Mein erster Mac Mini, welches Model nehmen / Windows wird auch benötigt

Aber schön, dass du zumindest die überhebliche Selbstbeweihräucherung stehengelassen hast. :rolleyes:

In diesem Sinne, ganz nah an Thema:
Lieber TO, lass dich nicht verunsichern. Die M-Prozessoren sind gut. Sehr gut sogar. Trust me Bro, das sagt dir schließlich ein ganz doller Informatiker.
 
War in den letzten Tagen im Mediamarkt und hab mal ein bisschen am MacOS rumprobiert.
Das habe ich heute gemacht.
Die hatten da einen Basis M4 Mac mini, den ich mir nächstes Jahr wohl holen werde. Die Maus an dem Gerät funktionierte nicht, war wohl nicht angeschlossen. Daneben stand aber ein IMac, auch mit M4 und 16 GB Ram.
Daran habe ich ein bisschen am MacOS rumspielen können. Ich denke damit werde ich gut klar kommen. Es wirkt auf mich irgendwie aufgeräumter als Windows.
Schnell genug ist er mir bestimmt auch. Da war ein Autorennspiel bereits installiert, das habe ich kurz probiert. Lief schön flüssig. Für meinen kleinen Zock zwischendurch bin ich sowieso recht anspruchslos.
Was mir beim IMac aufgefallen ist: Die Tastatur ist nicht so nach meinem Geschmack. Wirkt sehr klein und zerbrechlich, weil ich für privat und Homeoffice meine große Gaming Tastatur gewöhnt bin, auf der ich ordentlich drauf rumprügeln kann.
Da kommt mir der Mac mini eher gelegen, Monitor habe ich ja auch schon.
Jedenfalls, bei MacOS fühle ich mich irgendwie sofort vertraut, da ich die Apps schon von IPhone und IPad kenne. Und der Rest kommt mit der Zeit.
Bin aber schon mal gespannt ob meine ganzen Retro-Games auch mit Hilfe von VMware Fusion o. ä. läuft.
 
Zurück
Oben Unten