Mein iBook G3 500mhz OS X Tiger stürzt immer wieder ab!!

das hört sich aber sehr stark nach dem bekannten Board-Prob. an. An deiner Stelle würde ich das Teil verkaufen. Wie gesagt, eine tickende Zeitbombe, irgendwann erwischt es jeden G3 iBook Besitzer.
 
die einschieben und die taste C drücken. dann den anweisungen auf dem bildschirm folgen.
Bei meinem PowerBook muss ich die Wahltaste (=alt) gedrückt halten um den Hardwaretest auswählen zu können. Mit gedrückter c-Taste lande ich im Installationsmenü wo man u.A. auch das Festplattendienstprogramm findet aber nicht den AppleHardwareTest. Es ist aber auf den jeweiligen Datenträgern beschrieben wie der AHT aufzurufen ist. Bei den Intel Geräten geht das soweit ich weiß mit gedrückter d-Taste.

MfG, juniorclub.
 
falls es das logicboard sein sollte werde ich mal DAS probieren

gute idee, gibt nämlich auch so nen typen der mal sein logicboard angezündet hat, mit nem miesen versuch das logicboard wieder zu reparieren :hehehe: :hehehe: davon würde ich persönlich die hände davon lassen, außer du hast nen feuerlöscher parat :xsmile: :rotfl:
 
das habe ich auch gesehen^^


ist das die installations CD?

ne...bei den iBooks war (ist) das ne gesonderte CD auf der Apple Hardware Test stand (steht)...

bin mir aber grad nich sicher, ob das im laufe der weiterentwicklungen nicht auf die installationsmedien mit draufgepackt wurde...
 
Der Apple hardware Test für die älteren iBooks ist als CD Image bei Apple als Download verfügbar.
Am besten über das Festplattendienstprogarmm das image auswählen und brennen damit die CD bootfähig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Zurück
Oben Unten