel von G.E.I.L. bestellt. Der ist zwar ganz schick, aber dieses Metallgehäuse paßt nicht in den Einbau-Slot des iMac. Nach einigem Drücken Drehen Ziehen Quetschen Fräsen Schweißen Sprengen habe ich mich dann entschieden, das Gehäuse des Riegels zu entfernen und ihn somit ausssehen zu lassen, wie einen normalen 0815-Speicherriegel von der Konkurrenz. Et voilà, er paßt. :D
 

Anhänge

  • Charles 1,5GB.txt
    4,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Chriss schrieb:
ich hatte mir zu Rev. B welche schicken lassen ... nachdem das Gerät aber genau in die Phase der Neuvorstellung von iMac Rev. C kam, hab ich den (dank FAG) wieder zurückgehen lassen und somit die (unverbauten) Lüfter über ... wenn Du willst, könnt ich die Dir zukommen lassen ...

Wo hast du die bestellen koennen? Oder kannst du mir diese schicken? Ich habe einen 20" iMac RevB.
 
Zurück
Oben Unten