mein ibook ist heute angekommen

Christian_H schrieb:
Glüchwunsch, mate!

Wie sieht das eigentlich aus? Muss man erstmal den Akku richtig aufladen oder kann man gleich loslegen?

Netzteil anstopseln und loslegen, allerdings das Netzteil so lange dran lassen bis der Akku komplett aufgeladen ist :D
 
Oh mann, Du hast es gut. Ich muss noch bis 17.30 Uhr warten, weil ich arbeiten muss. Obwohl an Arbeit ist ja fast nicht mehr zu denken. Was mein Chef wohlt von mir denkt? :cool:
 
Bitte so schnell wie möglich erste Erfahrungsberichte (Verarbeitung, Display, Lautstärke und was euch sonst noch so auffällt ... )
 
Ich hab' wirklich schon fast alles an Betriebssystem ausprobiert. W95, W98, W2K, W XP, Suse, Knoppix, Kanotix usw. Nichts war für mich einfach genug und auch gut genug um mich wirklich zu überzeugen. Bis ich bei meinem Bruder vor einem Apple gesessen habe.

Die Windows Sachen? Naja, einfach aber Mist. Zu unsicher. Linux? Gut, aber nur wenn es läuft. Ich habe meine WLan Karte nicht zum laufen gebracht. Den Drucker konnte ich auch nicht einrichten. USB-Was ist das? Da ich kein Programmierer bin und auch keiner werden wollte, war es für mich letztendlich zu schwierig.

Aber OS X präsentierte sich mir da ganz anders. Intuitiv zu bedienen, keine Viren, keine Trojaner (von denen ich im laufe der Jahre einigen auf meinem PC hatte), keine Angst was an Microsoft zu übermitteln, was ich nicht möchte, kein Adaware, kein Macaffee usw. Einfach einfach. Daher freue ich mich auch wie ein kleines Kind auf mein neues ibook. Einschalten und Spass haben.


Übrigens, aber das ist jetzt „off Topic“, gehen Mac User im Forum anders miteinander um als Win User. Freundlicher. Ich habe schon einige Foren durchstöbert und viel Aggressivität erlebt, aber hier sieht man alles um einiges lockerer.
 
so bin jetzt mit dem iBook online *freu*
ging zwar nicht so wie geplant, wollte mit meiner dose connecten, und dann über WLAN die Internetverbindung mitbenutzen, das klappt aber nicht!
bin jetzt per Modem drin (DSL gibts bei uns nich :( )
Hören tu ich vom iPod nur meine Tastendrücke auf der Tastatur, oder wenn was aus dem Lautsprecher kommt, Lüfter nix :)
CPU ist bei 39° (ich liebe widgets und aktive ecken :) )
Ich finde die tastatur lässt sich sehr angenehm tippen, auch wenn das @ wirklich bissi ungewohnt sitzt, und die return taste bissi zu schmal ist, aber ich finds so perfekt, kleine, leise, schön und toll :)
jetzt muss ich erst mal auf Entdeckungsreise gehen :)
 
Hmm, meins (12", 1.5 GB RAM, 80 GB HD) habe ich bei Mac@Campus bestellt. Da gibt es kein Tracking - ich glaube dadurch fehlt mir was beim Mac Kauf.
Den Nächsten will ich dann dank RFID in Echtzeit verfolgen können...
 
coole sache!!! meins is grad auf preparing shipment geswitcht! :D :D :D
wie lange dauerts denn jetzt noch bis zur auslieferung???
bzw. wann bekommts denn tnt damit ichs tracken kann?

*überfreu* :)
 
edgoro schrieb:
Hmm, meins (12", 1.5 GB RAM, 80 GB HD) habe ich bei Mac@Campus bestellt. Da gibt es kein Tracking - ich glaube dadurch fehlt mir was beim Mac Kauf.
Den Nächsten will ich dann dank RFID in Echtzeit verfolgen können...

Geht mir ganz genauso. Aber wir haben zumindest n bischen was gespart.

Hat jemand, der bei Mac@Campus bestellt hat schon was gehört?
Ich hab schon am 27. bestellt und noch kein Lebenszeichen bekommen.

Viele Grüße, len
 
Juchhuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!


Es ist da!!!!!! Am 27. bestellt am 30. shipped Status und heute morgen um 9 Uhr stand der Postbote vor der Tür......*reissdenkartonauf
 

Anhänge

  • Foto(098).jpg
    Foto(098).jpg
    44 KB · Aufrufe: 133
Und? Wie sind die Displays? Das ist ja der große Punkt der hier oft bemängelt wird.
 
autolycus schrieb:
Und? Wie sind die Displays?
Für mich absolut Ok. Benutze mein iBook seit über einem Jahr täglich mehrere Stunden und kann mich nicht beklagen. Würde ich sofort wieder kaufen, ohne Frage. :D
 
Lua schrieb:
Für mich absolut Ok. Benutze mein iBook seit über einem Jahr täglich mehrere Stunden und kann mich nicht beklagen. Würde ich sofort wieder kaufen, ohne Frage. :D

Glaub ich dir, mich würde halt interessieren wie die Displays im neuen Book sind.



ABER DIE JUNGS GEBEN EINFACH KEINE INFOS RAUS.

Jetzt haben sie die Books und der Rest ist vergessen... :D
 
autolycus schrieb:
Glaub ich dir, mich würde halt interessieren wie die Displays im neuen Book sind.



ABER DIE JUNGS GEBEN EINFACH KEINE INFOS RAUS.

Jetzt haben sie die Books und der Rest ist vergessen... :D

Sobald ich zu Hause bin, bekommst du Infos über das Display im Vergleich zum 20" iMac G5 und dem 14" iBook G3, okay?
 
also ich find das display gut, im vergleich zu meinem 2,5 jahre alten dosen notebook display, und im akku modus hat man eh nie volle displayhelligkeit...
dafür hält der akku jetzt seit guten 2 stunden, und das mit dateien hin und her schieben, wlan immer in aktion, und installieren, also schon mit arbeit, und wir haben bissi mehr als die hälfte verbraucht
 
Zurück
Oben Unten