Mehrspur-Video-Editing: womit?

Avid Free, anyone?

danke für die vielen Infos. FCP2 ist noch 700,- wert? na, dann muss ich die Version mal dringend suchen... hab gerade festgestellt, das sie auf keinem Rechner bei mir mehr installiert ist, wäre echt ärgerlich, wenn ch die DVD nicht mehr finde... damit wäre ja mein problem gelöst, ich verkaufe es einfach und hole mir FCE oder iMovie 09 -wobei ich bei letzterem nicht so sicher bin, ob es das ist, was ich will. Insert-Schnitt -ich kenne die Fachbezeichnung nicht, ich komme aus der Audio-Ecke, und bin gewohnt, Video so zu schneiden, wie Audio in Logik :))

Aber jemand erwähnte mir gegenüber, dass es mal eine freie Version von Avid gab:

1. läuft die auf dem Intel (rosetta oder nativ?)
2. hat jemand diese Avid Free version?

wäre wohl mein Favorit... und dann werde ich meine alten Rechner nie wieder upgraden, damit meine Tools in Zukunft nicht alle 4-5 Jahre komplett veraltet sind... grr...
 
...FCP2 ist noch 700,- wert? na, dann muss ich die Version mal dringend suchen... hab gerade festgestellt, das sie auf keinem Rechner bei mir mehr installiert ist, wäre echt ärgerlich, wenn ch die DVD nicht mehr finde... damit wäre ja mein problem gelöst, ich verkaufe es einfach und hole mir FCE oder iMovie 09 -wobei...
Dafür braucht man bei Final Cut Studio nur die Seriennummer - war jedenfalls bei mir bisher bis auf eine Ausnahme - man musste die Original Installations-Disk bei Apple einschicken* - immer so. Im Zweifel beim Apple Support nachfragen.

*wo sie im übrigen angeblich nie angekommen war, weil meine Assistentin das Teil per normaler Post versandt hatte :hamma: Soweit ich mich erinnere handelte es sich um ein *kostenloses* 30 Euro oder so Upgrade (PowerMac/Intel). Zum Glück wurde das Problem am Ende doch noch auf "Kulanz" gelöst.
 
Zurück
Oben Unten